Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Stammtisch-Restaurant "Dingeling" zu vermieten

matze2307

deftig und herzhaft
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 September 2010
940
1.033
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Stammtisch-Restaurant "Dingeling" zu vermieten !


Mir wurde vor einer Woche das Restaurant "Dingeling" in Naklua von dem jetzigen Manager zur Miete angeboten.
Obwohl er erst vor kurzem ( Anfang November ) dort angefangen hat und obwohl die Umsatzzahlen
( wurden mir stolz präsentiert ) deutlich für sich sprechen, hört er zum Mitte Januar dort aus privaten Gründen wieder auf.
Da mir selbst die nötigen finanziellen Mittel leider fehlen, wollte ich das Restaurant mit einem Partner zusammen zum
1. Januar übernehmen. ( ich habe selber letzten Sommer dort gearbeitet, einige werden mich auch noch kennen....).
Der Deal schien perfekt, einen Tag vor Vertragsunterschrift hat der Partner ( Geldgeber ) aber aus unerfindlichen Gründen einen Rückzieher gemacht und die ganze Aktion ad absurdum geführt.
Wer mich kennt, weiß, dass mir dieses Restaurant sehr am Herzen liegt und daher hier das Angebot bzw. die Frage
- in Absprache mit dem Vermieter - , ob jemand Interesse hat, ein fertiges, mittlerweile gut gehendes Restaurant zu übernehmen.
Es gäbe verschiedene Varianten:
1. Das Restaurant zu mieten und selber zu betreiben
2. Eher als Geldgeber ( für die Anfangsinvestition ) zu fungieren, und mit mir oder jemanden anderes
das Restaurant zu betreiben
3. Es gibt auch die Möglichkeit, das Restaurant ( inklusive angeschlossenem und vermietetem Büro ) zu kaufen.

Falls jemand Interesse hat, das Restaurant mit mir gemeinsam zu betreiben, es gibt einen Businessplan und Pläne, den Umsatz nochmals deutlich steigern zu können.

Bei ernsthaften Interesse bitte PN an mich oder anrufen ( Nummer unten ).
Preise gibt es dann, nur soviel: Es ist ein wirklich gutes Angebot.
Fragen beantworte ich gerne, ich würde nur bitten, unnütze Kommentare möglichst zu vermeiden.

Hier auch noch einige Informationen und Bilder:

Restaurant Dingeling : Air-Condition Bereich mit ca. 25 Sitzplätzen, Bar, Beamer, Fernseher
Außenbereich ( direkt am Pool ): ca. 35 Sitzplätze mit Schirmen und auch Musikbeschallung
Poolbar mit ca. 10 Sitzplätzen und Fernseher


.178251"] img_0124.jpg

.178250"] img_0120.jpg

.178248"] img_0125.jpg

.178247"] img_0118.jpg

.178246"] img_0126.jpg

.178245"] imgp5627.jpg

.178243"] h_-_restaurant.jpg

.178244"] imgp5614.jpg

b - View Talay Residence @ Wongamat Beach.jpg
 

Anhänge

  • img_0124.jpg
    img_0124.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_0120.jpg
    img_0120.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_0125.jpg
    img_0125.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 0
  • img_0118.jpg
    img_0118.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_0126.jpg
    img_0126.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 0
  • imgp5627.jpg
    imgp5627.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 0
  • h_-_restaurant.jpg
    h_-_restaurant.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 0
  • imgp5614.jpg
    imgp5614.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 0

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
Hallo Matze !
So eben hast Du eine SMS von mir bekommen, ich warte auf Deinen Anruf
Gruß Gustel
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Manche wollen halt schnell reich werden hier bei uns im VTR6:ironie
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.659
15.661
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Man kann in Thailand keine guten Geschäfte mehr machen ohne eine sehr dicke Finanzdecke und sehr gute Beziehungen zu haben. Hast du gute oder lukrative Ideen, werden diese schneller kopiert wie du denkst. Resistente oder uneinsichtige Quertreiber werden einfach an der nächsten Ecke entsorgt.


Die beste und zugleich sicherste Einnahme ist „einfach“ eine gewerbliche Immobilie in einer guten Lage zu besitzen, die man einfach an einen Träumer vermieten kann. Doch welcher Ausländer außer den Chinesen besitzt dort eine solche Immobilie? Die Zeiten sind in Pattaya schon längst vorbei!
 
  • Like
Reaktionen: pb

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Man kann in Thailand keine guten Geschäfte mehr machen
!

Bevor man ein Geschäft hier in Pattaya eröffnen möchte, musss man natürlich auch das Risiko mit einbeziehen, viele tun das eben nicht.
Viele denken und meinen Sie können wie in Deutschland Gewinn machen, denn hier ist ja alles so billig und daher wird es schon klappen.

Nehmen wir mal dieses Resturante:

Hier sind schon mal ohne Wareneinkauf Fixkosten von rund 1.00000 Baht fällig bei Miete wohlgemerkt
Fixkosten sind: Miete, Personal,Koch, Strom und Wasser, Gas, sonste Umlagen Condo Anlage.

Nun ein gewissen Potenzial an Gästen ist hier gegeben, dazu bedarf es aber einer einfachen gutbürgerlichen Speisekarte, die nicht nur auf die Condobewohner und Gäste der Anlage ausgelegt ist, nein und nicht ausschliesslich nur auf deutsche, so wie es ja viele hätten hier in Pattaya, weil ja deutsches Resturante.
Russen gehören inzwischen auch zu den Touristen hier und die lassen auch Kohle in den deutschen Resturantes gerade hier in der Soi Wongamat, diese Gäste müssen auch ins Boot genommen werden und ich beobachte täglich in welches diese gehen um deutsche Küche zu geniessen, durchaus könnte der Versuch funktionieren hier diese auch dort zu gewinnen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.659
15.661
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du darfst aber z.B. auch nicht die lange Durststrecke der Nebensaison vergessen wo man fast Nichts verdient und diese Zeit hauptsächlich mit den Einnahmen aus der Hauptsaison überbrücken muss. In den meisten Fällen kommt dann auch noch alle drei Jahre (wenn man die überhaupt schafft) die neue Schüsselgeldforderung hinzu, die je nach deinem Umsatz teurer wird/werden kann. Weitere und noch weitaus größere Probleme hat man mit der Beschaffung von gutem, treuem und vor allen Dingen zu verlässlichem Personal. Jeder/jede möchte zwar einen gut bezahlten Job haben, ist aber im Gegenzug wenig bereit eine entsprechende Gegenleistung nach Form und Auffassung, des Farang zu leisten. Alles in Allem möchte jeder etwas von deinen Einnahmen abhaben und ob das jetzt mit Arbeit, Wegschauen, Lizenzen, Genehmigungen, Steuern und was weis ich noch zu tun hat ist egal, denn du bist der alleinige Zahlmeister und für alles verantwortlich. Selbst den lästigen Straßenverkäufern, die nur die Kunden nerven musst du dulden damit du keinen Ärger bekommst!
 

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
was für einnahmen aus der hauptsaison ? ich sehe derzeitig keine hauptsaison. deshalb ist für mich bei der mietpreisforderung das dingeling gestorben !
meine kohle kann ich auch selbst vernichten, da brauche ich keinen hermann dazu.
und wenn ich schon mal dabei bin : ein aufruf an alle member, ich suche einen kleinen laden in guter lage, wenn ihr etwas seht, lasst es mich wissen DANKE !
( wenn ihr wissen wollt wofür ? Siehe big-baguettes.com
 
Thailernen.net

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Hallo Gustel,
im Avenue (Second Road) gibt es neue kleine leer Geschäfte. Vielleicht ist was für dich dabei.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@Gustel

Lauf mal durch die Soi 6, ich mag mich an 2 Läden erinnern, die sind zu respektive leer. Vielleicht lässt sich ja das Eine (ficken) mit dem anderen (fressen) kombinieren :wink1.


Eine Schwutte, ein Zimmer und ein Baguett, macht dann 1'325 Baht pleaaaase :fee.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_21 und Jekeee

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
@Gustel

Lauf mal durch die Soi 6, ich mag mich an 2 Läden erinnern, die sind zu respektive leer. Vielleicht lässt sich ja das Eine (ficken) mit dem anderen (fressen) kombinieren :wink1.


Eine Schwutte, ein Zimmer und ein Baguett, macht dann 1'325 Ba:feeht pleaaaase .


Alles vergeben dort
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Bevor man ein Geschäft hier in Pattaya eröffnen möchte, musss man natürlich auch das Risiko mit einbeziehen, viele tun das eben nicht.
Viele denken und meinen Sie können wie in Deutschland Gewinn machen, denn hier ist ja alles so billig und daher wird es schon klappen.

Nehmen wir mal dieses Resturante:

Hier sind schon mal ohne Wareneinkauf Fixkosten von rund 1.00000 Baht fällig bei Miete wohlgemerkt
Fixkosten sind: Miete, Personal,Koch, Strom und Wasser, Gas, sonste Umlagen Condo Anlage.

Nun ein gewissen Potenzial an Gästen ist hier gegeben, dazu bedarf es aber einer einfachen gutbürgerlichen Speisekarte, die nicht nur auf die Condobewohner und Gäste der Anlage ausgelegt ist, nein und nicht ausschliesslich nur auf deutsche, so wie es ja viele hätten hier in Pattaya, weil ja deutsches Resturante.
Russen gehören inzwischen auch zu den Touristen hier und die lassen auch Kohle in den deutschen Resturantes gerade hier in der Soi Wongamat, diese Gäste müssen auch ins Boot genommen werden und ich beobachte täglich in welches diese gehen um deutsche Küche zu geniessen, durchaus könnte der Versuch funktionieren hier diese auch dort zu gewinnen.

Ihr als Besitzer des Dingeling habt den Laden in den letzten Jahren bewusst gegen die Wand gefahren.Ihr seit beratungsresisitent und habt keine Ahnung wie mein Restaurant führt.Der jetzige Mieter (oder ist er schon wieder weg) feiert sich nur selber.Ist nur besoffen und dreht "seine" Musik auf als wenn es kein Morgen gibt. 1000000 (MILLION) Miete für ein Laden dessen Ruf völlig ruiniert ist?in welcher Welt lebt ihr überhaupt? Ihr solltet froh sein ,wenn einer das überhaupt macht.
zur Zeit schlechter Service,katastrphale Küche und Betreiber und Owner ,die an der Bar die besten Kunden sind.
Na klar kann man aus dem Laden was machen,wenn man einen langen Atem hat (Geld und starke Nerven),aber dafür braucht man mindestens 1 Jahr,denn das Dingeling ist zur zeit eine Lachnummer.
Aber ihr findet bestimmt für kurze zeit einen DOOFEN als mieter,aber ihr merkt nicht,wie ihr euch damit schadet.ein Besitzer nach dem anderen,alle haben keine Ahnung ,wie ein Restaurant zu führen ist,aber euch ist das egal.
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Als Ergänzung hast du vergessen,dass neben den "FIXKOSTEN" noch Keymoney von 400000 baht/JAHR im Raume stehen.Dann kann sich jeder ausrechnen,wieviel Gäste pro Tag kommen müssen,um "nur" in schwarze zahlen zu kommen.
 
Cosy Beach Club