Der Handzettel den sie für die Erhöhung vorlegen, sieht professionell aus.Das hörte ich auch gestern. Gibt dazu eine Meldung?
Gedruckt und mehrsprachig.
Die Erhöhung ist schon lange fällig.
Der Handzettel den sie für die Erhöhung vorlegen, sieht professionell aus.Das hörte ich auch gestern. Gibt dazu eine Meldung?

Zumal ja in THailand die Sonne reichlich scheint, wenn nicht gerade ein paar Deppen die Nachbarschaft abfackeln. Volkswirtschaftlich waere es ohnehin besser, besser wenn man anstatt Petrodollars in's Ausland zu schickn, in die eigene Infrastruktur investiert. Der Umstieg von Diesel aus Erdgas bei den Bkktaxis hatte zudem einen guten Effekt auf die Luftqualitaet. Wenn die Dieselsongtaew verschwinden wuerden, waere viel erreicht. Sowohl fuer die Luft als auch fuer das Sparschwein.Bedauerlich finde ich die hohen Spritpreise, vor allem für Leute, die auf ihr Gefährt angewiesen sind. Umso mehr fühle ich mich
in meinem Entschluss bekräftigt, als ich Ende August 2025 ein Elektroauto gekauft habe, was ich zuhause lade und wo ich für 100 km Fahrt ca. 70 Baht Stromkosten habe. Mit der Entwicklung der Batterien, aber auch der Elektromotoren ist auch klar, das die E-Mobilität in den allermeisten Anwendungsfällen das Antriebskonzept der Zukunft sein wird!
Nennt sich nationale Reserve. Und selbst die braucht Nachschub. Denn das Benzin kommt genauso wenig aus dem zapfhahn wie der Strom aus der Steckdose. Da kommt schon noch ein Schritt davor.
Da ja scheinbar niemand mehr in Bangkok verweilt, hier eine neue Wasserstandsmeldung von heute 12 Uhr Bangkok/LAMLUKKA
Übrigens.....
Weil ja hier vor Wochen wieder vom Weltuntergang bezüglich Verfügbarkeit gefaselt wurde
Für 3000 Baht getankt.
Mehr Diesel und Benzin erhältlich als ihr im Geldbeutel habt.![]()
Demnach sind die Ölreserven mittlerweile auf 110 Tage angewachsen.
Zudem wurden aktuelle Öllieferungen angekündigt.
Interessanterweise und das war mir vorher auch nicht klar, befinden sich 55% der Ölreserven für die 110 Tage gar nicht in irgendwelchen Lagern in Thailand, sondern setzen sich folgendermaßen zusammen:
- 25 Tage gesetzlich vorgegebene Ölreserven
- 25 Tage kommerzielle Reserven
- 41 Tage Öl, das sich gerade auf dem Weg nach Thailand befindet
- 19 Tage zugesagte Lieferverpflichtungen
Also sind im Moment Ölreserven für "nur" 50 Tage im Land. Solange die Lieferketten funktionieren und die Schiffe fahren, dürfte das aber kein Problem sein.
Das sind ja die privaten Zapfsäulen....was fuer Liebhaber