Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.979
22.493
4.465
Ubon Ratchathani:

Gestern war ich im "Ubonrak Thonburi Krankenhaus", hatte ein kleines Problem. Richtung Mun River ist eine PTT Tankstelle, ca. 150 m Schlange. Nur Dieselfahrzeuge.
Zwei Stunden später keine Schlange - Diesel ausverkauft. Dafür wieder eine Pick-Up Schlange am Weg nach Hause bei Bangchak nähe unserem Haus.

Heute war meine Frau unterwegs und war bei Bangchak tanken (95). Nur 500 Baht, ohne Ausnahme (und auch KEIN Wasser bekommen :()

Morgen fahren wir mit dem anderen Auto (Hybrid), mit dem wir E20 tanken. Obwohl der Tank ca. 60% voll ist, werde ich schauen, wieviel wir bekommen.

Anmerkung: mit dem Benziner dürfen wir E10. E20, E85, 91 und 95 tanken. Mit dem Vollhybrid E10, E20, 91 und 95. Beide Fahrzeuge Honda H-RV.

Es gibt auf Facebook Infos wo welcher Treibstoff zu haben ist, tlw. mit Zeitangabe

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
166
175
573
ist es nicht so, das E20 noch am leichtesten zu bekommen ist? Das könnten die tanken, deren Autos auch für E20 zugelassen sind!

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
706
4.740
1.595
Gibt es schon Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Bolt u.ä. in verschiedenen Gebieten?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.835
4.684
2.815
Gibt es schon Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Bolt u.ä. in verschiedenen Gebieten?
Also in Patty ist davon bisher noch nichts zu bemerken, auch die Fahrer mit denen wir gesprochen haben, meinten es ist problemlos Benzin & Diesel zu bekommen.
Und wir nutzen Bolt zwischen 8-12 mal am Tag, sind also eher keine Gelegenheitsfahrer.

Gruss USCMAI

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
593
1.038
1.293
In Hua Hin ist die Situation sehr unterschiedlich.
Vor ein paar Tagen war ich von der „500 THB-Grenze“ betroffen, heute gab es an der selben Tankstelle weder Diesel noch 95er…
Ein paar Kilometer weiter (betrifft die A4) hab ich dann auf Höhe Kha Tao gewendet und auf der Rückfahrt hatte dann eine Calltex ganz geschlossen, einen Kilometer weiter war an einer Bangchak-Tankstelle ein Riesenstau und nur 250 Meter gab es dann, auch für mich, an einer PTT für jeden Sprit außer Diesel….

Irgendwie klappts schon…

Gruß
Blyes

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM