Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Checkin Tour
Pattayareise
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Tischtennis
Flintstone

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.374
117.416
7.415
Wie man auf meinen Foto erkennen kann sind da Autos und Mopeds an den Zapfsäulen!

Da werden die auch was gekriegt haben? Natürlich kann man alles mögliche in Fotos von Tankstellen ohne Staus hinein Interpretieren.
Könnte auch sein das gerade das Tankfahrzeug weg ist und man wieder Lustvoll Tanken kann.Oder alle haben Gestern getankt und sind Heute voll?

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.624
10.267
2.865
Sisaket, Thailand
Wenn ein Liter Super zu 200 Baht verkauft wird, hat Thailand garantiert genug Sprit. Preise endlich frei geben...

aber keine Wirtschaft mehr...so hohe Spritpeise würden Lebensmittel, Konsumgüter, Reisen, Energie usw. ins unerreichbare steigen lassen. Hohe Preise, hohe Inflation, hohe Zinsen, keine Urlauber, keinen Binnenmarkt...kein Thailand mehr.

Irgendwo habe ich gelesen du gehst in Rente...in Ruhestand.....Gott sei Dank. :weg

Freue mich, das bei deinem Modell zumindest die Tankstellen noch Oli haben...nur keine Kunden.

Bei solchen Forderungen, da bin ich raus....auch aus der Diskussion.

• Like
Reaktionen: alhash und onnut

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.624
10.267
2.865
Sisaket, Thailand
Ich bin heute auch an vielen relativ leeren Tankstellen ohne großen Andrang vorbeigefahren, bis ich gemerkt habe, dass es deshalb ruhig ist, weil es an den Tankstellen keinen Diesel und / oder Benzin gibt.
Die Leute fahren aufs Gelände, der Tankwart macht mit den armen ein Kreuz, um zu zeigen, dass es den gewünschten Kraftstoff nicht gibt und die Leute fahren weiter.

Hier, in unsere Amphoe gab es an einigen Tankstellen Sprit. rationiert auf 500 bei PTT für alle und 500 für kleine Pkws und 1000 für PickUps und SUVs. bei PT...lange Schlagen. zumindest gab es was....Foddos in FB Community ohne Ende...

An unseren Tankstellen haben sie große Pappschilder aus Kartons geschnitten und beschriftet und stellen die in die Einfahrt, wenn es wieder alle ist. Somit muss keiner ..fürs Tanken wollen...aufs Gelände fahren.

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2026
1 Juli 2022
378
5.233
1.695
Hier in Naklua alles entspannt mit oder ohne E Auto!

Ich wurde genau an dieser Tankstelle heute Mittag mit meiner PCX fortgeschickt, da kein 95 oder 91 vorhanden war. Deswegen war dort alles ruhig. Ich liess dann meine PCX an der Tankstelle in der North Pattaya Road vor dem Bus Bahnhof voll tanken.

Didony

Schreibwütig
    Aktiv
2 Dezember 2012
537
2.937
1.393
Ich wurde genau an dieser Tankstelle heute Mittag mit meiner PCX fortgeschickt, da kein 95 oder 91 vorhanden war. Deswegen war dort alles ruhig. Ich liess dann meine PCX an der Tankstelle in der North Pattaya Road vor dem Bus Bahnhof voll tanken.
Ging mir heute Nachmittag genau so.

• Like
Reaktionen: Huadaeng

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.201
86.027
4.915
Laut meiner Madame jeden Tag 1 thb teurer. Heute 35 thb für 95er.

• Like
Reaktionen: Rüssli

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
316
2.205
1.143
Wie man auf meinen Foto erkennen kann sind da Autos und Mopeds an den Zapfsäulen!
Ich war heute auch an einer Tankstelle.

Pick-Ups, bei denen klar war, dass sie Diesel tanken wollen, haben sie per Handzeichen weggeschickt. Benziner und Motorbikes konnten tanken.

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es an manchen Tankstellen so ruhig aussieht, weil es womöglich Benzin UND / ODER Diesel nicht gibt.

• Like
Reaktionen: Rüssli und Klimbim

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.911
21.422
5.168
Südbaden
Seht bitte auf das Eröffnungspost, es geht um die Ist Situation, danke.

Aufgrund der aussergewönlichen politischen Lage ( Iran ), dürft ihr euch hier gerne über das Tanken und die damit verbundene Sprit-Situation in Thailand austauschen, aber bitte nicht politisch werden, danke.

• Like
Reaktionen: richelino

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.911
21.422
5.168
Südbaden
Das passt aber irgendwie nicht 😉
Ok,

dann mach' Ich hier einmalig den Erklär Bär.

Aufgrund des Iran Krieges ist die Sprit Situation in Thailand nicht mehr die gleiche wie davor. Aufgrund mehrfacher Post quer bet in verschiedenen anderen Threads, habe ich diesen Thread hier geschaffen, weil viele Member wissen wollen, wie die Tank- Situation aktuell vor Ort (Thailand) ist.

Und wenn du @Mr.Devil zitierst, dann bitte nicht nur die Hälfte, dann wäre auch wieder so einiges klar, danke.

Ich habe Dir immerhin geantwortet und Dein Post nicht gelöscht.

Seht bitte auf das Eröffnungspost, es geht um die Ist Situation, danke.

Aufgrund der aussergewönlichen politischen Lage ( Iran ), dürft ihr euch hier gerne über das Tanken und die damit verbundene Sprit-Situation in Thailand austauschen, aber bitte nicht politisch werden, danke.

Und nun bitte wieder on topic.

klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klimbim

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.911
21.422
5.168
Südbaden
Das hier sind Infos die wir hier sehen wollen aus der Realität, nicht sonst woher.

Nähe Ubon Ratschathani, District Det Udom:

Voll getankt ohne Limit, keine Schlange an der Tanke vor ca. 6 Stunden.

Bildschirmfoto 2026-03-24 um 19.14.25.jpg

สำคัญมากไม่ต้องต่อคิวไม่ต้องรอนาน
Sehr wichtig. Sie müssen nicht Schlange stehen, nicht lange warten.

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.179
5.676
1.765
Das hier sind Infos die wir hier sehen wollen aus der Realität, nicht sonst woher.

Nähe Ubon Ratschathani, District Det Udom:

Voll getankt ohne Limit, keine Schlange an der Tanke vor ca. 6 Stunden.

Anhang anzeigen 2203359

Sehr gut.

Dann werde ich mal ab nächste Woche wenn ich ankomme täglich Tankstellen abfotographieren und überall posten, wie früher Strände und Zapfsäulen statt Weizenbiergläser, Schmiermittel und Tankwagen anstatt Sonnenuntergänge. Das nennt man dann echte Kunstfreiheit.

Wunderbar.

Im Ernst:

danke und mich beruhigen solche Bilder. Ich fände es nämlich misslich, wenn ich mit dem Roller nicht mehr zum dem Strand komme, der mir gefällt (45 km).

Wie sieht es bitte zwischen Pattaya und Kho Samet aus? Weiss da einer was? Rayong und dann bis runter nach Trat? Da wollte ich danach hin... nein, nicht zum Inspizieren von Raffenerien, sondern wegen der Wasserfälle.

Haben die Tankstellen auf dem Weg Sprit?