Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.904
21.389
5.168
Südbaden
Am besten 2 - gleisig "fahren" im wörtlichen Sinne :LOL: , geht es mit dem Sprit wieder einigermassen gut wird es eng mit dem Strom....., ein shit Kreislauf.

Am Ende fahren wir alle wieder mit dem Fahrrad . :LOL: 🚲

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.174
5.602
1.765
Am besten 2 - gleisig "fahren" im wörtlichen Sinne :LOL: , geht es mit dem Sprit wieder einigermassen gut wird es eng mit dem Strom....., ein shit Kreislauf.

Am Ende fahren wir alle wieder mit dem Fahrrad . :LOL: 🚲

Vor zwei Jahren bin ich in Pattaya in einen Bahtbus eingestiegen. Sah hochmodern aus und ich wollte schnell wieder raus. Ich hatte Angst mich vertan zu haben und deutlich zu viel bezahlen zu müssen.

War komplett anders... machte null Geräusch. Glaub es mir oder auch nicht: ich schreibe die Wahrheit: ein maximal moderner E - Bahtbus, 10 Baht Transportkosten...

Wenn man wirtschaftlich ohne Subventionen kalkuliert, ist E Mobilität günstiger. Das ist so.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.904
21.389
5.168
Südbaden
Vor zwei Jahren bin ich in Pattaya in einen Bahtbus eingestiegen. Sah hochmodern aus und ich wollte schnell wieder raus. Ich hatte Angst mich vertan zu haben und deutlich zu viel bezahlen zu müssen.

War komplett anders... machte null Geräusch. Glaub es mir oder auch nicht: ich schreibe die Wahrheit: ein maximal moderner E - Bahtbus, 10 Baht Transportkosten...

Ja, die gibt es wirklich, auch schon selbst erlebt.

• Like
Reaktionen: Klimbim

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.904
21.389
5.168
Südbaden
DANKE. Ich schrieb das mal in einem anderen Forum und erntete einen maximalen Shitstorm: "LÜGNER"...fand ich grob unfair...
Toyota hat in Pattaya ein Pilotprojekt für elektrische Songthaews (Sammeltaxis) auf Basis des
Hilux Revo BEV gestartet, um den öffentlichen Nahverkehr nachhaltiger zu gestalten. Die Elektro-Pickups sollen die bisherigen dieselbetriebenen Fahrzeuge ersetzen, Emissionen senken und den Tourismus in der Region umweltfreundlicher machen

Bildschirmfoto 2026-03-23 um 18.49.57.jpg

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.174
5.602
1.765
Toyota hat in Pattaya ein Pilotprojekt für elektrische Songthaews (Sammeltaxis) auf Basis des
Hilux Revo BEV gestartet, um den öffentlichen Nahverkehr nachhaltiger zu gestalten. Die Elektro-Pickups sollen die bisherigen dieselbetriebenen Fahrzeuge ersetzen, Emissionen senken und den Tourismus in der Region umweltfreundlicher machen

Ich bin kurz vor dem Ruhestand und habe mich Jahrzehnte im Bereich der Energieversorgung abgemüht. Planung, Kontrolle, Akquise, Genehmigungsrecht.

Riesige Projekte in Konzernen. Keine Ideologie, reine Marktwirtschaft. Fand ich immer sehr spannend. Momentan bin ich gerade dabei ein Miniprojekt auf meinem Balkon-Condo zu planen, PV Folie mit Minispeicher...

Wird, das muss ich offen sagen, niemals rentabel bei den Preisen. Aber: ich finde es interessant und ziehe das durch. Drücke mir bitte mal die Daumen, dass die Hausverwaltung nicht zickt.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.904
21.389
5.168
Südbaden
Ich bin kurz vor dem Ruhestand und habe mich Jahrzehnte im Bereich der Energieversorgung abgemüht. Planung, Kontrolle, Akquise, Genehmigungsrecht.

Riesige Projekte in Konzernen. Keine Ideologie, reine Marktwirtschaft. Fand ich immer sehr spannend. Momentan bin ich gerade dabei ein Miniprojekt auf meinem Balkon-Condo zu planen, PV Folie mit Minispeicher...

Wird, das muss ich offen sagen, niemals rentabel bei den Preisen. Aber: ich finde es interessant und ziehe das durch. Drücke mir bitte mal die Daumen, dass die Hausverwaltung nicht zickt.
Daumen gedrückt und back to the roots:

Sprit und tanken in Thailand aufgrund der speziellen Situation.​

• Like
Reaktionen: Hunter und Klimbim

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.343
10.046
3.715
Berlin / Koh Samui
Hier auf Koh Samui haben alle Tankstellen anscheinend ausreichend Kraftstoff aller Art, Bahtkurs um die 37, XX ( + / - )
Allet Jut hier

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.711
20.387
4.265
In Laos und dann natürlich auch Isaan ist der Treibstoff schon ziemlich hoch gegangen.
In Laos (Savannakeht) werden die Tankstellen meist schon vormittags geschlossen,da ebbe im Grosstank.
Auch E-Autos werden erheblich teurer.
Man will eben unabhängig bleiben!

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.711
20.387
4.265
Bei meinemThai- E-Bike hat der Akku nur 1,5 Years gehalten
,dann kam ich bei voller Ladung nur noch 15 km weit
Spricht alles für Muskelkraft,