Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sparplan der Regierung - die Kohle bleibt in Bangkok!

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Is echt ne geile Regierung hier... :k

Zitat aus der Tip-Zeitung (3Xw.thailandtip.de):

Regierung spart bei Projekten in der Provinz

Nach dem neuen Haushaltsentwurf will die Regierung 2010 ca. 50% weniger Gelder an Provinzen und Gemeinden zahlen als im Vorjahr.

Der Generalsekretär der Organisationen der Provinzverwaltungen (PAO), Chatri Yuprasert, beschwerte sich am 16. Februar darüber, daß die Regierung nur noch 2,86 Milliarden Baht für Projekte in der Provinz zahlen will, gleichzeitig aber von der PAO verlangt, mehr Projekte anzustrengen.

Vor einem Jahr noch zahlte die Regierung 5,7 Milliarden Baht.

Hinzu käme, daß die von den Demokraten angeführte Regierung Zahlungen verzögere.

Die Regierung behaupte laut Chatri zwar, die Steuereinnahmen lägen über den Erwartungen und die Konjunktur habe sich weitgehend erholt, dennoch sage die Regierung gleichzeitig, sie habe kein Geld, das an die PAO überwiesen werden könnte.

Chatri wundert sich und fragt, wohin die Steuergelder verschwunden sind.

In bezug auf Schulen sieht es ähnlich aus.

Somsong Sappakosolkul, Präsident der Gemeinden von Ayutthaya, kritisierte die Regierung, weil sie die Gemeinden ungerecht behandle.

Auf der einen Seite würden die Demokraten eine 15 Jahre lang andauernde kostenlose Ausbildung versprechen, auf der anderen Seite aber das Budget für das Bildungswesen kürzen.

Regierungen hätten in der Vergangenheit Schulen mit 90% der anfallenden Gelder bezuschußt, die Demokraten zahlen aber nur noch 50%, die andere Hälfte der Kosten müssen die Gemeinden tragen. bp
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/regierung-spart-bei-projekten-in-der-provinz//back/2/"]Link[/URL]

Des ist ja genau so, als wie wenn mein Chef mir sagt, ich soll oefters mal ausspannen und in Urlaub fahren...
...und mir parallel die Urlaubstage um die Haelfte kuerzt! :kh

Kein Wunder, dass die Provinzler ihren "Fuehrer" wieder haben wollen (bzw. in erster Linie nicht wollen, was da grad veranstaltet wird).

Grad denen, die die Kohle noetig haetten, wird der Hahn zugedreht.
Hauptsache, man investiert ins Militaer (warum wohl - wenn die nimmer cool mit denen sind, dann is der Ofen aber ganz schnell wieder aus... ;)).

Auf dass es bald scheppert! :vbcheers:

...hoffentlich natuerlich so unblutig - und aber gleichzeitig auch so effektiv - wie nur irgendwie moeglich (sollte sich das denn ueberhaupt vereinbaren lassen... :nix).

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
AW: Sparplan der Regierung - die Kohle bleibt in Bangkok!

wieder mal sind die armen die leidtragenden.wierd wohl bald wieder scheppern in thailand.:echt

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Nun stell Dich nicht mal so mimosenhaft an.

Nur weil dieser "Hummer für Arme" heute durch unser Issaan-Dorf zog, wird doch nicht gleich die Welt untergehen.

Ordnung muss nun mal sein:

dsci0851.jpg

Anhänge

• dsci0851.jpg
    dsci0851.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 0
  • dsci0851.jpg
    dsci0851.jpg
  • dsci0851.jpg
    dsci0851.jpg

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

"Sparplan der Regierung - die Kohle bleibt in Bangkok!"
komm doch wieder nach jörmani. da bleibt das geld in den taschen der sogenannten volksvertreter. :baeh

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@diver
Fuer was haben die denn den da zu euch rauf geschickt?
Etwa um allen in den Ruecken zu schiessen, die sich mit nem roten Hemd aufn Weg zum Busbahnhof machen...? :bigg
Mann, muss denen die Flatter gehen...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

@eddi2
Meine Kohle bleibt in Pattaya und in meiner Tasche! ;)
Nach Deutschland komm ich auch nur dann wieder, wenn ich muessen sollte.
Harz4 is zwar Scheisse ;) - aber im Endeffekt immer noch besser, wie des was der hiesigen Unterschicht bevor steht, wenns so weiter gehen sollte, wies grad laeuft...
Du vergisst da naemlich, dass denen von vorne herein schonmal ueberhaupt keine Chance auf irgendwas gegeben wird.
Der deutsche Durchschnittsharzler aber hat zumindest meisstens irgendwann vorher schonmal Geld verdient - und evt. sogar auch Aussichten auf mehr davon gehabt... ;)
Harte Arbeit - oder Bildung, die tatsaechlich gefruchtet hat - bringt dich in Thailand aber nicht wirklich weiter.
In Deutschland kann aber fast jeder Depp was aus sich machen!
Hier leider nicht wirklich - hier musst du eher reingeboren werden...
Und dasses auch ja so bleibt, wird hier gerade praechtigst gefoerdert.

eddi2

up to you, tirak
Inaktiver Member
2 November 2009
197
23
608
Landeshauptstadt NRW

@eddi2
Meine Kohle bleibt in Pattaya und in meiner Tasche! ;)
Nach Deutschland komm ich auch nur dann wieder, wenn ich muessen sollte.
Harz4 is zwar Scheisse ;) - aber im Endeffekt immer noch besser, wie des was der hiesigen Unterschicht bevor steht, wenns so weiter gehen sollte, wies grad laeuft...
Du vergisst da naemlich, dass denen von vorne herein schonmal ueberhaupt keine Chance auf irgendwas gegeben wird.
Der deutsche Durchschnittsharzler aber hat zumindest meisstens irgendwann vorher schonmal Geld verdient und evt. sogar auch Aussichten auf mehr davon gehabt... ;)

würde ich auch so machen wie du. bin gerade harzler, habe aber vorher 16 jahre angeschafft. und das die von unten keine chance haben ist ja wohl auch der einzige grund das so der grösste puff der welt entstehen konnte.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

"Die Regierung behaupte laut Chatri zwar, die Steuereinnahmen lägen über den Erwartungen und die Konjunktur habe sich weitgehend erholt, dennoch sage die Regierung gleichzeitig, sie habe kein Geld, das an die PAO überwiesen werden könnte.

Chatri wundert sich und fragt,
wohin die Steuergelder verschwunden sind. "

Wieso, was soll da verschwunden sein??
All diese Wohltaten (wenn auch nötig) wurden durch neue Schulden finanziert.
Also, falls tatsächlich jemand versuchen sollte den Staatshaushalt in Einklang mit den Steuereinnahmen zu bringen, muss erstmal entweder auf der Ausgabenseite gestrichen werden, oder aber die Einnahmenseite erhöht werden.
Könnt jetzt wählen zwischen Pest und Cholera :nono: