Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sparmassnahmen, die nicht wehtun

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
gerade gebucht

Thai Air BKK-CEI-BKK 5640 thb

Air Asia BKK -CEI-BKK 6074 thb

gespart 434 THB mit Thai Air }} }} }}

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
In der Regel sollte aber Air Asia wesentlich günstiger sein. Mit 20 kg Gepäck sind die Flüge, wenn man flexibel ist, ab 2250 THB buchbar. Dein Thai Airways Preis ist aber ziemlich gut. Bei den Suchmaschinen wurde mir ein Preis von umgerechnet 9300 THB angezeigt. Wo hast du gebucht?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Suchmaschinen und externe Buchungsseiten scheinen die Promopreise von Thai Airways nicht anzeigen zu können, obwohl Thai Airways sogar abgefragt wird. Es wird anscheinend immer nur der teuerste Full Flex Tarif aufgelistet.

Evtl. ist der Buchungsrechner defekt. Zurzeit können nämlich auch keine Flüge ab Mai von FRA nach BKK abgefragt werden. Andere Abflughäfen oder frühere Reisedaten funktionieren.

Ach ja, um zurück zum Thema zu kommen. Der umgekehrte Weg, Buchung eines Air Asia Fluges anstatt eines Thai Airways Fluges, würde vielleicht keine geeignete Sparmaßnahme darstellen. Die Sitzabstände bei Air Asia sollen geringer sein, so dass es großen Personen wohl doch weh tut.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.028
3.765
Pak Kret
Neue 777 von Thai in der Eco hat Super sitze von Recaro , da hat man ungeahnte Beinfreiheit !

Absolut nicht mit den alten Sitzen zu vergleichen .

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Wenn ich mir da anschaue, wie lange die Würstchen dort schon gewärmt werden, dreht sich mir glatt der Magen um ... und das spart dann wieder in den Folgetagen an Verpflegungskosten. :D

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Wenn ich mir da anschaue, wie lange die Würstchen dort schon gewärmt werden,
ohne das sie die Farbe verändern :bigg:vomit: ! Ausserdem ist der 7/11 was den Junk Food betrifft, eher sauteuer ! Mir ist´s wenn dann, an der Strasse lieber und ich laß das meiste auch nochmal in die Fettwanne (Friteuse bzw. Schmalzwok) schmeissen, dann hab ich zumindest mein gedankliches Placebo, das wenigstes außen alles abgestorben ist :bigg !

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
231
419
1.153
hi,
den dünpfiff bekommst du aber nicht von der wurst, da ist ja kaum fleisch drin. sondern von der chemie, die du nicht verträgst. das warm machen ist nicht so schlimm.
die mirkowellen gerichte beim family mart sind besoffen ned schlecht...:bigg

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
die mirkowellen gerichte beim family mart sind besoffen ned schlecht...:bigg

Oh ja! Ich bin das ein oder andere Mal im Family Mart an der Beachroad bei Sonnenaufgang oder kurz danach mit meiner Teilzeitbegleitung Unchalee auf dem Heimweg ins Summer Spring da eingekehrt. Die hat immer noch was futtern wollen und mir war's auch ganz recht. Knattern auf leerem Magen mag ich nicht so. :D

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
die mirkowellen gerichte beim family mart sind besoffen ned schlecht...

Schmeckt ja dann noch fader als nüchtern.
Was wirklich kitzelt ist in diesem Zustand ein Larb Muu mit ordentlich Chilli, Knoblauch und Frühlingszwiebeln :daume
Kostet das gleiche aber man ist hinterher satt

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
... Für ein Singha wollen die jetzt in der Nice Bar(VIP) 85 Bath haben:k

In Patong ist das schon länger Standart :k

Einen weiteren Spartipp für daheim habe ich noch: Das teure Mineralwasser kann man sich sparen und das Wasser aus dem Hahn trinken, wenn man nicht unbedingt auf Kohlensäure angewiesen ist. Bei 19ct je 1,5L in der PET-Flasche kommen da am Ende der Woche gut und gerne 2€ zusammen. Im Jahr können das rund 100€ werden. Die Kisten braucht man dann auch nicht mehr zu schleppen, spart sich den Chiropraktiker für's lädierte Kreuz und den Sprit für das Umherkarren von etwas, was man schon im Haus hat (Leitungswasser).

Im Urlaub trinke ich ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure, dort allerdings nicht aus der Leitung ... :p

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.204
7.068
Sporgenza schrieb:
Das teure Mineralwasser kann man sich sparen und das Wasser aus dem Hahn trinken, wenn man nicht unbedingt auf Kohlensäure angewiesen ist. Bei 19ct je 1,5L in der PET-Flasche kommen da am Ende der Woche gut und gerne 2€ zusammen. Im Jahr können das rund 100€ werden.
Wennst dann auch noch in der Arbeit (oder wahlweise Bahn, so der Weg zur Arbeit mit der zu bestreiten ist:bigg) kacken gehst, kannst sogar daheim noch mehr Wasser trinken bzw. sparen :bigg. Vom teuren Papier ganz zu schweigen ! Wenn da mal nicht mind. eine Extra ST rausspringt :lool.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
ich habe mal in einer großen firma gearbeitet, da haben viel nach feierabend dort geduscht und kamen gestriegelt da raus. danach ging es, hauptsächlich für die singles, in die betriebskantine um für billg geld zu essen. ob das manche auch morgends so gemacht haben weis ich nicht, denke aber schon.