Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Som Tam - Quelle der Gesundheit

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
349
823
Basel / Schweiz
Ich scheiss auch ohne das scharfe zeugs 3-5 mal pro Tag...also brauch ich sowas garantiert nicht....und noch ne OP am Magen nur weil ich so ein Mist fresse brauch ich echt nicht :flipa

5fingertom

Love Hungry Man
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
@Paul

Essig,Chiliextrakt,Zwiebeln,Zuckerrohrsaft
(nicht aus meinem),Knoblauch,Habanero Chili,
Gewürze und Xanthan(E415)

Da fliegt mir doch das Blech weg

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
Som Tam Thai ist einfach nur Klasse. Für Männer hat das darin enthaltene Chilli die kleine nebenwirkung das es vor Prostatakrebs schützt oder schützen soll( ich bin kein Arzt)

Us-Wissenschaftler haben das herausgefunden als sie auf der Suche nach Stoffen waren die das Wuchern von

Tumorzellen verhindern. dabei haben sie Capsaicin entdeckt( befindet sich in der Chillschotte)

Ob es stimmt ich weiß es nicht :zwink

• Like
Reaktionen: eddy.09

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Egal ob gesund oder ungesund

Ich liebe SomTam

somtam1.jpg

Ich werde bestimmt nicht am zuviel oder zu scharfen SomTam Konsum sterben, sondern eher an meiner Raucherei ;)

Oder meine Family bringt mich frühzeitig ins Grab :bigg

Pum

Anhänge

• somtam1.jpg
    somtam1.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 0

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
hab hier auch noch zwei Pics, von der Som Tam-Zubereitung im Beergarden (da fülen sich die Mädel's ja gleich wie zu Haus) :bigg

350&pictureid=3769[/IMG]

350&pictureid=3770[/IMG]

eine Frage (an die Experten) stellt sich mir aber noch: "Wieso, essen eigentlich die Thai-Männer, so gut wie nie Som Tam"? Ich hab bisher zumindest, bis auf einige wenige Ausnahmen, immer nur die Mädels mit dem "Stinkefood" gesehen.

Ich persönlich, esse Som Tam ab und an auch mal (esse gerne scharf), aber tgl., ist mir dann doch zuviel :bigg.

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.309
1.241
1.913
64
Koblenz
Ich esse wenn ich in Los bin fast jeden Tag Som Tam und zwar richtig scharf aber ohne die Krebse .Habe bis jetzt damit keinerlei Probleme jeglicher Art damit gehabt .Hier in Deutschland esse ich es wenn überhaupt nur selten .Meistens im Restaurant zu teuer oder nur auf Vorbestellung aber dann nur für mehrere Personen .

mfg franz44

mfg franz44

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
Genau ,und alles unter 100.000 Scoville ist fürn Kindergeburtstag..:bigg

tja, da würdest dich wundern, was meine kleine Tochter so an Schärfe reinbringt.

Die hatte in der Schule ihre Mitschüler fast umgebracht, als sie mit "ihrem" Somtam anrückte, weil es was zu verkosten gab, und jeder was mitbrachte. Sie wurde gebeten, was typisch thail. mitzunehmen.

Tja, das war dann eben Somtam Balaa..............

Und beim Gespräch mit der Lehrerin, meinte diese zu mir :"ich hab sie noch extra gefragt, und sie meinte, es sei eh für "Falangs" nicht scharf gemacht"
Nachdem dann 3 oder 4 Kinder gleichzeitig kosteten, hatte die Lehrerin alle Hände voll zu tun, im wahrsten Sinne des Wortes, und Töchterchen hat nicht verstanden was die jetzt alle haben :D

Tja, nun fragt keiner mehr nach ner typischen Thaispeise, hehe.

Das Wort Falang hab ich der Lehrerin dann auch noch erklärt :D

Pattayareise

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
hab hier auch noch zwei Pics, von der Som Tam-Zubereitung im Beergarden (da fülen sich die Mädel's ja gleich wie zu Haus) :bigg

eine Frage (an die Experten) stellt sich mir aber noch: "Wieso, essen eigentlich die Thai-Männer, so gut wie nie Som Tam"? Ich hab bisher zumindest, bis auf einige wenige Ausnahmen, immer nur die Mädels mit dem "Stinkefood" gesehen.

Ich persönlich, esse Som Tam ab und an auch mal (esse gerne scharf), aber tgl., ist mir dann doch zuviel :bigg.

Vielleicht, weil wir eher selten bis gar nie Thai Männer essen sehen?? :D

Zuhaus bei Tilak essen auch die Männer Somtam.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@pablo sei froh, daß du keinen Verweis für den KiGa bekommen hast...:p;)

SomTam im KiGa - Klasse! :daume
Die armen Weicheier-kids. An dem Tag haben sie sicher Feuerdrachen gespielt und du hast das nicht gefilmt? Ist ja nur die halbe Freude...:yc

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
@pablo sei froh, daß du keinen Verweis für den KiGa bekommen hast...:p;)

SomTam im KiGa - Klasse! :daume
Die armen Weicheier-kids. An dem Tag haben sie sicher Feuerdrachen gespielt und du hast das nicht gefilmt? Ist ja nur die halbe Freude...:yc

nix KiGa.....Schule, alle Kids 10 und 11 Jahre alt :D

Und, ich wusste es ja nicht, dass sie nen Somtam mitnimmt. Sonst wäre ich als Vorkoster ja eingeschritten, da ich ja um die Falanggaumen weis, hehe. Das haben Tilak und Töchterlein allein erledigt, und dabei die die halbe Klasse "verbrannt" :D

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...da wird bei Erdkunde Thailand sicher vom Lehrplan genommen... :p

:JC_gimmefive:

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
516
1.638
1.443
Schöne Som Tams hat die da...

Und bei dem Essen wäre ich auch schon wieder gerne vor Ort!!