Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi 5 bis Soi 6 wird gebaut

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Allen Mietern auf dem großen Grundstück zwischen Soi 5 und Soi 6 an der Beachroad wurde jetzt zum Oktober gekündigt ! (Die Häuser Soi 6 sind nicht betroffen !)

Es soll dort nach Aussage eines betroffenen Mieters mit dem wir befreundet sind, ein EKZ und Hotel gebaut werden. Bauherr angeblich die Central Gruppe die auch das Central EKZ mit Hilton Hotel an der Beachroad gebaut hat.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.938
4.965
Berlin
Endlich mal ein richtiges Kaufhaus. :daume Aber CeNtral haben wir ja schon. Wie wär`s mit den "Bläser Arcaden" ?

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Hmm,
das bestätigt einen Trend. Das Gebiet zwischen Beach Road-Second Road und Soi1-Soi10 ist zu wertvoll um es den Bierbars und Puffs zu überlassen - Red Light hat in den Bereich zwischen 2 Road und 3 Road zu weichen. Für das o.g. Gebiet werden inzwischen Preise von Immobilientwicklern bezaht die ein andere Nutzung ausser min. 20 stöckigenb Hotels bzw. Condos oder eben Shopping Malls nicht zulassen. Somit sind Soi 6,7 und 8 ein auf absehbare Zeit auslaufendes Modell.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
...
Somit sind Soi 6,7 und 8 ein auf absehbare Zeit auslaufendes Modell.

Städteplaner, Grundstücksspekulanten und Betreiber von Hotels und Kaufscentren
sollten sich Gedanken machen, welche Attraktionen dann in der Gegend ausser
dem "fantastischen" Sandstrand von Pattaya verbleiben ???

:bigg auslösbare Verkäuferinnen und RoomService-Models gegen Langeweile ??? :lool :lool

• Like
Reaktionen: Gast_19

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Würde mich lieber dran gewöhnen, dass der Fortschritt (es ist nun mal ein Fortschritt etliche Gewerbe statt billiger Stuerhinterzieherbuden zu haben) weiter gehen wird und sich das Image dementsprechend wandelt, insbesondere an der Promenade. Wer bezahlt, bestimmt die Musik und darüber lachen würde ich persönlich nicht, denn das Geld für diese Vorhaben ist da und wird mit Sicherheit Rendite abwerfen. Sollten Bars, etc. auf diesen Grundstücken zu den Preisen bestehen oder neu bauen, dürfte die BF bei 1500 Baht und das Singha bei 120 Baht liegen und dann will ich mal das Geheule der Kiniaus hier sehen. Abfinden und mit der Hoffnung leben, dass sich die Chose einfach verlagert und fertig. Protestieren im Forum ... wogegen denn?

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Lieber cheap als ewiggestrig! Wenn's einem zu teuer ist, kann man sich Alternativen suchen, aber der Vergangenheit hinterher zu heulen, ist eine Lieblingsbeschäftigung vieler. Also viel Spaß beim Sinnieren.

PS: Wenn ich dürfte, hätte ich mich schon mit einigen Einheiten an der Soi Buakhao eingedeckt in böser, spekulativer Manier. Der Effekt der Welle trifft dort ziemlich schnell auf, wäre meine Theorie.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
a - kannste nicht.
b - darste nicht
c - auch dort ist Immobilien-"Krieg".
Die Ironie, rsp. :cool: ggf. uebersehen?:)
Mo Fan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich tippe auf MBK.

Die haben schon seit "ewig" in Planung dort etwas gigantisches zu errichten.

Auch wenn es garantiert schon mehr als genug Department Stores in Pattaya gibt, MBK würde ich begrüßen, da deren Angebot mehr auf "normale" Leute ausgerichtet ist, während andere Shopping Centren ihr Augenmerk auf reiche Leute und Touristen mit sehr locker sitzendem Geldbeutel fokussiert haben.

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Ich tippe auf MBK.

Die haben schon seit "ewig" in Planung dort etwas gigantisches zu errichten.

MBK hätte durchaus im Bereich des Möglichen sein können, allerdings, falls ich mich nicht verguckt habe, bauen die seit einigen Tagen auf dem Grundstück hinter dem BIG C das auf der Second Road liegt, also in dem Areal zwischen der 2 und 3rd Road in dem sich auch das Hollywood befindet.....

Ein Angebot für die Mittel- und Oberschicht aus Bangkok ist das sicher keine schlechte Idee, da ist das Angebot doch noch etwas dünn. Dadurch das Pattaya sich für diese Zielgruppe zu einem beliebten Wochenendziel entwickelt hat, werden vergleichbare Angebote wie das MBK gut nachgefragt.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
ist das kleine EKZ zwischen Soi 5 und Soi 6 in Betrieb
und welche Läden sind drin ??

Thailernen.net