Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.322
26.433
3.765
@Buakhao2020 ,das hast du schön gesagt ;) (durch die Blume) und trifft
zu. Ich hoffe, der er den Schuss vor den Bug ernst nimmt :cool:
Sicher versteht er das.

Zweifellos ist unser Werner @schlumpf ein grossartiger Gastwirt zu Anderen (seinen Freunden und Gästen) gegenüber. Weil er liebt, was er tut.
Aber er ist eben auch zur Gastfreundlichkeit als Wirt seinem besten Freund und Gast, seinem Körper gegenüber verpflichtet. Auch hier ist freundschaftliche Liebe wichtig.
(Manche würden gar sagen, wir sind Gast im Körper. Ist auch eine gute Herangehensweise. Als Gast verhält man sich ja hoffentlich wohlwollend und zuvorkommend auch gegenüber dem Wirt. Sonst gibts nichts mehr zu trinken, "Party finished" und man fliegt in hohem Bogen raus. ;))

Manchmal können solche "Zwiesprachen" Freundschaften auf eine neue Qualitätsstufe heben, festigen und ausbauen. Denn manchmal "verlieren" sich Freundschaften auch ein wenig. Dann heisst es: Arschbacken zusammen kneifen und sich dem Gespräch stellen. Aussprachen helfen meistens.

Wünsch ich ihm und uns von Herzen und dies war natürlich kein oberlehrerhafter Wink. Sieh es gern als von Herzen gemeinten Zaunpfahl, Iieber @schlumpf.

Zuletzt bearbeitet:

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
985
4.360
2.265
'm Pott
Gute Besserung Werner. Der Gang ins Krankenhaus war definitiv wichtig und richtig. Mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen.
Musste ich vor kurzem selbst erfahren.
Aber das erzähl ich dir dann im Oktober/November (hoffentlich) beim Bierchen.

• Like
Reaktionen: steve.b und schlumpf

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.188
17.926
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Der Gang ins Krankenhaus war definitiv wichtig und richtig. Mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen.

Das ist richtig, doch oft wird das Problem aus diversen (nicht egoistischen) Gründen (Sorge um Partnerin, Verantwortung, Geschäft usw.) verdrängt. Sorgen und Nöte, die sich Außenstehende selbst im Traum einfach nicht vorstellen können.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.322
26.433
3.765
Das ist richtig, doch oft wird das Problem aus diversen (nicht egoistischen) Gründen (Sorge um Partnerin, Verantwortung, Geschäft usw.) verdrängt. Sorgen und Nöte, die sich Außenstehende selbst im Traum einfach nicht vorstellen können.
Da stimme ich Dir zu.

Scheint das aber nicht doch manchmal ego-zentriert? Weil man meint, "unabdingbar" zu sein? Verantwortung ist wichtig. Aber darin ist gerade etwas "Loslassen" manchmal soooo hilfreich. Und gewiss nimmt man das manchmal selbst gar nicht mehr so wahr. Eigentlich meint man es damit ja nur gut. Aber gut ist manchmal zuwenig.
Gehts Einem selbst gut, geht es den Anderen auch gut.
Eine gesunde, ausgewogene Mitte scheint - wie immer im Leben und seinen kleinen und grossen Anforderungen - wesentlich.

Sorry, soll nicht OT werden. Geht aber ja auch weiterhin um @schlumpf. Schön zu sehen, wieviele Freunde sich um ihn hier liebevoll sorgen. Gibt eine tolle Energie für Dich, Werner!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.188
17.926
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da stimme ich Dir absolut zu. Ist das nicht doch manchmal egoistisch? Weil man meint, "unabdingbar" zu sein?
Wenn man seinem Geschäft die Hauptpriorität widmet ja. Jedoch denke (vermute) ich das, dass beim Werner nicht der Fall ist. Mache jetzt auch Schluss mit weiteren Diskussionen, da mein Alkoholspiegel mittlerweile zu hoch gestiegen ist.

Schacky

Das Leben ist halt nicht nur Ficken und Pommes
    Aktiv
6 Januar 2018
367
1.830
1.493
Das sind aber Dinge die ich aus dem Paradies eigentlich nicht hören möchte 😢
Lieber Werner, gute Besserung und das Rauchen brauchst du erst gar nicht wieder anfangen. Erhole dich und las langsam gehen 🙏🙏🙏

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.701
69.054
4.915
Berlin
Hallo Werner,
reihe mich gerne ein und wünsche Dir gute Besserung.
Wird Zeit, das sich der Wind mal wieder in eine andere und bessere Richtung dreht.
Pass gut auf Dich auf. Lieben Gruß...

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
493
1.843
1.343
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute. Einfach mal kürzertreten. Wir sehen uns in ca. 4 Monaten wieder.

• Like
Reaktionen: schlumpf