Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.294
54.003
4.315
Ich denke die ganzen Vorschläge sind lieb und gut gemeint (habe ja selbst auch schon welche gemacht), aber bringen letzten Endes dem Werner nicht wirklich was. Habe jetzt hier in der letzten Woche wo ich vor Ort viel unterwegs war gelernt, dass es eben keine einheitliche Regelung oder Richtlinie gibt anhand der man eröffnen kann. Manche Bars müssen zum Beispiel gar kein Essen anbieten (z.B. die Bars entlang Treetown, hab mich da mit einer Besitzerin unterhalten, sie meinte weil die Bars zu Tree Town gehören reichen die Foodstände in Treetown und die Bars selbst müssen kein Essen anbieten). Bei wieder anderen reicht ein kleiner Grill vor der Tür oder ein paar Früchte oder Erdnüsse. Hängt wohl unter anderem davon ab wo die jeweilige Bar ist, zu welchem Zeitpunkt die Lizenz beantragt wurde, und dann noch vermutlich von der Tageslaune der Behörde die grad zuständig ist.
Wir können nur hoffen dass es schnell geht, bzw. dann eine Absicherung für die Zukunft besteht dass geöffnet bleiben darf bzw. nicht gleich zugemacht werden muss.
Mein Gefühl sagt mir dass demnächst tendenziell eher wieder mehr schließen muss als öffnet, man überlegt ja auch schon Test & Go wieder abzuschaffen (wird jetzt hier aber OT).

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
589
1.934
1.493
Pattaya, Det Udom
Kenne eine Bar die am Tresen Kartoffel, Zwiebeln und Eier verkaufen. Anscheinend reicht das auch.
Einen Toaster für Schinken Käse Toast oder Toast Hawaii müsste doch reichen.
Hoffe du kannst bald wieder öffnen Werner!

• Like
Reaktionen: schlumpf

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Glaubt mir eins, jemand der schon aktiv länger im Bar Geschäft tätig ist und leider derzeit mehr passiv/aktiv und das Ganze sieht, wie es bei anderen funktioniert,
Kennt all eure Vorschläge, trotz allem sind sie nun mal nicht für jeden umsetzbar.
Werner ist doch nicht blöd , ich hab in einer Baar gesehen, dass einfach ein paar Snacks auf dem Billiard Tisch liegen, und während ich mit einem FK da was getrunken habe, haben sie binnen Sekunden, die Rollläden runter gelassen.
Mit so einer Angst , eine Bar zu öffnen, macht wenig Sinn, 0 Sinn insbesondere bei der Lage der Smurfbar.
Es gibt sicherlich Möglichkeiten sich haarscharf an der Grenze zum legalen Betrieb einer Bar zu bewegen.
ABER
Kommt da jemand der penibel Kontrolliert, kannst im schlimmsten Fall für länger ( oder gar immer ) zu machen.
@schlumpf ist sich sicher, dass sich alle die aktuell hier sind, oder planen zu kommen, sich über eine Öffnung freuen würden.
Aber das geht nun mal aktuell nur unter einer 100% Genehmigung, die alle Auflagen erfüllt , OHNE schmiergeld.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.729
6.377
2.515
Fast:) gegenüber vom Siamburis. Das Zeug dürfte auch nur zur Show da liegen.
Das ist Bloedsinn. Die Samorn Bar war immer schon hauptsaechlich ein Restaurant, mit einer sehr umfangreichen Speisekarte.
Den Verkauf der landwirtschaftlichen Produkte haben sie waehrend des Lockdowns gestartet. Wahrscheinlich laeuft es gut, dass sie es weiter machen.

Hess

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2011
214
777
773
Erzgebirge
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein bisschen Ruhe für die Seele. :daumen
Trotz allem vielleicht eine positive Herangehensweise von mir. Wintersonnenwende ist vorbei, es geht jetzt nur noch bergauf und wir werden den ganze Wahnsinn hinter uns lassen. :superman
Glück auf und prost nach Patty und in die Welt. :give five:handshake:trinken:trinken

Hess