Wie stellt sich denn die derzeitige Situation tatsächlich dar? Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, dass die Bars zum 1. Dezember wieder eröffnen dürfen?
Man hört und liest überall unterschiedliche Meinungen über den Stand der Dinge. Natürlich interessiert mich ganz besonders, ob die Smurf Bar wieder öffnen darf und kann.
Liebe Grüße aus Kaltland.
Es gibt bisher keine wirkliche Aussage, das letzte Gespräch der diversen Betreiber verlief wieder ohne Ergebnis. Es heißt immer nur, es wird nicht mehr lange dauern.
Wenn man die etwas andere Beziehung der Thailänder zu Zeit in Betracht dazu nimmt, kann das von gestern bis 2023 alles heißen.
Meine Annahme ist, das sie die nicht zufriedenstellenden Tourismuszahlen hernehmen werden und dann die bei Thailändern angeblich unpopuläre Maßnahme der Nightlife-Öffnung umsetzen.
Wo jetzt der große Unterschied von Pattaya zu BKK oder Phuket bezüglich Alkoholausschank ist, kann niemand der nur mit europäischer Logik ausgestattet ist, erklären. Wobei offiziell das ja auch in BKK und Phuket mit 23:00 Uhr begrenzt ist.
Es ist ja nicht so, dass man dort nach 23:00 Uhr oder in Pattaya nicht irgendwo Alkohol ausgeschenkt bekommt, es ist halt alles nur im Verborgenen und im Illegalen. Ob das wirklich der gewünschte Effekt ist, wage ich zu bezweifeln.
Mit diesen Regeln und der immer wiederkehrenden Warnung, falls die Zahlen wieder steigen, sperren wir wieder zu, ist die Öffnung für Touristen und das sogenannte Leben mit COVID natürlich 100% umgesetzt
