Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
28.112
744.091
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Mur damit es keine Missverständnisse gibt:

Ich wollte nicht jammern.
Es ging mir auch nicht um den Aufwand, der ist nicht mehr so groß, das ist bereits eingespielt.
Der Umsatz war auch völlig in Ordnung
Eigentlich hat alles gepasst und es war auch Party, für die Jahreszeit war es auch richtig gut besucht.
Einzig die Stimmung hat nicht gepasst. Ich weiß auch, das man das nicht erzwingen kann, fand es trotzdem schade und bringt mich natürlich schon zum Nachdenken.

Ist das Konzept der Bar überholt ?
Ist Pattaya prinzipiell von einer Depression erwischt worden ?
oder war es schlicht und einfach kein guter Tag ?

Ich werde die nächsten Tage darüber nachdenken, mit auch mit einigen dazu auch austauschen und dann die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.
Keine Sorge und für die, die uns nicht so wohlgesonnen sind, auch keine Hoffnung. Die Smurf Bar wird es noch lange geben.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
28.112
744.091
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
naja, wenn der U m s a t z in Ordnung ist, kann doch das Konzept der Bar doch nicht überholt sein.....::::

Nun ja, das ist nicht ganz meine Denkweise.
Wenn es meinen Gästen oder meinem Team keinen Spaß macht, dann kann Geld das nicht wettmachen.

Ich war jahrzehntelang Manger bei Siemens, bin dem Geld nachgelaufen, habe gut Geld verdient und gut ausgegeben. Ich hatte dabei auch immer Freude an meinem Beruf. Die wurde in den letzten Jahren allerdings zunehmend geringer.
Letztlich habe ich daraus die Entscheidung abgeleitet, etwas anderes zu tun. Geplant und durchgeführt.

Für mich habe ich dabei gelernt, dass Geld zwar wichtig aber ganz sicher nicht das Wichtigste im Leben ist.
Ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken und ein wenig Geld für Spaß. Mehr Geld als das erhöht meine Zufriedenheit nicht.

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.027
610
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
So wie ich dich mal gelesen bzw. verstanden habe schwebt dir doch eh was durch den Kopf wie es sich mit
Smurfbar weiter entwickeln könnte lieber Werner!
Und als alte Siemenser wissen wir beide das nur der Erfolgreich "bleibt" der sich auch weiter entwickelt.
Deshalb wünsche ich nicht nur Tam und dir sondern auch uns allen die gerne bei euch einkehren noch viele viel
schöne abende in der Smurfbar! :bigsmile

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
531
3.360
1.695
RLP
Ist das Konzept der Bar überholt ?

Naja, nur weil es mal "seltsam" lief ist das kein Grund, das Konzept in Frage zu stellen. Meiner Meinung nach passt das sehr gut!

naja, wenn der U m s a t z in Ordnung ist, kann doch das Konzept der Bar doch nicht überholt sein.....::::

Nun ja, das ist nicht ganz meine Denkweise.
Wenn es meinen Gästen oder meinem Team keinen Spaß macht, dann kann Geld das nicht wettmachen.

Auch wenn ich Dir zwar vollkommen Recht gebe, ist das trotzdem ein ganz brauchbarer Indikator dafür, dass es so einige Gäste gibt, denen es Spaß macht. ;)

• Like
Reaktionen: schlumpf

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Kann Werner gut verstehen !
Der Lauf der Zeit ändert viel und da muss man sich halt auch mit verändern.
Aber wie ich Werner kenne macht er das sehr besonnen und ohne Horuckaktion, sondern gut durchdacht!
Egal welche Richtung er gehen wird , sie wird wieder ein Erfolg , ich komme auch wieder !

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Naja, eine Bar ist halt kein Erlebnispark,
sondern ein Treffpunkt für Urlauber, Expats und Einheimische.
Die gute Laune und Stimmung sollten die Gäste schon mitbringen.

Donut und mir gefällt es immer sehr gut in der Schlumpfbar.
Aber hatte ich das nicht erst vor einigen Monaten gepostet?
Oder befinde ich mich in einer Zeitschleife und merke es gar nicht? :):)

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Werner hat schon recht, wenn er sich Gedanken macht über die aktuelle Situation.
Die Welt verändert sich momentan so ransant, dass man fast nicht mehr hinterher kommt. So verhält sich das auch im berufsleben. Ich habe ja mittlerweile schon Angst, wenn ich 4 Wochen in Thailand war, ob mein Schreibtisch noch dort steht wo er vorher stand.

Über Konzepte und Veränderungen nachzudenken da kommt man nicht drum rum. Aber ich bin mir sicher, dass in 1-2 Monaten die Stimmung wieder anders ist. Ich denke für eine gute Stimmung bei einer Party, braucht man die richtige Mischung aus verschiedenen Leuten und nur dann zündet eine Party. Dieses Mal war es vielleicht einfach das falsche Verhältnis.

Ich drücke die Daumen, Werner wird schon die richtigen Schlüsse ziehen ! Aber das ändert nichts dran, dass die Leute weiterhin gerne in die Smurf Bar gehen.