Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

schlumpf

LOSgelöst
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
25 Juni 2009
26.199
651.503
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Sven und TG


Wolfgang und TG


Grüße an juniorm - Lutz und TG


Es war eine ausgesprochen interessante Nacht. Manchesmal kann man sich auch mit Alkohol an einer Beer Bar ausgesprochen interessant unterhalten. Ich gebe zu, an der Smurf Bar ist die Wahrscheinlichkeit höher als im Durchschnitt in Pattaya. :bigsmile

Danke für die Aufmerksamkeit

Vielen Dank an alle, die da waren.
 

schlumpf

LOSgelöst
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
25 Juni 2009
26.199
651.503
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Die Nacht von gestern (22.07.2015) auf heute (23.07.2015)

Leider wieder mal nur Telefonbilder, da der Akku oder die Kamera oder beides den Weg alles Irdischen angetreten hat.

Heini


Yui, Turgay, Da, Duang, schwarzer Krauser, Naree


schwarzer Krauser


Tam, Tschäng, Da, Turgay, Duang


auch da war JR6

Es war eine angenehme Nacht. Allerdings wieder sehr ruhig. Langsam darf wieder Leben in die Bude kommen.
Besser wird es heute sicher, da doch etliche vorbei schauen wollen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Vielen Dank an alle, die da waren.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Wenn das in Pattaya auch kommt, gute Nacht.
Info....hier in Chiang Mai gehen gerade die Behörden von Restaurant zu Restaurant, Bar zu Bar, Shop zu Shop und kontrollieren die Alkohollizenzen. Wir müssen alle unseren Alkoholverkauf einstellen, auch Restaurants!! da wir im 300 m Radius einer Schule liegen. Das betrifft den kpl. touristischen Teil der Altstadt von Chiang Mai mit allen Restaurants, Bars etc. Völlig unvorstellbar was hier gerade abgeht.
Und ein erneuter Besuch....in 2 Monaten, am 19. September, müssen wir den Verkauf stoppen, solange dürfen wir noch verkaufen. Mit Beginn der Saison soll dann Schluss sein mit Alkohol. Ich fasse es nicht.
 
Thailernen.net

schlumpf

LOSgelöst
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
25 Juni 2009
26.199
651.503
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Wenn das in Pattaya auch kommt, gute Nacht.
Info....hier in Chiang Mai gehen gerade die Behörden von Restaurant zu Restaurant, Bar zu Bar, Shop zu Shop und kontrollieren die Alkohollizenzen. Wir müssen alle unseren Alkoholverkauf einstellen, auch Restaurants!! da wir im 300 m Radius einer Schule liegen. Das betrifft den kpl. touristischen Teil der Altstadt von Chiang Mai mit allen Restaurants, Bars etc. Völlig unvorstellbar was hier gerade abgeht.
Und ein erneuter Besuch....in 2 Monaten, am 19. September, müssen wir den Verkauf stoppen, solange dürfen wir noch verkaufen. Mit Beginn der Saison soll dann Schluss sein mit Alkohol. Ich fasse es nicht.

Die Kontrolle der Alkohollizenzen war bei uns erst vor kurzem inklusive Prüfung der Steuerbandarollen an allen Flaschen. Keine einzige Beanstandung. Glück gehabt. Habe fast immer ein oder zwei Flaschen Wein aus Österreich oder Italien rumstehen, diesmal eben nicht.

zum Zweiten: ich würde sagen, ich müsste mal ausmessen, aber ich denke, 300 m kriegen wir zusammen. Im näheren Umkreis liegt eigentlich nur die Arunothai-Schule. Das sind Luftlinie ziemlich genau 400 Meter lt. Google Maps.
Ich nehme an, das betrifft nur Schulen für Kinder und keine Weiterbildungskurse für Erwachsene ?
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
im Moment heißt es, "akademische Einrichtungen", auf eine Klarstellung wird noch gewartet. Solltest Du nur bei der, erstmal verschobenen, Auswahl einer neuen Lokation berücksichtigen. Falls die das wirklich durchsetzen, wird es einige günstige Lokalitäten geben. Einige Schaumeier haben schon wieder die Gesetzes Lücke entdeckt. Es ist nur der Verkauf verboten, nicht der Verzehr. Erinnert mich an die achtziger Jahre in Zürich. Da gab es auch jede Menge Clubs ohne Ausschanklizenz,wo man seinen Alkohol selber mitbringen musste. Verdient wurde am Eintrittsgeld.
 

schlumpf

LOSgelöst
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
25 Juni 2009
26.199
651.503
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
im Moment heißt es, "akademische Einrichtungen", auf eine Klarstellung wird noch gewartet. Solltest Du nur bei der, erstmal verschobenen, Auswahl einer neuen Lokation berücksichtigen. Falls die das wirklich durchsetzen, wird es einige günstige Lokalitäten geben. Einige Schaumeier haben schon wieder die Gesetzes Lücke entdeckt. Es ist nur der Verkauf verboten, nicht der Verzehr. Erinnert mich an die achtziger Jahre in Zürich. Da gab es auch jede Menge Clubs ohne Ausschanklizenz,wo man seinen Alkohol selber mitbringen musste. Verdient wurde am Eintrittsgeld.

na, dann ist doch das Problem auch schon fast gelöst. :bigsmile Interessant finde ich die Definition allerdings schon. Räumen alle 7/11, Family Mart, Big C und sonstige Supermärkte sowie die kleinen all-you-need-Shops alle ihre Alkoholvorräte weg ?
Bei den Supermärkten mache ich mir weniger Gedanken als bei den kleinen Shops - damit ruiniert man man wieder zig Existenzen. Das wird sogar den Bars noch Auftrieb geben. Restaurants und Hotels ohne Alkoholverkauf ? Na, das wird spannend. Eine interessante neue Geldquelle für alle, die schon bisher davon profitiert haben.
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
958
1.273
Bayern
@schlumpf

Lutz will mir nur den Mund wässerig machen. Er weis, das ich z.Zt. nicht nach Thailand fliegen kann.
Geduld, Geduld, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Gruß an alle.
mfg
juniorm

PS: guter Entschluß, die neue location erst später zu suchen. Die schwachen Zeiten mit großen Umbrüchen werden erst enden, wenn die biologischen Gezeitenänderungen in BKK erfolgt sind.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.441
92.570
7.065
Es war Gestern ein schöner toller Abend und Morgen bei dir in der Schlumpfbar!

Es hat mich sehr gefreut dich,Patty und Turgay nebst Anhang zu sehen. Auch das Ich endlich mal den thomas.txl kennenlernen durfte.

Natürlich war es auch toll den Heini,devton mit Familie und den benji mit Frau kennen zu lernen.

Mir und auch Rüsseline hat es sehr gut gefallen. Sogar besser wie im Dezember,weil alles Übersichtlicher war und man sich gut Unterhalten konnte. So eine Low Season hat also auch seine Vorteile.Das der Service Super war brauche Ich ja wohl nicht zu Erwähnen. Sollten wir wieder nach Pattaya kommen werden wir dich,Tam und Euer Team bestimmt wieder Besuchen.

Ein gelunger Abschluss einer Thailandreise.:daumen
 
War auch sehr nett, dich mal live kennen zu lernen!:daumen

Du und deine Frau sind ja beide sehr sümbadisch, wollte gestern ja eigentlich nochmal kommen, wurde aber müde. ( im Condo mit Aircon an wieder wach)

Wünsche Euch beiden noch schöne Reststunden im Seebad, einen guten Rückflug und hoffentlich ein Wiedersehen, vielleicht in Berlin?

Würde mich sehr freuen...:elefant

Gruß:hut

Thomas