Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Smiling Buddha - Thoroong PTY Klang Central-Road

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich bin durch diesen Thread hier auf das Restaurant aufmerksam geworden und habe es natürlich gleich ausprobiert.
In der Foodhalle war/bin ich öfters, allein schon wegen des geilen Hähnchenverkäufers am Eingang...mit das beste
Grillhähnchen, was ich bisher gegessen habe....und als Koch habe ich schon einige gegessen
:echt
Das Smiling Buddha hat mich dagegen weniger überzeugt, das Steak war ( wie fast immer in Pattaya ) total zäh,
die Bratkartoffeln noch roh, zudem haben die die Pfanne nur von weitem gesehen...
Das Schnitzel war auch viel zu dick, dafür dann aber roh und zäh....
Die Bouletten ( Frikadellen/Fleischpflanzerl) dagegen waren wirklich gut, wie übrigens auch das
Thaifood, was meine Mia dort bisher so gegessen hat...wir waren trotz allem schon 4 mal da...
Ich würde ja auch gerne mal das Gulasch oder die Schaschliks probieren...( nach nunmehr über 3 Monaten
Thailand freut man sich über jede Abwechslung.... :echt ) habe aber echt Angst,
das ich danach nen Zahnarzt aufsuchen muss.
Mein Fazit: Willkommene Abwechslung zum ewigen und immer gleichen Thaifood, allerdings mit deutlichen
Abzügen beim Falangfood.... Oder ich hatte einfach nur Pech, wie eigentlich immer, wenn ich mir in einem halbwegs günstigen Restaurant hier ein Steak bestelle....:echt
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Nee, hab ich nicht....
Hab kurz überlegt, das zu tun, als ich dann aber die etwas überforderte Kellnerin sah,
hab ich es sein gelassen....
Es war ja auch nur 2 mal, wo ich nicht zufrieden war, die anderen 2 mal war es okay...
Aber wo kann man denn in Pattaya günstig ( 300-400 Baht) mal ein gutes Steak essen,
eines was auch halbwegs zart ist und nicht so ne Ledersohle, die definitiv kein Filetsteak
bzw. Rumpsteak war...wie in der Karte beschrieben....
:echt
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Beispiele: Haus München oder Beim Gerhard (beide in Naklua) oder in der Walking Street im Nangnual.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Das find ich jetzt nicht ok, dass in Dschaaoms Thread Tips für andere Restaurants gegeben werden. :bigg
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Es gibt dort Hähnchensteaks, Schweinesteaks, Beefsteaks aber kein einziges kostet über 250 Baht :zwink

Da die Thais ihr Fleisch lieber "suk" essen, muß man halt in Thaiküchen insbesondere bei Farangfood seinen gewünschten Gargrad extra mitbestellen.

Rare, english, bloody = roh: mai suk
Medium rare = mittel, rosa: si chompu
Well done = durch, trocken: suk suk

Meistens genügt es aber nicht dem Personal irgendeinen der Begriffe an den Kopf zu schmeißen, da die niemals zugeben würden, daß sie es nicht verstanden haben. Der Dialog zählt und Kommunikation verbindet.

Beefsteak esse ich persönlich am liebsten english (auch wenn es bei der Köchin eher unverständliches Kopfschütteln verursacht)
Schweinesteak am liebsten medium
Hühnchensteak gut durch, aber nicht totgebraten

Wenn ich da abends ab 19:00 esse, dann muß ich mich wegen dem Andrang halt auf längere Wartezeiten und ein gestresstes Peronal einstellen.
Vor 18:00 und nach 21:00 ist es dafür viel entspannter dort.

Beefgoulasch wird dort nicht auf Halde produziert und portionsweise eingefrohren.
Einzelportionen herzustellen ist schon wegen der Garzeit von 2-3 Std unmöglich.
Wenn eine kleine Gruppe (ab 6 Pers) sich auf den nächsten Tag anmeldet, wird es aber frisch gekocht.
Da gabs dann noch keine Meckerer...

Wie wär´s mit gebratener Ente auf gebratenen Nudeln?

Wird sehr wahrscheinlich auch mit im neuen Angebot sein.

.114605"]
[/URL]

Nee, hab ich nicht....
Hab kurz überlegt, das zu tun, als ich dann aber die etwas überforderte Kellnerin sah,
hab ich es sein gelassen....

Selbst schuld :p
Aber was kann die Kellnerin dafür, hat die es gebraten?
Ich hätte die Köchin kommen lassen und sie es selber mal probieren lassen :echt

@matze Kannst ja auch mal hallo sagen, wenn du das nächste Mal vorbeikommst und mich da sitzen siehst :eek:k

Schaschlik hat noch nie jemand haben wollen, ist deshalb off

Das find ich jetzt nicht ok, dass in Dschaaoms Thread Tips für andere Restaurants gegeben werden.

Na das ist schon OK die folgen doch nur Kuppies Fußstapfen, auch wenn sie noch nicht so große Schritte wie er machen...

Von "oben" kommt dann für solche lieben der herzliche, aber bestimmte Tip: Bai! Gin Lengkee! OogBai! bai!
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Hast aber Recht damit

Klar meinst ich lüge? Hat sie mir auch schon empfohlen, wenn ich zuviel gemeckert habe :bück dich :bigg

Um Verbesserungsvorschläge in TH an den Mann oder die Frau zu bringen, daß sie auch angenommen und umgesetzt werden benötigt es sehr viel Fingerspitzengefühl und ein gütiges Lächeln...
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Also, ich war vor zwei Tagen wieder mal dort und hatte mich an ein Schweinesteak heran
gewagt...und diesmal war wirklich alles bestens...und die Tom Kha Ghai ist dort mit die Beste
in Pattaya ...das ist zumindest meine Meinung...
Ich mag es dort, weil für meine Mia gutes Thaifood vorhanden ist und ich hin und wieder
mal was "Normales" essen kann...wenn es denn gut ist...
Und die Kellnerin ist auch süß und nett....
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.027
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Anscheinend hat die Bewirtschaftung im Smiling Buddha gewechselt.
War die Tage noch zweimal da, haben jetzt eine männliche, freundliche , aber doch sehr
inkompetente Servicekraft, der man ansieht, dass er das zum ersten Mal macht.
Beim ersten Mal haben wir thailändisch gegessen, was okay war, allerdings war die Tom Kha Kai,
die sonst wirklich gut war, diesmal viel zu sauer....
Gestern war ich nochmal alleine da, da ich nicht glauben konnte, dass dort jetzt ein neuer Wirt werkelt.Leider ist dem aber wohl so.
In einer komplett vollen Halle, war das Smiling Buddha als einziges Restaurant kaum besucht.
Auf meine Bestellwünsche wurde mit einem freundlichen " No Have" reagiert, sodass ich statt Bouletten, einem Steak oder einem Schnitzel wieder Thailändisch gegessen habe, wobei hier auch nicht alles da war.
Auch sind viele Falang-Gerichte nun aus der Karte gestrichen.
Schade, ein nettes Restaurant weniger.....

 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Sonst hat sich Member Dschaaom immer recht schnell geäussert. Aktuell gibts scheinbar wichtigere Threads für ihn :bigg