Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sizzler Royal Garden / Central Festival

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Wundert mich eigentlich, dass diese US-Kette mit 2 Filialen im Royal Garden Plaza, 3. Stock zur Beach Road hin (war dort bis vor einigen Monaten im EG, direkt am Eingang zur Second Road) und im Central Festival im 4. oder 5. Stock etwa in der Mitte, noch keinen eigenen Thread hat"http://www.sizzler.co.th/en/index.php"]
http://www.sizzler.co.th/en/index.php[/URL]

Sehr sauberes, gepflegtes Ambiente, ausreichend Platz, auch Sitzecken und Tische für größere Gruppen vorhanden, Kreditkarten werden ohne Aufpreis akzeptiert

Bekannt ist Sizzler vor allem für sein ausgezeichnetes all you can eat Salat-Buffet für momentan immer noch sehr sehr günstige 189 Baht, komme dort schon seit Jahren immer wieder gerne hin, für mich ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis, habe nirgendwo sonst in Pattaya jemals ein auch nur annähernd ähnliches Angebot an frischen Salaten auf europäischem Niveau gesehen

Das Buffet reicht von warmen Gerichten wie Pasta, diversen Suppen (Zwiebel, Pilz, Tom Yam; leider seit einiger Zeit keine Kürbissuppe mehr, die immer sehr lecker war) über besagte Salate, z.T. bereits fertig angemacht, Ceasar Salad in 3 Variationen, Kartoffelsalat mit Bacon oder asiatisch mit Gemüse, chinesischen Nudeln mit Gemüse, Gemüse Pesto, gegrilltem Gemüse, Paprika, Mais, Kidneybohnen, Karotten, Brokkoli, grünem Spargel, Gurken, rote Beete, Tomaten Salsa, Zwiebeln, Eiern, geriebenem Käse etc., bis hin zu Früchten wie Ananas, Melone und einer kleinen Süßspeise

Zur Auswahl stehen insgesamt geschätzt um die 100 verschiedene Salate + Beilagen, dazu etwa 6 verschiedene Dressings, eigentlich sollte dort für jeden etwas dabei sein, alles, soviel man mag für nur 189 Baht

Die anderen Gerichte gehen bei etwa 239 Baht los, Huhn, Fisch, Steaks in verschiedenen Variationen, meist mit Pommes oder Baked Potato, BBQ Chopped Steak mit Röstzwiebeln für 239 Baht z.B. sehr zu empfehlen, das Buffet ist bei diesen Bestellungen dann kostenlos, man bekommt also ab gerade mal etwa 1,30 € Aufpreis noch ein leckeres Hauptgericht dazu

Getränke kosten natürlich extra, Bier, Wein (eher nicht zu empfehlen), diverse Softdrinks und Säfte, gegen kleinen Aufpreis auch free refill, soviel man trinken mag, bei Softdrinks möglich

Hatte vorher nur einige negative Kommentare zur Fleischqualität gelesen, die ich so nicht nachvollziehen kann, hat bei mir immer alles gepasst und war sehr lecker, die Rechnung wird meist unaufgefordert nach dem Essen mit Zahnstocher und 2 Pfefferminz für den Atem an den Tisch gebracht und wird dann vorne am Eingang direkt bezahlt

Alleine hier könnte sich so einiges Restaurant die eine oder andere Scheibe abschneiden, toller Service :hut
 

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
bin selbst kein Steakesser, der mindestens 3x die Woche seine 500g Beef braucht, habe ich dort auch noch nie bestellt, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es dort mit der Hygiene oder Fleischqualität Probleme gibt, Ambiente, Buffet, Service etc. vermitteln einen ganz anderen Eindruck, hatte selbst noch nie Probleme mit dem Essen dort

kann dir aber natürlich überall passieren, dass der Koch nach einem CR-Gang vergessen hat, seine Hände zu waschen, vielleicht war's bei dir aber auch nur das eine Singha zuviel oder die angetauten Eiswürfel im Jack/Coke in der Bar :wink1
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.893
5.265
52
Stuttgart
Ich trinke keinen Alk. :k

Es dürfte eher an der Hitze und zu langer Lagerzeit des Fleisches gelegen haben.

In solchen Klimazonen sollte man das Fleisch eben immer nur durchgebraten essen.
 

Butcher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
144
46
708
Hessen
das sind ja super Aussichten, der Koch hat vergessen die Hände zu waschen nach seinem Gang oder angetaute Eiswürfel
oder zu lange Lagerzeit bei der Hitze.
Das sollte in so einem Lokal normalerweise ausgeschlossen sein !!!
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.555
103.893
5.265
52
Stuttgart
Das das Fleisch verdirbt,geschieht in solchen Regionen aufgrund der Hitze leider ziemlich schnell.

Seit diesem Erlebnis esse ich in Thailand Fleisch nur noch,wenn es ganz durchgebraten ist.

Bei Garküchen hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.

Aber Sizzler ist für mich gestrichen!
 

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
@Butcher offensichtlich hast du mich überhaupt nicht verstanden und bei den Eiswürfeln meinte ich natürlich eine der vielen Beer Bars in Patty :frech

@Butterfly gestehe dir natürlich deine eigene Meinung zu, allerdings kann ich mir nach über 50 Besuchen dort nicht vorstellen, dass es an der Fleischqualität mangelte, gib dem Laden am besten noch eine zweite Chance und berichte dann hier :wink1

Die Kette gibt es seit über 50 Jahren mit Filialen in den USA, Japan, Taiwan, China, Singapur, Australien und Thailand, zu den Stoßzeiten ist dort auch immer jede Menge Betrieb, könnten sich mit Sicherheit nicht über eine so lange Zeit erfolgreich weltweit halten, wenn dort nicht gewisse Qualitäts- und Hygienestandards sowie Kühlketten eingehalten werden würden

ich würde mich bei einem ähnlichen Erlebnis, wo ich morgens gefrühstückt, nachmittags warm gegessen + noch diverse Softdrinks mit Eis, aus der Dose, aus dem Plastikbeutel etc. zu mir genommen habe, sehr schwer tun, dieses auf ein konkretes Lebensmittel zu schieben, könnte es nur vermuten, aber vielleicht war es ja in deinem Fall wirklich so und es war deine einzige Mahlzeit an dem Tag ohne Getränke
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
das sind ja super Aussichten, der Koch hat vergessen die Hände zu waschen nach seinem Gang oder angetaute Eiswürfel oder zu lange Lagerzeit bei der Hitze. Das sollte in so einem Lokal normalerweise ausgeschlossen sein !!!
:D Ja Ja... Thailand ist nicht Deutschland. Da spielt es auch (fast) überhaupt keine Rolle, wohin du zum Essen gehst. Dünnpfiff bekam ich (bisher) bei jedem Thailand Trip. Wobei das bei mir immer relativ glimpflich abläuft. Einfach eine Immodium Akut einwerfen und die Sache hat sich wieder erledigt.
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Habe dort auch schon gegessen,und war mit allem zufrieden.Zum Steakgericht gibt es vorher ein ganz leckeres Toastbrot(in Butter gebraten?)
Aber für 260Baht gibt es nur Porkfleisch oder Chicken.Die "richtigen" Beefsteaks kosten dann 800Baht.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Leider gibt's auf Phuket nur eine Filiale, das Essen war immer gut, die Steak - Qualität ist allerdings eher ' medium ', die Preise moderat angemessen, das Salatbuffet konkurrenzlos. Kann Sizzler uneingeschränkt empfehlen, wenn jemand nicht unbedingt auf das 'perfekte Steak ' aus ist. Alternative: Wine Connection, allerdings ohne Buffet
 

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Hallo,
Zum Steakgericht gibt es vorher ein ganz leckeres Toastbrot(in Butter gebraten?)
nehme mal an, dass dies mit etwas "Käse" kurz angebraten wird, eigentlich ganz ok, hatte gerade gestern wieder das Vergnügen, was nur etwas nervt, dass dies ebenfalls die thailandtypische Süße enthält, wäre einer meiner (wenigen) Kritikpunkte

@ JohnSmithX Sehe ich ähnlich, kann dir überall passieren, im Hilton, wo die Küchenhilfe gerade angelernt wurde, sich den Schweiß mit der blanken Hand von der Stirn wischt und sich dann ans filitieren des Fisches macht oder an besagten Garküchen, wo du dann den Ruß der letzten 5 Stunden Mopedfahrt + von 20 weiteren Nissan Diesel Bussen mit genießen darfst :echt

es gibt in LoS nun mal keine Lebensmittelkontrolle nach europäischen Standards, wenn denn überhaupt

vielleicht sei auch mal die Frage erlaubt, wo diese Garküchen denn eigentlich einkaufen ?

hat wahrscheinlich jeder schon im Big C oder Tesco diese Bottiche mit 20 Kg Hack, Mett oder was auch immer gesehen, was dann auf der Oberfläche schon etwas "ergraut" war, ähnliches gilt für die Märkte, mit dem Unterschied, dass dann nicht 23 °C, sondern gefühlte 40 °C von oben auf die Masse einwirken, für mich einfach ekelhaft, würde ich nicht mal gegen Bezahlung kaufen, geschweige denn verzehren

was mich auch etwas irritiert hat, ein normal nur mit Salz und Pfeffer gewürztes Steak sollte man bei schlechter Qualität eigentlich auch sofort am Geschmack erkennen
 

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Salatbuffet ok. Steaks minderwertig. Sorry. Sizzler ? Nie mehr wieder.
Das Salatbuffet ist in LoS, wie bereits mehrfach bestätigt, nun mal konkurrenzlos günstig, darum ging es mir hauptsächlich in diesem Fred, die Chicken- und Fischgerichte sind auch ok und insgesamt sehr günstig, Steaks mag es woanders bessere geben, kann ich nichts konkret zu sagen, trotzdem auf alle Fälle einen Besuch wert, Prozente bekomme ich übrigens (leider) keine :bigg
 

tracifan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
@ Boemski8 Ist natürlich immer schön daher gesagt, dann bitte mal ein besseres Salatbuffet in Patty um die 200 Baht und die konkreten Kritikpunkte daran nennen
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Wegen einem Salat geh ich nicht zu einem Buffet. Wenn ich einen mag, gehe ich in ein Restaurant und bestell mir einen. Da muss ich mich auch nicht mit so Hansl um den Thunfisch streiten. Meistens schauts auch noch aus wie die Sau, da es so viele Buffetlegastheniker gibt. :bigg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
War schon ein paar mal beim Sizzler und finde es dort gut!

Filet-Steak und auch das Schweinesteak war für mich OK. Hatten da eine echt leckere Grillsoße.auch das Salatbuffet hat mir geschmeckt.

Sicherlich haben wir alle einen anderen Geschmack.Was der eine lecker findet schmeckt dem anderen halt nicht.