Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever
Genau zumindest für den moment nicht, da wir uns noch immer am kennenlernen sind
Und dann machst du dir jetzt schon Gedanken über ein Brautgeld:eek:
und ich mir vorstellen kann mit ihr zusammen zu sein ohne, dass finanzielle absichten dahinter stecken sage ich zu einer Hochzeit nicht nein
Oha...das wird schwierig.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben:D

• Like
Reaktionen: BlackKnight

digge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2019
6
7
313
@Pungparamee Danke für Deine fundierten Antworten und natürlich auch allen anderen. Ich bin mir dessen schon bewusst, dass es ein Spiessrutenlauf wird mit dem ganzen papi papo wenn man eine Thai Frau in sein Land einfliegen lässt.
Was die Finanzen anbelangt unterstütze ich gerne was dazu nötig ist, Deutsch Kurs, Kleidung, Kosmetik und alles was halt dazugehört.
Womit ich nicht einverstanden bin, ist ihre ganze Familienkette in Thailand zu versorgen. Dies hatte ich ihr grad am Anfang klar gemacht. Ich habe gesagt bzw. Ihr geschrieben, falls Du jemanden suchst der Deine ganze Familienkette unterstützt, dann bist Du bei mir an der falschen Adresse. Ihre äusserungen dazu, "no darling not necessary my family can take care themself". Die Schwester sei ja dann auch noch da, die Studiert aber noch und ist ausserdem die faulste Socke die ich je mal gesehen habe. Nach der Uni nur TV/Video/Kino und mit dem Handy spielen. Sonst keine anderen intereseen. Da steht ihr eine rosige Zukunft bevor, und die Lady ist schon 23.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@digge, ich bin überzeugt, dass du weist was du tust, da deine bisherigen Aussagen eine gewisse Grundkenntnis im thailändischen Multikulti Feeling vermuten lassen (ob nun nur angelesen, oder eigene Erfahrungen) Sich auf so eine Beziehung einzulassen, ist auf jeden Fall eine interessante und nicht langweilige Angelegenheit wobei man manchmal auch bis an seine emotionellen Grenzen stoßen kann. Stichwort Missverständnisse im Kopf der Kulturen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und werde den Beitrag weiter verfolgen!

digge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2019
6
7
313
Glückwunsch! Das ist ein Sechser im Lotto.
Kommt so gut wie nie vor.

Habe ich mir auch gedacht. Frage mich nur für wie lange es dann seine Gültigkeit hat.
Musste zwischenzeitlich auch schon feststellen, dass die Lady zufrieden und glücklich ist wenn es zum essen im Mall z.B. Sizzler, S & P oder sonst in einem guten Lokal der Mittel- bis gehobenen Klasse geht. Sobald ich richtung Streetfood nur Nudelsuppen Stand oder irgenwelche Fleischspiesschen, Phad Tahi für zw. 40 bis 80 Bath ziehe, ist es ihr sichtlich nicht recht. Schreisst schon einen Stein. Ist leider schon vorgekommen und wenn ich nachfrage was los ist gibts Antworten mit welchen ich nichts anfangen kann. Ist alles gut no problem und dann ist schweigen angesagt. Ob es wegen dem Essen ist weiss ich halt dann auch nicht.

• Like
Reaktionen: bigfoot9999

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.917
11.842
3.115
Thais und auch einige Deutsche machen eben gern auf dicke Hose und da passt dann Streetfood nicht richtig ins Bild.

• Like
Reaktionen: Gast_13 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Sobald ich richtung Streetfood nur Nudelsuppen Stand oder irgenwelche Fleischspiesschen, Phad Tahi für zw. 40 bis 80 Bath ziehe, ist es ihr sichtlich nicht recht. Schreisst schon einen Stein.

Dann scheint die Dame ein Luxusproblem zu haben. Denn für ihre Einkommensverhältnisse als Bankangestellte ist Streetfood nicht mal billig.
Sissler wird sie sich wohl nur ab und zu aus eigener Tasche leisten können. Entweder ist sie halb verhungert oder sie ist es gewohnt ständig zum Essen eingeladen zu werden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.916
5.215
58
Waterkant
Ich kann das Mädchen verstehen...aber vielleicht bin ich auch zulange mit einer Thai verheiratet :rolleyes:
Gerade deswegen nicht, man muss den Schmarotzern auch mal die Stirn bieten, die sollen mal weiterhin ihr Leben leben und etwas dafür arbeiten und sich nicht auf eine Tochter verlassen die das schon macht

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Jetzt muss ich einmal etwas loswerden, bei meiner ersten Hochzeit, mit einer Österreicherin , habe ich noch eine Mitgift ihrer Eltern bekommen , waren damals noch Schilling , 1.100.000 ,- , sind rund 80.000 Euro !
Und da regen sich einige wegen ein paar lausige Baht auf :bigsmile

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.916
5.215
58
Waterkant
Und wie war es bei der fünften Heirat mit einer Thai ?:bigsmile

Eine kleine Bar

war doch sicher drin:p

Naja, mal im Ernst, wir leben im 20. Jahrhundert und man maß doch nicht jeden Blödsinn mitmachen nur weil es in Thailand Tradition ist

• Like
Reaktionen: neitmoj und Loco

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
...
Naja, mal im Ernst, wir leben im 20. Jahrhundert und man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen nur weil es ... Tradition ist.

Wir leben im 20. Jahrhundert und du @Joerg N lebst in deiner Welt. Deine oben zitierte Aussage wurde um das Wort "Thailand" reduziert, um dir zu verdeutlichen, was für einen Blödsinn du von dir gibst.

In vielen Bereichen unseres Lebens bestimmen Traditionen und Gebräuche unser Handeln und dass nicht nur in Thailand.

Es tut mir auch im Herzen weh, dass du eine harte Kindheit hattest und dein Vater dir nie einen Schokoladen-Nikolaus, ein Weihnachtsgeschenk oder irgend etwas anders zu Gute hat kommen lassen, was aus Tradition oder Brauchtum her rührt.

Ich kann verstehen, wenn man auch in seiner Verwandtschaft und seinem Umfeld keine Tradition und Brauchtum feststellen kann, einem eine Mitgift- oder eine Sinsod-Zahlung fremd vorkommt.

Ich hoffe, dein Sohn hat es nicht so hart bei dir, wie du es erlebt hast und bekommt vom Vater Joerg einen Schoko-Osterhasen geschenkt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.916
5.215
58
Waterkant
Naja ob sich David über einen Schokoosterhasen freut wage ich zu bezweifeln,
klar hat jeder seine Traditionen, aber Frauenkauf muss ja nicht sein,
bei Dir tut es mir Leid dass Deine Mutter Dir immer eine Freundin verboten hat, Ihre Liebe zu Dir war sicher zu stark und darum weißt Du heute immer noch nicht das 2 Menschen miteinander leben können ohne das Mutti den Finger hebt aber kannst Dir im Urlaub zum Glück jeden Tag eine kaufen die die Zeit mit Dir verbringt.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Mal quer gedacht: wenn die Familie der Braut nur Protzen will und du es eh zurück bekommst, dann geb einfach Falschgeld bzw falschem Schmuck. Unwahrscheinlich das irgendwer genau danach schaut, sofern es nur zur Show ist. Da du damit nicht zahlen willst, ist es ja auch keine Straftat. Wenn dich die Familie ausraubt, also dir dein Geld nicht zurück gibt, weisst du wo du dran bist.

Der Teil an Brautgeld den du wirklich zahlen sollst, ist meist deutlich weniger, zahlst du natürlich mit echtem Geld.

Sind immerhin 30 000€. Die Summe würde ich nichtmal in DE als Show auf den Tisch legen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Naja ob sich David über einen Schokoosterhasen freut wage ich zu bezweifeln,
klar hat jeder seine Traditionen, aber Frauenkauf muss ja nicht sein,
...

Du kommst aus deiner Haut nicht raus @Joerg N
wie wir alle nicht.

Ich glaube auch nicht, dass du darauf bestehen wirst, die
Kosten für die Ausrichtung der Hochzeit deines Davids zu
bezahlen. Da freut sich der Braut-Vater deiner Schwieger-
tochter in spe, dass ohne mit dir darum zu streiten, ihm
diese Ehre zu teil wird und er den Vorzug erhält.

bei Dir tut es mir Leid dass Deine Mutter Dir immer eine Freundin verboten hat, Ihre Liebe zu Dir war sicher zu stark und darum weißt Du heute immer noch nicht das 2 Menschen miteinander leben können ohne das Mutti den Finger hebt aber kannst Dir im Urlaub zum Glück jeden Tag eine kaufen die die Zeit mit Dir verbringt. ...

War kein Problem, Besuch von Freundinnen zu empfangen.
Mutti hat zu Lebzeiten einige erlebt und war auch immer lieb zu ihnen.

Mutti hat mir den Tip gegeben, nicht die erste Beste zu heiraten, über
die ich stolper:
"Drum prüfe, bevor du dich bindest,
ob du nicht was Besseres findest!"

Nun bin ich Prüfer in Deutschland und in Thailand :bigsmile

• Like
Reaktionen: Werner1811