Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Sparen, sparen, sparen!

Es gibt so viele Möglichkeiten zu sparen:
- überhaupt nicht heiraten
- Hochzeit ohne Brautgeld oder Mitgift,
- heimliche Hochzeit im Urlaub ohne Freunde und Familie,
- Hochzeit ohne Brautkutsche und Brautkleid,
- Hochzeit ohne Mönche,
- Hochzeit ohne Bewirtung der Gäste der Hochzeit
...


Ich muss immer lachen, wenn ich lese, was für ein Gescheiss um das Brautgeld (Sinsod) in Thailand gemacht wird. Da legt mancher Brautvater in Deutschland (freiwillig von sich aus) wesentlich mehr Geld auf den Tisch, für das Hochzeitskleid seiner Tochter und die Ausrichtung deren Hochzeitsfeier

als die 100.000 BT Sinsod (derzeit weniger als 3.000 Euro) in Thailand.


Arme Leute regen sich halt meistens darüber auf, dass sie etwas zahlen sollen, was sie sich aus den Rippen schneiden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Warum sollte ich ihr Geld geben , ich wusste da ja noch nicht so richtig das so viel mehr draus werden würde
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Nach einer über 7-jähriger intensiven Beziehung in TH hat "Mia" gefragt ob wir nicht doch heiraten sollten. Da ich aber schon innerlich auf Abflug getrimmt war, habe ich leider nicht nachgefragt was die Familie den an Sinsod haben wollte. Würde mich heute doch noch interessieren.

Fazit: Wahrscheinlich nochmal davongekommen.
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
Nach einer über 7-jähriger intensiven Beziehung in TH hat "Mia" gefragt ob wir nicht doch heiraten sollten. Da ich aber schon innerlich auf Abflug getrimmt war, habe ich leider nicht nachgefragt was die Familie den an Sinsod haben wollte. Würde mich heute doch noch interessieren.

Fazit: Wahrscheinlich nochmal davongekommen.
Vielleicht hätteste sie ja gratis bekommen :cool:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und gamini

ecto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Für mich stellt sich bei der ganzen Diskussion langsam die Frage, warum ihr überhaupt heiratet. Heirate ich eine Thai weil ich die Frau liebe oder weil es billiger ist als in Europa? Mir kommt hier vor, dass der größte Held ist, wer noch Geld für seine "Aktivitäten" in Thailand bekommt.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Mir kommt hier vor, dass der größte Held ist, wer noch Geld für seine "Aktivitäten" in Thailand bekommt.
Es geht nicht um Heldentum, es geht darum ob man sein Gesicht vor sich selbst wahren kann. , es ist auch keine Frau gezwungen einen Farang zu heiraten, sie kann auch nein sagen