Hallo zusammen,
im Oktober reise ich nach zwei Jahren erstmals wieder nach Thailand. Meine bisherige Truemove-SIM ist abgelaufen, da ich sie nicht mehr rechtzeitig aufgeladen habe. Ich benötige daher eine neue eSIM.
Früher habe ich diese einfach im 7-Eleven gekauft, das scheint inzwischen aber nicht mehr so unkompliziert zu funktionieren. Durch die Fusion von D-TAC und Truemove hat sich offenbar einiges geändert. Ich habe gehört, dass es dort keine unbegrenzten Datenpakete mehr zu den früheren Konditionen gibt. Ein Kauf am Flughafen kommt für mich nicht infrage, da die Preise dort meiner Meinung nach überhöht sind.
Ich bin insgesamt 14 Tage vor Ort, suche aber eine Lösung, die über ein Jahr aktiv bleibt. Der Grund ist, dass ich meine Telefonnummer mit meinem Krungsri-Bankkonto verknüpfen möchte. Im besten Fall wäre die Karte auch roamingfähig.
Ich benötige sechs SIM-Karten mit unterschiedlichen Anforderungen:
Vier Karten für Erwachsene, eine davon für meinen Partner, der thailändischer Staatsbürger ist.
Zwei Karten für Kinder, bei denen es genügt, wenn sie unterwegs gelegentlich spielen oder Videos schauen können.
Meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich an einem Samstagabend ankomme? Gibt es in Jomtien oder in der Umgebung eine zuverlässige Möglichkeit, direkt eine geeignete SIM zu bekommen oder sollte ich bis Sonntag warten und dann zum Beispiel ins Tukcom oder Big C gehen?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß
midi