Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

SIM Karte am Flughafen kaufen bevor ich ins Quarantänehotel muss möglich?

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Aktuell.
Geht das Kaufen einer SIM nun nach diversen Erleichterungen?
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.240
3.365
Aktuell.
Geht das Kaufen einer SIM nun nach diversen Erleichterungen?
Ja , ohne Probleme ..

1. Man kommt an , steigt aus den Flieger , geht zur 1.Kontrolle. Dort sind Stühle aufgestellt in 2'er Reihe.
Man setzt sich hin, und dort wird dann kurz geprüft ob , 1. Th-Pass , 2.Covid-19 PCR-Test , 3. Reisepass , 4. Boarding-Pass und 5. Krankenversicherung hat.
Wenn 2 Reihen (2xca. 20) alles OK ist , geht es zu ca. 4-6 Kontrollschalter , dort wird alles gecheckt und der Th-Pass eingelesen.

2. Man geht nun zur Immigration , dort wird Reisepass mit blauen Zettel , und nochmal der Th-Pass gecheckt.
Dann Stempel und durch.

3. Koffer abholen und zum Ausgang "C"

4. Am Ausgang , geht man dann einfach zu einen Telefonstand und holt sich die Sim-Karte.

5. Jetzt geht man in die nähe des Ausgangs "10" und dort stehen dann die Abholer mit Namensschild oder Hotelschild.

Dies alles dauerte bei mir nicht länger als 20min. (ohne Sim-Karten Kauf)

6. Mit Taxi dann zum Test und danach zum Hotel

7. Testergebnis negativ , Auschecken und ab in die Freiheit.
(Test dauert , nach Aussage bei der Abgabe , 5-6 Std)
Da ich um ca.11:00 Uhr im Hotel war , kam das Ergebnis um 17:15 Uhr.
Die arbeiten bei den PCR Tests nur bis 18:00 Uhr , Aussage der Klinik, Wer also nach 13:00 Uhr getestet wird muss mit ziemlicher Sicherheit dann die 1.Nacht im Hotel verbringen.

Habe mal das ganze Prozedere aufgelistet , hoffe ich konnte helfen . . . . 😷

Ydna64


PS : Die sind dort sehr gut und mit viel Personal aufgestellt. Hut ab. :hut
In Deutschland hätte ich so meine Zweifel . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Alter Stand (Siehe Post davor): Wenn Du ganz viel Glück haben solltest, dann ist evtl der Schalter in der Gepäckhalle inzwischen offen, war er bei mir nicht und kann mir nicht vorstellen, dass er offen ist. Der Quarantine Dispatcher der mir mein Auto zugewiesen hatte war so nett und hat mir ne Dtac Karte besorgt ... würde ich aber nicht drauf bauen. Hab mir dann weil ich AIS wollte im Hotel eine per Grab bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: DD

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
@DD
Suvarnabhumi: In der Halle der Gepäckbänder gibt es (VOR dem Ausgang!) einen Stand, der DTAC-SIM verkauft, z.B. für 15 Tage Internet-Flat 299 THB. Zeige dort deinen Reisepass, dann wird die SIM auch gleich vom Personal in dein (Zweit-)Handy eingelegt und freigeschaltet.

Aber eigentlich kannst du auch mit dem SIM-Kauf warten …
Im Airport - und sicherlich auch in deinem SHA+-Hotel - gibt es WIFI-free. Und wenn du nach dem negativen Testergebnis aus dem Hotel „entlassen“ wirst, kannst du z.B. in jedem der über 12.000 thailändischen 7-Eleven-Shops aus diversen SIM-Cards auswählen.

(Nur wegen „Morchana“ würde ich keine SIM kaufen > denn diese App interessiert nach meiner Erfahrung absolut niemanden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und DD

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Phuket Airport - kann man die Karte kaufen bevor man zum Testen kommt, quasi auf der Strecke. Diesmal hab ich AIS genommen - ich war damit offen gesagt nicht ganz glücklich, da teilweise langsam. Zwar 15 GB LTE für 300 B plus 180 B auf Karte = 300 B bezahlt (Thai-Logik), aber DTAC fand ich offen gesagt schneller.....
 
  • Like
Reaktionen: Daniel85

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Phuket Airport - kann man die Karte kaufen bevor man zum Testen kommt, quasi auf der Strecke. Diesmal hab ich AIS genommen - ich war damit offen gesagt nicht ganz glücklich, da teilweise langsam. Zwar 15 GB LTE für 300 B plus 180 B auf Karte = 300 B bezahlt (Thai-Logik), aber DTAC fand ich offen gesagt schneller.....
Die Logik ist, die 180 Bath sind geschenkt...😂🤔
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Die Logik ist, die 180 Bath sind geschenkt...😂🤔

Ich hab es erst gesehen als ich die AIS App installiert habe, wollte nur prüfen ob die mir auch die Leistung geben haben (nicht beschissen haben, wie so manchmal)- ups 180 B extra war cool, hat die Karte mit 15 GB LTE 17 Tage schlappe 120 B gekostet.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich hab es erst gesehen als ich die AIS App installiert habe, wollte nur prüfen ob die mir auch die Leistung geben haben (nicht beschissen haben, wie so manchmal)- ups 180 B extra war cool, hat die Karte mit 15 GB LTE 17 Tage schlappe 120 B gekostet.
Also,dass man bei den Verkaufsstellen der Netzbetreiber übers Ohr gehauen wird...mehr als unwahrscheinlich...aber Kontrolle ist immer gut.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Ich hab das hier heute im Netz entdeckt, ist aber nur interessant für Leute, die ein Handy mit eSIM-Funktion besitzen:


Möglicherweise z.T. etwas überteuert, aber wenn man keine Lust hat evtl. länger für ne Karte anzustehen....
Gilt natürlich nicht nur für Thailand, sondern noch etliche Staaten weltweit.
Das Angebot von Airalo finde ich nicht schlecht: DTAC, 8 Tage (Promo 16 Tage), max.15GB fullspeed (danach Drosselung auf 384kbps) , 9,90€
 

SwiZz

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2016
12
18
313
36

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Nochmal zur Info:
Ich habe mir nach dem Tipp von @SwiZz die DTAC-eSIM gekauft. Funktioniert tadellos.
Die SIM ist auf keinen Namen registriert und muss auch nicht registriert werden.
Der Nutzungszeitraum beginnt mit Aktivierung der eSIM, nicht mit der ersten Einwahl ins Thai-Mobilfunknetz!
Naja, zwei Tage Verlust, nicht weiter wild.

Trotzdem werde ich nach Ablauf der Gültigkeit kein neues Paket kaufen und mir wieder eine AIS-Sim zulegen, da das 100GB-Angebot in diesem Monat einfach zu gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
208
519
733
Ich habe mir die TouristenSIM bei Ebay in Deutschland gekauft. Der Preis ist viel zu hoch, eine Sim am Flughafen holen einfach und günstig, aber hey ich hab mein Handy im Flieger eingeschaltet, war online und happy. Nach 14 Stunden Flug habe ich keine Lust auf "Action".
Also jeder der es bequem mag, das Ding von Ebay funktioniert problemlos. 1-2 mal 200 baht am Automat aufgeladen und jetzt gilt die Karte auch länger als 15 Tage.
Ich habe AIS und empfehle die AIS App, da kann man einfach nachschauen was noch drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

TLT42

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2021
32
27
378
Habe mit Airalo mal in Argentinien rumgespielt, hat gut funktioniert. Werde es dann mal in Thailand ausprobieren... dann wäre man unabhängig von "Laden auf/zu" und dem Kauf einer physikalischen Karte. Sind bei mir eh nur ein paar Tage, aber wäre halt gerne online, auch für´s Geocaching (ja, auch solche Dosen kann man suchen)
 

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
102
127
773
Von True gibt es die Sim für 49 Baht, + für 30 Tage die Line, facebook, whatsapp ... (14 Social apps ) unlimeted kostenlos,
Das heißt Nachrichten und Bilder verschicken ohne welche Pakete dazuzukaufen ?

für 150 Baht zusätzlich 30 Tage wifi , ist das dann Internetflat ?

Es geht mir vorallem , mit den girls Termine auszumachen , über line oder SMS, wenn ich mal unterwegs bin.
Wifi habe ich ja im Hotel, brauche kein großes Datenpaket.

Danke für die Hilfe

 

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
102
127
773
Ich war 3 Wochen in thailand, hatte eine Sim karte für 49 Baht gekauft +
ein Paket für 120 Baht für 4 Wochen.
Das Paket : 15 GB für 1 Monat DatenVolumen, verbraucht habe ich 5 GB.
Geschwindigkeit : 2 MB pro Sekunde.
Hat mir vollkommen gereicht.
Habe die Gültigkeit für 1 Jahr verlängert , 120 Baht in Münzen im Central am Automaten mit Unterstützung vom Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Santa