Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

sicherheitskontrollen am airport

mekongsprite

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
ich wurde im august 2013 am herzen operiert.dadurch wurde ja der Brustkorb aufgeschnitten auf ca.20 cm.nach der OP wurde das ganze wieder mit Draht verschlossen.jetzt wird ja bestimmt bei dem Röntgen/Durchleuchtung der Alarm losgehen und ich beweisen muss das ich keine Bombe umgebunden habe.bringt es was wenn ich eine Bescheinigung des Arztes vorzeige oder muss ich mich daraum einstellen mich in einer kabine freimachen muss um die Narbe vorzeigen muss?
wer hat schon erfahrungen in dieser richtung gemacht? fliege mit oman air, was machen die in Muscat?
vielen dank
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Meine Ex Freundin bekam einen Ausweis als sie ein Implantat bekommen hat, war auf deutsch und englisch, damit hatte sie nie Probleme beim fliegen .
Frag malbeim Arzt nach ob nicht auch sowas bekommen kannst .
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Schon verwunderlich, dass die Ärzte dich da nicht beraten haben.

Wir leben in einer modernen Welt, wo zig 1000 Leute aus medizinischen Gründen mit Metall im Körper rumfliegen. Für all diese diversen Fälle gibt es einen kreditkartengrossen Ausweis, den man einfach vor dem x-ray am Flughafen vorzeigt. Man wird dann zu einem separaten Eingang ohne x-ray geleitet und fertig….
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
also ich nehm mal an das diese milimeterscanner wie sie fast schon weltweit eingesetzt werden den unterschied zwischen einer bombe und einem nähdraht erkennen, dennoch sicher ist sicher ein schreiben vom artzt erspart dir das tshirt heben.

aber jetzt mal so aus reiner neugiert aug 13 am herz operiert worden und nicht mal ein halbes jahr später so eine "körperlich" anstrengende tour was sagen da deine ärtze. wie gesagt reine neugier ob das so easy weasy in der heutigen zeit geht
 

mekongsprite

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
also hausarzt hat nix dagegen, auch mein Cousin der arzt ist meint kein Problem,morgen gehe ich nochmal zum Kardiologen zur kontrolluntersuchung, wenn der natürlich mir die rote karte zeigt wars das.
da ich ja schon 64 bin und seit 24 Jahre mit meiner thail. Frau verheiratet bin, die auch dann 2 wochen später nachkommt wirds mit der körperlichen anstrengung nicht viel werden. ich geniese einfach das wetter, strand und schönes Hotel. natürlich werde ich auch ab und zu in die WS gehen da einige GOGOs reinschauen usw usw.
ich fahre jetzt seit 1975 nach Pattaya, da werde ich diesen urlaub auch überleben.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
dann wünsch ich dir viel spass und erhole dich gut kann mir keinen besseren ort zum genesen vorstellen als einen strand mit palmen gibt ja auch in patty umgebung ein paar ecken