Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sicherheits-, Wachdienst in Hotels?

Pippen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2019
5
4
313
Moin,

ich bin zZ im Wach- und Sicherheitsgewerbe tätig und frage mich, ob es angesichts vieler international ausgerichteter Hotels bzw. deutscher Unternehmer einen Bedarf nach solchen Leuten gibt? Ich würde gern mal im Ausland/Asien arbeiten, auch nicht unbedingt als Sicherheitsmann, sondern durchaus auch als "Mädchen-für-alles"-Mitarbeiter. Gibt's da Bedarf oder ist da meine Fantasie größer als die Realität?

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Pippen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2019
5
4
313
Aha, ich dachte an Deutsche, die in Thailand ansässig sind und vllt. dt. Mitarbeiter suchen, schon wegen der dt. Gäste. Thailand scheint dann doch kein Arbeitsland für Deutsche zu sein, eher ein Land, wo man von seiner Rente leben kann, oder?

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Thailand scheint dann doch kein Arbeitsland für Deutsche zu sein, eher ein Land, wo man von seiner Rente leben kann, oder?

Thailand ist durchaus interessant für Expats, vorausgesetzt sie sind Experten in einem hochqualifizierten Gebiet.
Als Wachmann braucht man jedoch keine besonderen Qualifikationen, außer einen guten Blick für Leute die evtl. Ärger bereiten könnten sowie der Gabe deeskalierend einzuwirken.

@Pippen, was führt dich zu der Meinung das du dafür geeignet bist?
Sprichst und schreibst du fließend Thai, so das du mit einheimischen Besuchern und der Polizei kommunizieren kannst, oder wie stellst du dir den Job vor?

Pippen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2019
5
4
313
@Pippen, was führt dich zu der Meinung das du dafür geeignet bist?
Sprichst und schreibst du fließend Thai, so das du mit einheimischen Besuchern und der Polizei kommunizieren kannst, oder wie stellst du dir den Job vor?

Meine Idee ging dahin, für Deutsche mit Hotel oder Restaurant oder Eventfirma zu arbeiten, als Wachmann oder sonst als "Servicemitarbeiter". Englisch kann ich fließend, Thai sollte nach 2-3 Monaten auch kein unüberwindliches Problem sein, wenn man dann dort arbeitet. Gerade deutsche oder europäische Urlauber könnten evtl. honorieren, von vertrauteren Leuten umgeben/betreut zu sein. Natürlich war mir klar, dass die Chancen dafür infinitesimal klein sind. Die wenigen Deutschen mit Business dort haben ihre privaten Netzwerke, die restlichen Hotels verlangen diverse Hotelfachblabla-Ausbildungen, die ich nicht habe.

Meine Idee ist einfach, mal 1-3 Jahre irgendwo im Ausland zu leben und zu arbeiten, als was genau wäre mir ziemlich egal. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden als Concierge bei Kreuzfahrtschiffen zu arbeiten, die suchen auch Leute ohne fachspezifische Ausbildung...überhaupt scheint die Reisebranche die einzige Lösung, weil man da evtl. auch mal "quer" reinrutschen kann, ansonsten braucht man Expertise, für die man sich jahrelang ausbilden muss.

• Like

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ansonsten braucht man Expertise, für die man sich jahrelang ausbilden muss.

Das ist genau der Knackpunkt. Menschen ohne spezielles Fachwissen besitzt jedes Land der Erde selbst zu genug.
Und wenn nicht holt man sich eher Menschen aus den Nachbarländer.
Erstens billiger, zweitens näher an der eigenen Kultur und Sprache.

Um ein Workpermit in Thailand zu bekommen muss man, unter anderem, ein bestimmtes Einkommen pro Monat erzielen. Das ist mit einem Job in diesen Bereichen nicht zu erzielen.
Davon abgesehen bezweifle ich das ein Europäer von, vielleicht, 300€ im Monat bei 6 Tagen a 12 Stunden Schicht davon leben kann bzw. will.

Pippen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2019
5
4
313
Menschen ohne spezielles Fachwissen besitzt jedes Land der Erde selbst zu genug.

Dieses "Fachwissen" läge (in der Theorie!) darin, dass europäische Reisende womöglich Europäer, die ihnen sprachlich und kulturell nahestehen, um sich haben wollen, weil sie sich dabei "heimischer und vertrauter" fühlen. Nicht umsonst werben viele Reiseveranstalter mit einem deutschsprechenden Lilalaunerbär "vor Ort". Hätte ich in Südostasien ein Hotel bzw. sonstiges Unternehmen, wo viele aus Europa hinkommen, dann würde ich schon ein/zwei Leute aus Dtschld. haben wollen und nicht nur Thai's. Aber sowas ist dann soviel Vertrauenssache, dass man da nicht irgendwen nimmt, sondern Freunde oder Bekannte.

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Irgend wie gefällt mir deine Idee. Wer kann keinen persönlichen "Aufräumer" brauchen der einem die nötige Durchsetzungskraft verleiht. Bevor man da lange zu Gerichten rennt. Da müsste es doch mit der passenden Einstellung, Motivation eigentlich massig lohnende Aufgaben geben. Auch, oder gerade, in Thailand. Einer alleine wird schwierig sein aber 2 3 die sich Gegenseitig decken. Um so mehr desto besser. Von Tätigkeiten wie "Moskau-Inkasso" bis "Schwuttenbeschützer" die glaubhaft (laut armer, kleiner, lieben, süßen, putzigen skinny Schwutte) von einem bösen Sextouristen vergewaltig wurden und dann .... na ja. brrr! müsste man das den Angehörigen schonend beibringen.... das das so ja nicht ganz mit den katholischen Häckelvorschriften konform geht und da etwas entgegenkommen erforderlich ist.

Warum nicht gleich eine Anstellung bei einer sehr jungen Schwutte? Komm nach Pattaya, such dir eine aus und werde ihr persönlicher Beschützer und Geldeintreiber.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.712
8.979
2.665
München
Schau dir mal Kambodscha genauer an, soweit ich weiß ist es dort viel leichter für einen Europäer arbeiten zu dürfen als in Thailand.

Gruß
Michi

Pippen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2019
5
4
313
Wachmann wäre ja nur eine Alternative. Schon heute sind gute Securities mehr Service Manager als Wachmänner, dorthin ginge auch meine Vorstellung. Ich würde mich als Manager für Leute sehen, die nach Thailand kommen und dort jmd. brauchen/wollen, der ihnen dies und das zeigt, die oder jene Nutte bestellt, an dies und das erinnert usw. usf., also den Leuten "unter die Arme greift" und dabei eben kein Thai ist, sondern Deutscher, so dass gleich eine gute Vertrauensbasis bestünde, also schlichtweg ein Helfer für einen Hotelier/Bordello/Geschäftsmann, der sich um die Gäste kümmert. Daher die Frage: In den Hotels oder Bordells oder Restaurants oder Eventfirmen (Tauchen, Tagesausflüge,...) gibt es ausschließlich Thai's, die das machen, keine Deutschen/Engländer etc.?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Am klügsten wäre es wenn du dich zuerst einmal damit auseinander setzt was in Thailand überhaupt möglich ist.

Es gibt zum Beispiel kein Workpermit für eine Arbeit die auch von einem Thai gemacht werden kann.
Sind glaube ich 5 oder 6 DIN A4 Seiten was du NICHT machen kannst und eine halbe Seite was erlaubt ist.

Das was dir vorschwebt wird so nicht funktionieren.