Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

siamrealestate.com - Erfahrungen + kleine Frage

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Hallo Forum,

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte nun mal meine ersten beiden Fragen an die Community richten.

1. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite siamrealestate.com? Liege ich richtig mit der Annahme, dass hier z.T. Privatwohnungen durch Makler vertrieben werden? Die Preise scheinen mir über dem Durchschnitt zu liegen, allerdings sind da schon wirklich schöne Appartements bei (long time rental), die mehr "Charme" haben als die Anlagen, die ich sonst so gesehen haben, wenn auch diese sehr schön waren. Es sind dort halt richtige Eigentumswohnungen.

2. Mit welcher Investition muss man insgesamt (Flug, Wohnen, Girls etc.) rechnen, wenn man einen Monat lang wirklich high-life machen möchte, also nicht aufs Geld achten will; First-Class-Flug und Champagner vom Room Service mal ausgenommen. Aber inklusive sollte auf jeden Fall sein: Drei Mal täglich auswärts essen, Ausflüge und Kleinkram wie z.B. Jet Ski (nach vorheriger Scam-Kontrolle), Angelausflug etc., mäßiger Alkoholkonsum und jeden Tag eine weibliche Begleitung (3-4 über den Urlaub verteilt).

Ich hatte mal eine grobe Überschlagsrechnung gemacht und bin so bei 5.500-6.000 Euro gelandet. Ist das realistisch oder gar zu hoch gegriffen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
2. Mit welcher Investition muss man insgesamt (Flug, Wohnen, Girls etc.) rechnen [...], also nicht aufs Geld achten will

Wenn Du nicht auf's Geld achtest - dann kann es auch ein Vielfaches sein.

Kein FIRST, aber BC: biste schonmal zweieinhalb Kilo los. Dann fliegt die Kuh schon nicht mehr so hoch.

"Normale" Urlauber rechnen (wie die Recherche im Forum ergibt) mit so 120 Euro/Tag. Die lassen es dabei auch mal krachen.
Schampus und Luxusschwutten sind hier auch teuer.

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Also, ich meinte auch nicht BC, sondern EC. Das macht ja nicht den eigentlichen Urlaub aus.

Ich bin auch sonst sehr preisbewusst, würde niemals einen Wein oder Whiskey für viel Geld kaufen, nur weil es ein besonderer Jahrgang ist, da ich ohnehin nur in schmeckt/schmeckt nicht unterscheiden kann.

Mit "high life" und "nicht aufs Geld achten" meinte ich sämtliche Aktivitäten im "normalen" Bereich ohne Extravaganzen, wie sie beispielsweise reichen, zugekoksten Russen einfallen würden.

Aber diese normalen Dinge, die man eben an so in einem Ort wie Pattaya macht, möchte ich dann eben auch täglich genießen und nicht schon nach der Hälfte des Urlaubs überlegen, was ich jetzt besser sein lasse oder wo ich sparen kann. Deshalb wollte ich schon vorher wissen, wie viel ich zurücklegen muss, damit solche Gedanken mir nicht den Urlaub versauen und ich , im Rahmen eines Durchschnittsmenschen, in die Vollen gehen kann.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Also wenn Du es im Urlaub "auf unterem Level krachen lassen" willst, also dreimal täglich bei Familie Farang essen, tagsüber nette Ausflüge - hier mal ein Boot selbst gechartert anstatt die Massenvariante gewählt - abends durch die Gogos ziehen und Spaß haben, dann kannst Du ohne Hotel mal gut und gerne mit 200-300 Euronen pro Tag rechnen.

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Hm, ok, dann wären 6000 ja gar etwas zu niedrig geschätzt. Ich glaub am besten ist es, wenn ich die ersten zwei Wochen nur Pattaya erkunde, mit all seinen Annehmlichkeiten und mir die Ausflüge (an Boot chartern hatte ich auch gedacht) für die zweite Hälfte aufspare. Das ist in jedem Fall angenehmer, als nach zwei Wochen auf die Bremse treten zu müssen.

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Ich weiß ja nciht, was Du von Deinem Urlaub erwartest, aber wenn Du Ausflüge machen udn mehr sehen willst als nur bars und Gogol wäre vll Phuket eine valide Alternative...

Hatte ich auch lange überlegt, aber schlussendlich abgelehnt. Erstens sind die Preise da wohl noch etwas höher, zweitens schreckt mich der zweite Flug und drittens soll es schon vornehmlich ein Sex-Urlaub werden. Schöne Landschaften gibt es schließlich überall auf der Welt.

Phuket oder Ko Samui werde ich aber eventuell besuchen, falls mir mein Pattaya-Trip Lust auf mehr Thailand macht. Zunächst mal habe ich aber Bock auf den Kultur-Schock Pattaya. Ich weiß noch gut, wie ich mich das erste Mal im Frankfurter Bahnhofsviertel gefühlt habe; wieder wie eine Jungfrau, aufgeregt und leicht überfordert, aber auf eine geile Art und Weise. Pattaya wird mir diese Erinnerung wohl aus dem Hirn brennen.

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Also mit 6000 Bath kannst nicht übermäßig viel machen. Das brauch ich am Tag Taschengeld ohne Ausflüge oder anderen Firlefanz, nur essen, trinken, Mädels aber eben an einem "normalen" Tag, da mußt eher noch sparsam sein :wink1

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Also mit 6000 Bath kannst nicht übermäßig viel machen. Das brauch ich am Tag Taschengeld ohne Ausflüge oder anderen Firlefanz, nur essen, trinken, Mädels aber eben an einem "normalen" Tag, da mußt eher noch sparsam sein :wink1

Ich meinte 6000 Euro, für den gesamten Urlaub.

Hat eigentlich niemand Erfahrungen mit siamrealestate btw? Das scheint eine sehr große Seite zu sein.

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Das wir aber knapp für 4 Wochen....Alleine Firstclass ca. 2400€ Taschengeld bei 150€ am Tag 4.500€ und dann kommt ja noch das wohnen dazu....hatte das letzte mal eine wirklich super und super günstuge Villa mit Privatpool für 80€ am Tag sind nochmal 2.400€ jetzt rechne das mal zusammen, und Du hast einen guten Urlaub aber nichts mit extra Partys :bigg Falls Du Interesse an der Villa hast kannst mir PM schicken... mit solchen Vermittlern habe ich noch keine erfahrungen gemacht, aber App. gibts ja auch bei Ebay direkt vom Eigentümer zu mieten

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Langsam du lesen musst, nicht so hastig sein du darfst ;)

Ich meinte extra, dass ich keine First brauche, sondern für den Flug in EC so 800€ veranschlage.

Ich nehme mir einfach mal 6000€ vor und raffe noch 1000€ Notreserve zusammen, die ich dann ohne schlechtes Gewissen anzapfen kann, um mich nicht dem Sparzwang preiszugeben. Aber mehr als 7000 ist dann echt nicht drin. Wenn die sich dem Ende neigen, muss ich tatsächlich sparen. Aber wie gesagt, nach den ersten zwei Wochen Pattaya City ziehe ich mal vorsichtig Bilanz und sehe weiter.

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Kannst auch gut wohnen für 40-50€ im Hotel, einfach mal bei Agoda schauen. Zu welchen Zeit willst denn anreisen? Dem Ende zu wirds meistens eh billiger weil nach 3 Wochen wirds anstrengend und der Durst läßt auch nach :bigg und mann wird träge. Dann kommst mit 6000 schon zurecht.

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
178
189
773
ich war jetzt 10 Mal im Seebad und staune immer wieder über die Ausgaben einzelner Touris.

Ich wechsel fast täglich die Begleitung, gehe immer frühstücken und Abendessen (natürlich nicht in die überteuerten Restaurants in der Walkingstreet, sondern bei den Schweizern, bei Anton oder sonstwo), nehme ab und zu mal zwe Ladys mit und mindestens jeweils einmal DensDevil und Waschstraße ist Pflicht. Verzichte auf Gogoladys, trinke wenig Alkohol und gebe immer gutes Trinkgeld. Dazu jeden TAg 1 Std Massage von zwei Ladys (aber nur Massage) und alle zwei bis drei Tage der Eintritt für Tonys Fitnesstudio. Jetzt im Oktober bin ich wieder 19 Tage im Green Park Resort (1200 Euro Flug u. Hotel) und rechne jeden Tag mit noch höchstens 100 Euro, die mir völlig ausreichen um einen grandiosen Urlaub zu erleben.

geleb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2012
7
0
111
Ich hatte mir nach einiger Recherche hier im Forum den Oktober vorgenommen. Da soll ja, so las ich es zumindest öfter, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bzw. besseres Farang-/Thaiverhältnis herrschen. Ich reise grundsätzlich nicht gerne in der Hochsaison, nicht wegen dem Preis, sondern weil das auch weitere Nachteile hat.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Threadstarter - Deine "grobe Überschlagsrechnung" na, ja - antworte ausnahmsweise drauf

Real Estate ist - wie unschwer auf deren Homepage erkennbar, hauptsächlich Verkäufer hoch- bis mittel-
preisiger Condomiums und Häuser.

Wenn überhaupt rentalmässig - dann longtime, für 4 Wochen uninteressant.

Die andere Frage - how much - Jetski :k, Essen - allein die ganze und -sei mir nicht böse ,
übersteltze Fragerei - ist for nothing.

Lese Dich ein - Grundinfos.

Eine alte Faustregel sagt - wenn Du leben willst; 20 €/Tag. Hotel + Flug natürlich excl.
Wenn Du vernünftig leben willst - sind 50€/Tag besser.

Mit 100 € per day lebst Du natürlich noch besser.

Nach oben - keine Grenze.

Wobei auch die Ruhetage eingerechnet werden sollten -
es sei denn, Du feierst jeden Tag Orgien/chillst in Diskos und
isst in Nobelrestaurants. Dann eine "Null" an Deinen I n v e s t .....
Betrag addieren.

Such Dir ein nettes Hotel, Tipps (siehe *) gibts genug., triff die
Members, mache keine Planungen - kommt eh anders - und färtichhhhhhhhhhhh!

Mo Fan (29.-6.-16.7.12 war Reise # 60 nach SOA)

Flugpreise- stehen im I-Net. Auch im Newbee-Unterforum * - Tips.

Hotel - auch * Empfehlungen. 4 Wochen - Rabatt verhandeln

Lokalitäten/Girls - ebenfalls * durchsuchen.

Robmuc

No Probläm
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
147
9
698
München / Pattaya
Kommt auch immer auf die Ansprüche an....Flug minimum 630€ und das ist niedrig......Hotel minimum 40€ Tag wenns nur ein bisschen besser sein soll, auch mal 100€ oder mehr. Ausgiebieger Alkohol und Frauengenuß mit essen bestimmt 150€ am Tag....mittlerweile erspare ich mir die Hotelkosten durch ein angemietetes Appartment ganzjährig. Aber ich werde doch meinen Lebensstandart nicht gerade im Urlaub herabsetzen???? Ich bin jedes Jahr öfters in Pattaya und wir reden hier ja von 30 Tagen da sind deine 100€ am Tag ja auch schon 3000€ + Flug + wohnen, was kommt da bei deiner Rechnung raus????? Außerdem wollte er noch zusätzlich Jetski + Ausflüge, wo willst Du da sparen? Vieleicht jeden Tag gebratene Nudeln für 45 Bath?