Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Siam View Residence

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Lage:

Das Siam View Residence liegt ganz grob im Viereck zwischen 2nd/ 3rd und Klang/ North.
"https://maps.google.at/maps?q=Siam+View+Residence+Pattaya+Chonburi+Thailand&hl=de&ll=12.938168,100.888116&spn=0.012464,0.01929&sll=47.694974,11.25&sspn=4.407435,14.0625&oq=siam+view+pattaya&t=m&hq=Siam+View+Residence&hnear=Pattaya,+Chonburi,+Thailand&z=16"](https://maps.google.at/maps?q=Siam+...idence&hnear=Pattaya,+Chonburi,+Thailand&z=16)[/URL]

zu erreichen entweder von der 2nd aus (schräg gegenüber der Soi6/1 rein) oder von der Klang aus (pattaya klang soi 12 rein, das ist praktisch die Verlägerung der Buakhao).

sowohl von der Klang als auch von der 2nd braucht man ca. 7-8 Minuten (zu Fuß) zum Hotel.

gegenüber befindet sich das KTK Hotel (
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16155-KTK-Royale-Residence)

Short-infos:

Normales Zimmer: sowohl im Netz als auch walk-in 900 Bath (Stand: April 2013)
Joiner: nein (1Girl); ID check: ja, falls man nicht einfach an der Rezeption vorbeigeht.
Pool + Gym: Ja, auf dem Dach
Frühstück: nicht angeboten

(gleich gehts weiter!)

 
  • Like
Reaktionen: Hme72

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Nach den "hard-facts" jetzt die "soft-skills"...

Zimmer:

Zimmer gibt es sowohl zur Straße (nach Westen) als auch nach Osten (Rückseite); alle Zimmer haben einen Balkon; ansonsten sind es die üblichen Standard-Zimmer mit Du/WC, ca. 20-25m². Man wollte mich zuerst straßenseitig unterbringen: dort ist es relativ laut... (naja, das Hotel ist grundsätzlich ruhig gelegen, deshalb stören aber die regelmäßg vorbeifahrenden Mopeds umso mehr...) Außerdem scheint dort die Sonne stark rein, so dass sich diese Zimmer stärker erhitzen.
ich habe dann um ein rückwärtiges Zimmer gebeten, was mit Verwunderung aufgenommen wurde: dort sei ein lautes Lokal... Ja, das stimmt vielleicht, aber ich hatte wohl Glück: das Lokal war während meinem gesamten Aufenthalt geschlossen, so dass ich nichts zur Lärmentwicklung dort mitteilen kann. Zudem hatten die rückwärtigen Zimmer ein zusätzlich vorgesetztes 2. Fenster!

Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, auch Reinigung am Nachmittag war kein Problem. Grundsätzlich war das gesamte Team (Rezeption und Reinigungspersonal) sehr freundlich und zuvorkommend. Bettwäschewechsel leider nur 2-3x pro Woche, das hätte man aber mit einem Tip sicher ändern können.

Safe gibt es leider nur an der Rezeption, ich habe meinen Laptop halt im Koffer eingesperrt.

Frühstück bietet das Hotel nicht an (kein Restaurant), was aber kein Problem ist, da gleich ums Eck mehrere Restaurants sind (in deutscher/ englischer Hand). Gegenüber Eisdiele und Kaffee-Haus. 7/11 und laundry gleich ums Eck.

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

(gleich gehts weiter!)
 

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Angenehm für den Preis ist sicher der Pool auf dem Dach (9. Stock) mit der großen Sonnenterrasse, verbunden mit dem Gym. Leider gibt es dort keine Poolbar, aber, naja, darüber kann man ja hinwegsehen. Außerdem waren dort selten mehr als 3-4 Personen, oft war ich allein.
Auf der pool-ebene gibt noch 2 Suiten, darüber kann ich aber leider nicht sagen

[/URL][/IMG]



[/URL][/IMG]



[/URL][/IMG]


soweit von dieser Stelle..

Vielleicht kann ja der ein oder andere was mit den Infos anfangen.

Alles liebe wünscht:
DerAndi
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und Short

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
War jetzt 8 Nächte im Siam View und muss sagen das ich es wirklich weiterempfehlen kann.
Wenn man den Preis bedenkt für diese Zeit über Weihnachten und Neujahr mit ca. 28€ gibt es nichts zu meckern.
Klar ist es schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber für das Alter wird es sehr gut gepflegt und auch renoviert.
War schon in wesentlich neueren Hotels in viel schlechterem Zustand für den doppelten Preis und schlechterem Service.
Lärmpegel empfand ich als angenehm und auch der Zimmerservice wie auch an der Rezeption ist man sehr freundlich zu den Kunden.
Zudem kann man gleich beim Hotel Roller mieten was ich immer bevorzuge zu den freien Vermietern die dann plötzlich doch einen bestehenden Kratzer auf meine Rechnung machen...
 

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Hi,
sieht richtig toll auf deinen Bildern aus.
Schöner Dachpool.
Danke für Deine Infos