Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Siam Reap, wer hat Tips für mich?

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Da ich in meinem nächsten Urlaub endlich einen Traum erfülle.
Und keine Ahnung habe, bitte ich Euch mir ein paar Tips zu geben.
vielen Dank im Voraus.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Welcher Art sollen denn die Tips sein.

Unterkunft? Freizeitmoglichkeiten ? Essen ? Girls ?

Mein Tipp Probier auf jeden fall Frösche sind sehr Lecker

• Like
Reaktionen: ale

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Servus @ale

Was möchtest den diesbezügliche genau Wissen. Unterkunft, Tempel, Stadt,.......
Ist zwar schon ein paar Jährchen Bei mir her, Aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen:give five

• Like
Reaktionen: Piddy und ale

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Danke für die schnelle Antwort,
Hotel habe ich.
Aber sonst noch gar nix, hab gelesen man braucht Visa.
Freue mich über alle Tips,
wird ein 4 Tage Wat Trip mit Kultur und Entspannung.

• Like
Reaktionen: Piddy

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
20Dollar kostet das VoA, Passfoto mitnehmen. Dauert nicht lange.
In Kambodscha geben die ATM US$ raus, die Landeswährung Riel ersetzt die $Münzen… 5000 Riel sind 1$. Wechseln brauchst also nur in $, du wirst am Schluß der Reise Probleme haben, die Riel loszuwerden, da sie dir als Wechselgeld laufend in die Hand fallen.

Die "only one Dollar" Kinder nerven mit der Zeit echt...aber so ne Ananas oder Wasser während der Tour ist nicht zu verachten bei Hitze ;)
Nimm dir einen Tuk Tukfahrer für 3 Tage, die meisten GH haben eh ihre eigenen und er fährt dir dann die Tempeltour so, dass du die Chinesen nur vom vorbeifahren kennst. Beim ersten Mal bekommst du nen Ausweis inkl Foto der dich zum Betreten der Anlagen berechtigt. Habe mir damals den 3Tagespass genommen und es wird gelocht wenn du die Anlage betrittst. Somit kannst du dazwischen einen Tag aussetzen.
Am alten Markt bekommst du allerlei Souvenirklump, aber auch wunderschöne und große Bilder. Habe diese heute noch daheim hängen (Angkor bei Sonnenuntergang) für 20 oder 25 Dollar. Nachtleben: Würde dir empfehlen eine Khmer aus Phnom Penh mitzunehmen aber in den div. Pool Bars sind genauso willige Hasen. Hinterm Markt hast du ne Strasse mit lauter Bars wo du den Abend ausklingen lassen kannst.

Die Tempel weiter weg (tw 30Min mitn Tuk Tuk) waren die schönsten weil ich da auch das Leben der Khmer beobachten konnte.
Pflichttermin ist das Konzert von Beat Richner jeden Samstag um 7:15pm im Krankenhaus Jayavarman VII. Auch die Tanzvorführungen sind wunderschön. also es muss nicht jeden Tag Tempelkoller sein ;) .

jahchico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
12
55
598
Die günstigsten findest du bei THAI SMILE ab Bangkok Suvarnabhumi und Air Asia ab Don Mueang

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Waren oft am Night Market in der Triangle Bar. Liegt in der ersten Etage mit guter Live Musik, von weitem zu hören. Nette Bedienung, gutes Essen (vom Grillstand vor der Bar) und mit "Schwingsitzgruppen"

Alle Mädels, die alleine bei ihrem Getränk sitzen, sind ansprechbar. Also, warten, dass die aktiv auf einen zukommen, ist scheinbar nicht....
Waren aber schon ein paar nette dabei.

Grüße lillyfee

elc

El Camino
    Aktiv
28 Oktober 2012
90
205
813
Hat jemand Erfahrung mit dem Heli Flug rund um Angkor Wat? Lohnt sich das?

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
502
914
1.323
Bayern
Sorry hatte ich vergessen,war aber unspektakulär.
Hatte dann noch von zu Hause aus über Expedia Flug und Hotel (3 Nächte)gebucht(ca.155 euro).Wurde vom Flughafen mit Tuk Tuk abgeholt und zum Hotel gefahren.
Der selbe Fahrer hat mich dann am nächsten Tag zu den Angkor Tempeln gefahren und jeweils auf mich gewartet und dann zum nächsten Tempel gebracht.
War von 8Uhr bis ca.16Uhr mit ihm unterwegs,kostete 15 US Dollar+Tipp.Transfer von u.zum Flughafen waren im Hotelpreis enthalten.
Es ist zu empfehlen US Dollar in kleinen Scheinen dabei zu haben denn als wechselgeld gibts meist blos Kip.Auch hatte ich den Tuk Tuk Fahrer übers Hotel gebucht das erschien mir sicherer und kostete auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
bei der Währung hast dich aber verschrieben. Laos hat Kip, Kambo Riel :bigsmile
Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich hier in Thailand günstig USD in kleinen Noten her bekomme :keine Ahnung
Werde einmal bei den Ami-Bekannten nachfragen ...