Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kambodscha Siam Reap - Phnom Penh by boat

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Auch von mir vielen Dank :hut !! In einer Woche mache ich mich auf den Weg... so ziemlich die gleiche Tour für 4 / 5 Wochen :bigg
 

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Super Informatiever Bericht! Was kostet die Reise mit dem Schiff jetzt nochmal genau und wie lange ist man unterwegs?
:daume


Ich zitiere mich mal selbst:

"Der ganze Spaß hat mich USD 35 gekostet, die Tickets kann man überall in Hotels, Guest houses, Travel agents oder von sonstigen zwielichtigen Gestalten kaufen.

Mein kambodschanischer Guest House Betreiber hat mich ganz ungläubig angeschaut, als ich nach dem Bootsticket fragte und meinte noch, ob ich denn wisse, WIE TEUER ein solches Ticket sei.... wir dürfen nie vergessen, dass Kambodscha zu den ärmsten Ländern der Welt gehört, was durch unzählige bettelnde Kinder leider allgegenwärtig ist.

Ja, der Bus ist mit 11 USD deutlich billiger, doch die Bootstour lohnt sich, wird man doch durch allerlei interessante Dinge auf der Fahrt entschädigt, und damit meine ich nicht den Bootsbetreiber, der einem unermüdlich immer wieder die Dose Angkor Bier für überteuerte 2 USD andrehen will, solange bis man irgendwann ob der Affenhitze auf dem Deck kapituliert:bigg:bigg:bigg "

Fahrtdauer ist abhängig vom Wasserstand des Tonle Sap und wieviel Stops eingelegt werden um wiedermal blinde oder sehende Passagiere (Freunde, Verwandte, sonstige Zahler, die mit dem Skpper bekannt sind ...) sie unterwegs zusteigen lassen. Abfahrt am frühen morgen, Ankunft war bei mir gegen 15 Uhr.