Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Shisha Verbot in Pattaya

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Weiß jemand wie das Shisha Verbot in Pattaya umgesetzt wird? Greifen die Cops da wirklich hart durch? Ich gehe davon aus, dass die Bars in der WS sich an dem Shisha Verbot halten. Andernfalls würden sie wahrscheinlich ihre Konzession verlieren.

Aber gibt es evtl. die eine oder andere Bar, die doch Shisha anbietet?

Ich kann das Verbot nicht nachvollziehen! Die Gesundheit der Menschen, scheint mMn nicht im Vordergrund für dieses Verbot zu stehen. Eher steckt wohl die Tabak Lobby dahinter. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lucky und Nolan

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
495
3.142
1.595
RLP
Das wird scheinbar rigoros durchgesetzt, insofern dass keine Shishas mehr zu bekommen sind. Ich habe keine einzige Bar/Disco oder sonst was gesehen, wo noch welche angeboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass das überall so ist.

• Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Das wird scheinbar rigoros durchgesetzt, insofern dass keine Shishas mehr zu bekommen sind. Ich habe keine einzige Bar/Disco oder sonst was gesehen, wo noch welche angeboten werden. Ich gehe mal davon aus, dass das überall so ist.
danke für die traurige Info! Tja, dann muss ich in meinem Urlaub nächste Woche ohne Shisha auskommen. Werde ich überleben ... :confused:

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Seit wann ist das denn verboten?
das Verbot ist seit Anfang Juni in Kraft.

Dieses Schreiben wurde Ende Mai an die Barbeteiber verschickt. kann das jemand geschwind übersetzen?:D

Darüber hinhaus ist auch geplant rauchen in geschlossen Räumen wie beispielsweise A-gogos zu verbieten.
11403450_932407150155393_797208602745086470_n.jpg

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
ich finde es eine gute Sache. Rauchen im Aussenbereich JA! Innen NEIN! So spart man sich die Schelte der Frau Freundin...warst du wieder in irgend einer Kneipe! Man riecht nach dem Besuch wie vor dem Besuch. Und doch ehrlich, Shishas sind doch was für den Orient. Na vielleicht komm ich mal wieder beim Eddy vorbei im König Mansion, wenn es sauberer wird....Hallo aus Hua Hin Hin Lek Fai

• Like
Reaktionen: THAIFI und Gast_13

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Shishas sind doch was für den Orient.
Genauso wie Fussball nur was für den Westen ist? Pattaya ist ein Multikulti Ort. Shisha ist für mich inzwischen eine feste Größe in Pattaya. Die Mädels sind total verrückt nach Shishas. Ich werde es vermissen.

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Ich dachte, dass Rauchen in Gogos etc. eh schon verboten ist und gleich durchgesetzt wird wie das Prostitutionsverbot!

• Like
Reaktionen: ElQuappo

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
ich finde es eine gute Sache. Rauchen im Aussenbereich JA! Innen NEIN!

Selbst die hartgesottenen Raucher haben inzwischen eingesehen wie angenehm das ist, wenn in Gebäuden nicht mehr geraucht wird! Und mal Hand aufs Herz, (ich war auch starker Raucher) ist es nicht Ekelhaft wenn das Hotelzimmer, (das zubeißt auch klein ist) und die Klamotten stinken wie ein voller Aschenbecher?

Selbst die sog, Raucherkneipen die sich aus Protest gebildet hatten, haben daran nichts ändern können, die sind zwar noch vereinzelt da, aber in der Minderzahl. Letztendlich ist das auch für die Raucher angenehmer. und jede Zigarette die nicht geraucht wird schont auch die Gesundheit. Im Flieger geht es inzwischen doch auch?

• Like
Reaktionen: THAIFI

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Selbst die hartgesottenen Raucher haben inzwischen eingesehen wie angenehm das ist, wenn in Gebäuden nicht mehr geraucht wird! Und mal Hand aufs Herz, (ich war auch starker Raucher) ist es nicht Ekelhaft wenn das Hotelzimmer, (das zubeißt auch klein ist) und die Klamotten stinken wie ein voller Aschenbecher?

es dürfte relativ schwierig sein, dem rauchen eine positive seite abzugewinnen, draußen, drinnen oder auf einer einsamen insel.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
es dürfte relativ schwierig sein, dem rauchen eine positive seite abzugewinnen, draußen, drinnen oder auf einer einsamen insel.

Ja gut, allerdings wollte ich auch nicht Undiplomatisch sein, habe ja selber Geraucht und weiß wie das ist wenn der Nikotinspiegel absinkt. Schließlich handelt es sich bei Nikotin um eine Droge, dessen Suchtpotenzial höher ist als Kokain! Noch schlimmer ist der Kondensat und die ganze Chemie mit denen man sich die Lunge zukleistert.

Die gute Nachricht, innerhalb von 21 Tagen ist es raus aus dem Körper, der Rest ist dann reine Kopfsache!

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Sorry für Off-Topic aber das sehe ich als meine Pflicht an das den Kollegen anzubieten! Ich habe einen Bestseller mit dem ich nach 5 vorherigen Anläufen es geschafft habe die letzte Kippe auszudrücken und nie mehr zu Rauchen, (vor 20 Jahren)!

Das Buch ist dermaßen Geil geschrieben, das es einen BEWUSST gemacht wird, warum man Raucht! Es ist sogar erwünscht, das der Kandidat beim Lesen weiterquarzt dabei, mehr geht nicht...:bigsmile
Ich hatte bis dahin wie gesagt 5 Anläufe hinter mir mit allen möglichen versuchen Incl. Nikotin-Kaugummis/Pflaster, war alles Schrott! Wichtig ist, das man das Buch WIRKLICH von vorne bis hinten durchliest und auch sich nicht ablenken Lässt und es ggf wiederholt. Dann macht das irgendwann knack im Oberstübchen, man Raucht seine letzte Kippe und das war es dann, Abschlussquote >80 % !

Auf Wunsch gerne als PDF. Wenn Interesse besteht, kurze PN an mich mit E-Mail Adresse schicken.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Ich rauche gern in Gesellschaft, mit Alkohol, guter Unterhaltung, Weib und Gesang.

Ich bin wohl der Teufel.

Nein du bist ein.......:bigsmile

Ach lassen wir das, hab Spass damit. Ich höre Gerade meinen Nachbarn, (so Mitte 50) wie der Arme Teufel sich die halbe Nacht die Lunge aus dem Leib hustet.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Letztendlich ist das auch für die Raucher angenehmer. und jede Zigarette die nicht geraucht wird schont auch die Gesundheit. Im Flieger geht es inzwischen doch auch?

Argumentativ kann ich dir nicht ganz folgen.
Natürlich ist es für einen Raucher angenehm wenn er nicht rauchen muss. - Damit meine ich das Suchtverhalten.
Für einen Raucher ist es jedoch alles andere als angenehm nicht rauchen zu dürfen. Gerade das Rauchverbot in Flugzeugen ist für manche eine kaum aushaltbare Qual.

• Like
Reaktionen: schamotti