Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sendung nach Thailand

Roiet

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
330
1.380
993
Hallo,

Ein Bekannter von mir, in Deutschland lebend (Haus in Phetchabun) würde gerne so ca 70kg in sein Urlaubsdomizil nach Phetchabun senden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

vielen Dank
Gruß Roiet
 

Roiet

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
330
1.380
993
das geht leider nicht. Das ist irgend ein Gartengerät, welches es in Thailand in der Ausführung nicht gibt
 

Roiet

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
330
1.380
993
Das ist dann Export, wird auf eine Palette geschnallt, bekommt Zollpapiere, die gängigen Logistiker nennen Dir einen Preis.
Vielen Dank,
Wohin soll er sich da wenden?:unsure: Ich selber hab oft mal mit Tomba Express oder Express 3000 gesendet, aber das ging auch nur immer so bis 32kg glaub ich
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Versuchs mal mit den großen internationalen Speditionen wie Dachser oder Schenker
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
das geht leider nicht. Das ist irgend ein Gartengerät, welches es in Thailand in der Ausführung nicht gibt

Ich kenn solche, die zersägen alles und schweissen es am Empfangsort wieder zusammen um die Zollkosten zu sparen.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Bleiben aber trotzdem 70 kg, und um das gehts ja hier lt. Eingangspost
 
  • Like
Reaktionen: Roiet

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Roiet

Ich würde auch versuchen das gerät zu zerlegen und dann in 2 bis 3 Paketen zu schicken.
Macht die Sache deutlich einfacher und billiger.

ich denke wenn dein Bekannter die Preise erfährt was ein 70 Kilo paket kostet, ist ihm das Gartengerät nicht mehr so wichtig.
Dann findet er vielleicht doch eines in Thailand das vielleicht ähnlich ist .

Vielleicht kannst ja mal fragen um was es sich handelt oder ist das streng geheim ?
 
  • Like
Reaktionen: Roiet

Roiet

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Januar 2023
330
1.380
993
Ich frag morgen mal nach. Aber der Meinung bin ich auch, entweder mehrere Paket, oder vergessen.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.462
3.415
StuttgarterUmland
Hallo,

Ein Bekannter von mir, in Deutschland lebend (Haus in Phetchabun) würde gerne so ca 70kg in sein Urlaubsdomizil nach Phetchabun senden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

vielen Dank
Gruß Roiet

selber schon mehrmals positive Erfahrungen gemacht

Hier kann man je nach Bedarf aus den verschiedenen Dienstleistern je nach BEdarf währen und von den Konditionen als RV Kunde profitieren


 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
334
1.534
1.143
Deutschland
Ich würde gerne ein Paket von Pattaya nach Koh Chang versenden.
Allerdings bringe ich die Waren von DE aus mit und würde sie von Pattaya aus versenden - die Preise ex DE auf der DHL-Seite über 2kg sind ja heftig.

Gewicht: ca. 3-4kg
Grösse: doppelt so gross wie ein Schuhkarton.

Da stellt sich die Frage: woher bekomme ich in Pattaya einen Kartoon her 🙈 ? Und auch Klebeband?
In einer Bar nach einem leeren Singha-Kartoon fragen :ROFLMAO: ? Nein, das geht nicht. Haben Carry und DHL leere Kartoons in ihrem Shop inkl Klebeband?

Oder besser den Kartoon inkl. Klebeband zusammengefaltet im Koffer mitbringen? Fragen über Fragen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
einen leeren Karton solltest du auch in jedem Supermarkt in der passenden und gewünschten Größe bekommen, wir versenden nach Ankunft regelmäßig 2-3 Pakete innerhalb Thailands und haben noch nie Leergut mit runter genommen!
 
  • Like
Reaktionen: Critter

Ähnliche Themen