Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Sehbehindert!! Hotel??

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hi, liebe Pattaya Freunde,
wer meine "Vorstellung" gelesen hat weiß das ichsehbehindert bin. Bei Tageslicht kann ich noch ohne Stock gehen. Wird es aberdunkel oder ich kenne die Gegend gar nicht, nehme ich den weißen Stock zurHilfe. Das klappt dann recht gut! Das hält mich aber nicht davon ab nachPattaya zu fliegen. Ich habe die gleichen Interessen wie ihr. Mädels, Feiern,Sonne und Strand. Und jetzt zu meine Frage: Welches Hotel könnt ihr mir, einenSehbehinderten, empfehlen? Ja, ich weiß, es gibt genug Empfehlungen hier imForum. Aber dort wird nicht auf Sehbehinderung eingegangen.

Am aller wichtigsten ist eine zentrale Lage. Am besten linksund recht Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. Oder gar im Hause Bars.Denn das Hotel ist die Basis von wo aus ich langsam Schritt für Schritt Pattayaerkunden werde. Gibt es auch so eine Art Fußgängerzone wo keine Autos direkt vormHotel herumkurven?
Keine Joinerfee.
Einen Pool. Auch ich muss mich mal ausruhen.
Lärm und Lichteffekte und so ist mir egal.
Das Hotel sollte nicht mehr als 1500 Bath pro Tag kosten.

Wenn ich dann ein paar Empfehlungen von euch habe kann ichimmer noch nach Kommentaren im Forum danach schauen. Vielen Dank. Didi

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Hi Dietmar,

ich würde Dir auf alle Fälle ein Hotel in der Soi 7 oder 8 empfehlen, weil Du da wirklich alles zentral vor der Haustür hast, sprich: Bars, Supermärkte und Restaurants. Prinzipiell müsstest Du diese beiden Straßen noch nicht mal verlassen. Prinzipiell! ;)

Schau Dir mal folgende Hotels an:

"http://www.eastinypattaya.com/place/"]http://www.eastinypattaya.com/place/

[/URL]"http://www.flippergroup.com/flipper_lodge/index.html"]http://www.flippergroup.com/flipper_lodge/index.html

[/URL]"http://www.flippergroup.com/flipper_house/index.html"]http://www.flippergroup.com/flipper_house/index.html

[/URL]Alle diese Hotels liegen in dem besagten Gebiet, wo Du quasi alles vor der Haustür hast. Sie haben auch alle den gewünschten Pool.

Eine Sache noch, die für Dich wichtig sein könnte: Das "Fortbewegen" in Pattaya ist auch für uns Leute mit gesundem Augenlicht oftmals anstrengend. Die sehr schmalen und unebenen Straßen bieten allerlei Stolperfallen. Dazu kommt noch, dass sich bei dem begrenzten Platz auch noch allerlei Fahrzeuge durch die Gassen zwängen: Da werden Wägen mit Kuscheltieren durchgezogen, überall fahren Fress-Stände herum und gefühlt alle zwei Minuten rast Dich fast jemand mit dem Moped um. Die kommen von allen Seiten und manchmal wundere ich mich, dass mich noch niemand erwischt hat.
Einmal bin ich sogar mit einem Bein, bis zur Hüfte, in einem Loch versunken. Ein riesiges Loch, mitten auf der Straße. Keine Absperrung - nix!
Du musst wissen, ob Du Dir das zutraust!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
In diesem Falle mit Sehbehinderung würde ich mir eine nette
Urlaubsabschnittsbegleiterin suchen die mich durch die
Hürden des Alltags führt.
:hut

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ja, die Urlaubsbegleitung ist sehr wichtig, weil sie auch Tagesausflüge bzw. Taxi organisieren sollte.

Die Hotelempfehlungen von Larry sind schon ganz gut.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Ich würde Dir, solltest Du noch nie in Thailand gewesen sein und dessen Verkehrsverhältnisse sowie unbefestigten Fusswege noch nicht kennen, erstmal Patong auf Phuket empfehlen ! Pattaya, finde ich diesbzgl. schon sehr extrem und ist auch für "Adleraugen" nicht ungefährlich, mal ganz abgesehen von der Orientierung bzw. Größe Pattayas !

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Lieber Didi, die Hoteltipps von Larry sind gut. Aber leider ist auch wahr, dass Pattaya schon für Leute, die gut sehen, verkehrsmäßig nicht ungefährlich ist. Moped, Motorrad- und Autofahrer nehmen keinerlei Rücksicht auf Fußgänger. Die Fußwege sind, wenn vorhanden, oft holprig und auch mit tiefen Löchern versehen. Ich möchte Dir auch den dringenden Rat geben, von Beginn an eine Urlaubsbegleiterin zu nehmen, die Dich "führt". Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit in Thailand. Und sehr großen Respekt für Deinen Mut.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Dietmar, wenn ich so recht drüber nachdenke, würde ich Dir anstatt Patty lieber Angeles empfehlen. Dort hast Du alle Bars geballt auf einem Haufen und nicht so verstreut wie in Patty. Die Flaniermeile (wo sich Bars, Restaurants und Hotels befinden) wird zur Abendstunde für den Straßenverkehr gesperrt und somit zur Fußgängerzone. Tagsüber haste richtige Gehwege und musst nicht ständig Angst haben, dass Dich einer hinterrücks überfährt. Ich glaube jeder von uns hat hier schon Hechtsprünge in den pattayanischen Sois absolviert, um heranrasenden Mopeds auszuweichen. In den Regenrinnen bin ich dort auch schon öfters umgeknackst. Die fahren da so rücksichtslos - das kann man sich nicht vorstellen, wenn man noch nicht vor Ort war. Auch das Überqueren der Straße ist mehr als abenteuerlich.

Ernsthaft jetzt: Zieh Angeles in Betracht, denn das ist für Dich in jeder Hinsicht viel besser geeignet!
Phuket wäre auch eine Alternative (wie Hooker schon schrieb), aber das mit Patty ist vermutlich keine gute Idee.

Am besten linksund recht Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. Oder gar im Hause Bars.Denn das Hotel ist die Basis von wo aus ich langsam Schritt für Schritt Pattayaerkunden werde. Gibt es auch so eine Art Fußgängerzone wo keine Autos direkt vormHotel herumkurven?
Keine Joinerfee.
Einen Pool. Auch ich muss mich mal ausruhen.
Lärm und Lichteffekte und so ist mir egal.
Fußgängerzone hast Du in Patty nur die Walkingstreet, aber da gibt's nur sehr wenige Hotels und die Bars sind über die ganze Stadt verstreut. Die Gehwege sind ebenfalls recht klein und tagsüber wird da genauso geschubst und gedrängelt. Das was Du da oben beschreibst, könnte Dir wirklich Angeles bieten.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Also ich bewundere deinen entschluß. Das hat schon was, das du dir das zutraust.

Ist aber schon echt ein wenig gefährlich für dich. Aber warum auch nicht. Blinder als ich

( wenn ich besoffen bin) kannst du auch nicht sein. Und ich lebe auch noch. Du solltest

aber schauen, das du die ersten ein oder zwei Tage einen Kumpel dabei hast. Erst mal zur

Orientierung. Und Soi 7 oder 8 währe auch mein Vorschlag. Aber auf jeden Fall eine gute

Ausland Krankenversicherung würde ich dir raten abzuschließen. Sollte ich vor Ort sein, werde

ich dich gerne mal einen Abend durchs Nachtleben begleiten. Wirst bestimmt hier einige von

uns treffen, die dir gerne mal etwas von Pattaya zeigen. Nur solltest du dir im klaren sein,

das wir alle irgendwie ein wenig Krank in der Birne sind.:ironie

Gruß aus Duisburg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ich unterstelle mal, dass der Threadstarter das nicht als "for fun" reingesetzt hat.

Egal, ob in Angeles - oder - deswegen ebenfalls empfohlen in Central-Pattaya -

wenn die Leute Bescheid wissen, Hotel, Taxi, Bar, Gogo - sie kümmern sich.

Nur einfach Bescheid sagen - und fertichhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Kann ich Dir zu 99,98 Prozent versprechen. Bin erst seit 28bJahren in S-O-A.

Sagt Mo Fan :bigg

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
OK liebe Freunde, vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen. Diese Informationen haben mir noch gefehlt. Ich habe gelernt das ich auf keinen Fall alleine dort hin reisen sollte. Das sehe ich jetzt auch so !!! Das heißt, das ich mir erst einmal ein paar Leute suchen werde, die alleine auch keine Lust oder sich nicht trauen hin zu reisen. Man nuss ja nicht immer aufeinander hocken. Hat denn jemand von euch Vorschläge wo man solche Reisepartner, Urlaubsbegleitungen für Pattaya finden könnte?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@Didi
vor Ort findest du sicher eine Frau, die sich gerne um dich kümmert.
:daume

Ich hab in den letzten Jahren einige Urlauber mit "Einschränkungen" gesehen, die hatten alle eine Thaifrau dabei und einen zufriedenen Gesichtsausdruck...
Da waren Rollstuhlfahrer und ähnliches dabei.

Mein Tipp:
Am Tag die Gegend ein bisschen erkunden, und am Abend muss deine Begleitung halt die "Sicht" übernehmen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Klappt es denn mit dem Lesen im Forum relativ einfach ?

Gruss und Spass

Joerg N

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Lesen und Schreiben am PC ist kein Problem. Dort gibt es Hilfsprogramme und so weiter. Bis vor einem halben Jahr habe ich noch als Programmierer gearbeitet.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Ich weiß noch nicht genau wann. Ich bin ja seit ca. ein Halbes Jahr auf EU-Rente und habe jetzt Zeit genug. Ich muß auch noch einen neuen Reisepaß beantragen, der alte ist abgelaufen. Es wird dann kurzfristig gehen. Ich denke im Laufe des Jahres 2012.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
@Frank
ich weiß noch gar nicht wann ich nach Pattaya fliege. Es wird auf jeden Fall kurzfristig sein. Aber ich denke es wird erst 2012.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ich finde es klasse das du nach patty dir wird es da auf alle fälle gefallen und die walkingstreet wirst du nachts auch ohne deinen stock begehen können wen du gut mit viel licht siehts ^^

aber sei dir aber auch darüber im klaren das du keine dt strasen erwarten kannst ich sschreibe hier von teilst unmenschlichen gehweg zuständen richtige stolperfallen kann ich dir nur sagen und ein strassenverkehr der drauf scheist was mit dir ist also kann ich dir auch nur den take care faktor einer hübschen lady ans herz legen

aber lass dich nicht von meinem bla bla abhalten pattaya wird und das verspreche ich dir dein leben verändern

fossi