Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Segeln in und um Phuket

X

xavier34

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo,

nach dem ersten Aufenthalt in LOS im Jahre 2011 bin ich im Dezember die ersten drei Wochen wieder da. Neben Bangkok und Patty soll es auch nach Phuket gehen. Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen einen Tip geben:

1.)
Kann man von Bankgkok nach Phuket kurzfristig vor Ort einen Flug mit NOK/AirAsia buchen oder sollte man das aus Preisgründen/Verfügbarkeitsgründen im Vorfeld machen? Wir wollten eigentlich etwas flexibel sein.

2.)
Von Phuket aus würden wir gerne mit einem Kathamaran / einer Jacht ein paar Tage durch die Andamanensee. Hat jemand einen Tip? Geht das kurzfristig vor Ort? Mitsegeln über das Internet habe ich schon recherchiert, aber es sind meistens Europäer die ihr Boot vor Ort liegen haben. Gegebenenfalls sind Thais da doch im Vorteil mit Insiderkenntnissen. Wir wollen nicht unbedingt mit der Touricaravane mitsegeln, so dass 100 Boote zur gleichen Zeit am gleichen Ort ankommen.

Falls du das ließt Tigerkralle: In deinem super Bericht warst du doch auch ein paar Tage mit dem Boot unterwegs...kannst du mir was empfehlen und Preise nennen, jedenfalls ungefähr. Laut Google muss man so 1000€ die Woche einplanen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe....:JC_handshake:

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Hallo,

nach dem ersten Aufenthalt in LOS im Jahre 2011 bin ich im Dezember die ersten drei Wochen Wieder da. Neben Bangkok und Patty soll es auch nach Phuket gehen. Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen einen Tip geben:

1.)
Kann man von Bankgkok nach Phuket kurzfristig vor Ort einen Flug mit NOK/AirAsia buchen oder sollte man das aus Preisgründen/Verfügbarkeutsgründen im Vorfeld zu machen? Wir wollten eigentlich etwas flexibel sein.

Kannst Du, frei sein wird mit Air Asia, Nok, Bangkok Air oder Thai immer etwas wenn ihr etwas flexibel seid (Dezember ist High Season, letztes ahr waren da die beliebten Zeiten ausgebucht).
Bei den ersten drei wird es aber je voller je teurer, bei Thai hält sich das in Grenzen.

2.)
Von Phuket aus würden wir gerne mit einem Kathamaran / einer Jacht ein paar Tage durch die Andamanensee. Hat jemand einen Tip? Geht das kurzfristig vor Ort? Mitsegeln über das Internet habe ich schon recherchiert, aber es sind meistens Europäer die ihr Boot vor Ort liegen haben. Gegebenenfalls sind Thais da doch im Vorteil mit Insiderkenntnissen. Wir wollen nicht unbedingt mit der Touricaravane mitsegeln, so dass 100 Boote zur gleichen Zeit am gleichen Ort ankommen.

Falls du das ließt Tigerkralle: In deinem super Bericht warst du doch auch ein paar Tage mit dem Boot unterwegs...kannst du mir was empfehlen und Preise nennen, jedenfalls ungefähr. Laut Google muss man so 1000€ die Woche einplanen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe....:JC_handshake:

Hast Du besondere Vorstellungen bzgl. der Spots?
Nur ihr (wie viele Personen?) alleine oder ggf. auch mit anderen auf einem Boot?
Wieviel sind ein paar Tage?

;)

X

xavier34

Gast
Ungültige Emailadresse
Hey danke für deine schnelle Antwort. Also betreffend den Tourn bin ich noch nicht genau im Bilde. Als Newbie denke ich erst mal die mir noch nicht bekannten Highlights zu erkunden, bin aber für Empfehlungen dankbar. Ich reise zusammen mit einem Freund. Geh also erstmal:bigg von zwei Personen und ner Dauer von 4-7 Tagen aus, sind da für alles offen. Mitsegeln passt schon, so dicke habe ich es dann auch nicht:nix

X

xavier34

Gast
Ungültige Emailadresse
Leute....ist denn noch keiner in der Andamanensee gesegelt? Alle nur am vögeln und saufen? :)

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.068
2.170
1.913
Zentralallmächd
Also ich war saufend Segeln in der Andamanen See :D

Spaß beiseite, 2008 hatten wir einen einwöchigen Turn von Phuket nach Ao Nang über Phang Nga. Wir hatten seinerzeit aber fast ein halbes Jahr im voraus einen Katamaran gechartert. Skipper hatten wir zwei an Bord. Also, Thema Segeln, zumindest in der Bucht östlich von Phuket ist es nicht so mit dem Wind. Da geht eher was unter Motorkraft. Richtung Similian Island soll es da schon besser sein.

Und sicher findet man da die eine oder andere Tour. Auf den kleinen Inseln wie Phi Phi oder auch auf Phuket fand ich eine menge Zettel an den Wänden hängen von Leuten die Mitsegler suchen.

Aktuell kümmere ich mich aber kaum darum. Bin selber ab Dezember in LOS und habe auch einen Skipper mit dabei. Ob wir aber in die Verlegenheit kommen, kurzfristig was zu machen, glaube ich nicht.

Suche einfach mal in Segler Foren ob du da nicht fündig wirst.

Viel Glück und have fun.