Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schwere Überschwemmungen Phuket Stadt und Patong

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/30661-unwetterwarnung-patong-und-phuket-stadt-ueberschwemmt.html#contenttxt"]Unwetterwarnung: Patong und Phuket Stadt überschwemmt[/URL]
27/09/2012
Phuket - Schwere Überschwemmungen haben Patong und Phuket Stadt gestern getroffen und den Verkehr auf den Strassen lahmgelegt. Die starken Niederschläge, die über die Insel zogen, haben auch andere Teile der Provinz unter Wasser gesetzt

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/30661-unwetterwarnung-patong-und-phuket-stadt-ueberschwemmt.html#contenttxt"]Unwetterwarnung: Patong und Phuket Stadt überschwemmt[/URL]
27/09/2012
Phuket - Schwere Überschwemmungen haben Patong und Phuket Stadt gestern getroffen und den Verkehr auf den Strassen lahmgelegt. Die starken Niederschläge, die über die Insel zogen, haben auch andere Teile der Provinz unter Wasser gesetzt

Ein Freund von mir ist in Phuket er sagte es Regnet aber ansonsten alles Ok momentan ... vor 10 Min noch gechattet ?

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Ja die Meldungen wechseln jeden tag von hochwasser bis trocken. Am besten immer jemand direkt vor Ort fragen.

Freund ist seit ner Woche in Phuket ... da is zwar regen aber nix überschwemmt

heute morgen telefoniert mit Phuket Sturm ... und Regen .. Msn mit Arunee in Chiang Rai .... auch heute Morgen Regen aber Strassen sind Befahrbar ... das sind Meine Neusten Meldungen ... Sturmwarnung betrifft Ganz Thailand ... Warnungen vor Zunamis sind Raus auch im Thai TV ...... In Phuket ist das Meer etwas zurückgegangen hoffentlich .. gibts da kein Knall ....

grüsse Lian !

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ja die Meldungen wechseln jeden tag von hochwasser bis trocken. Am besten immer jemand direkt vor Ort fragen.

Dazu muss man niemanden vor Ort fragen.
Die "Überschwemmungen" in Phuket sind hausgemacht, eine Jahrzehnte alte Kanalisation kann einfach das Wasser nicht mehr auffangen, das von neu gebauten Gebäuden und Strassen abgeleitet wird.

Sobald etwas mehr Regen fällt (und am 26./27. war es viel, hatte einen ganzen Tag durchgängig geregnet mit Monsumregen am Abend) bricht die Entwässerung zusammen.
Das betrifft in Patong hauptsächlich das Gebiet um das Krankenhaus und den Jungcylon, sowie Soi Namyen und Sawatdirak Rd.

Thailernen.net

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Ich liebe die ERDERWÄRMUNG ! Dann sind Bangla und die Pirateninsel Vergangenheit ! :frech

2 Destination ., welche die Welt nicht braucht !

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich liebe die ERDERWÄRMUNG ! Dann sind Bangla und die Pirateninsel Vergangenheit ! :frech

2 Destination ., welche die Welt nicht braucht !

Dafür brauchst Du keine Erderwärmung, dafür reicht Thai - Profi - Planung ;)

Das Problem gibt es z.B. rund um Asoke in BKK ebenfalls, vorgestern hat es ein bisschen geregnet, nix ging mehr für 30 Minuten.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Du musst das mehr global sehen ! Die Kurve bei mir um die Ecke steht auch immer unter wasser , obwohl der Kanal im Fussweg daneben leer ist . Man hat halt die Anbindung vergessen .

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Du musst das mehr global sehen ! Die Kurve bei mir um die Ecke steht auch immer unter wasser , obwohl der Kanal im Fussweg daneben leer ist . Man hat halt die Anbindung vergessen .

Sag ich doch, GLOBALE Thai Planung. Erinnert an das Badebecken in der Nanai .... Kanalisation lag, nur gehörte das Grundstück um sie anzubinden einem Privatmann der das nicht wollte :O

Ist richtig langweilig seit da das Wasser abfliesst.