Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schweiz; "Ferien auf Kosten der IV sind vorbei

oso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
53
8
588
Hallo IV-Schweizer in Thailand
Lt. "http://www.20/"]"http://www.20MINUTEN.CH"]www.20[/URL]MINUTEN.CH[/URL] leben 300 IV-Rentnenbezüger aus der Schweiz in Thailand. Ein Pilotversuch zur Betrugsbekämpfung läuft.
Gruss aus der CH oso

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
wollt ich auch gerade nachfragen, aber hier gehts wohl um betrug also um fälschliche angaben oder irre ich mich da?

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
oso du hast den falschen link gesetzt.... find den richtigen aber nicht....

es geht um renten betrug, das heisst Invalidenrenten....

in etwa so...
schleuderdrauma, rückenschmerzen, gelenk-schmerzen, kopfweh und und und wo gar nichts ist....

ich kenne in pattaya 3 persönlich von denen....

in thailand leben sehr viele möchtegern Invaliede, also simulanten....

und die werden jetzt gesucht....

die werden eine zeitlang beobachtet von spezialisten, und dann wird denen die rente gestrichen....

dann müssen sie wieder zurück, um ne neue rente anzufordern und einen neuer untersuch zu machen...

hoffe, dass sie recht viele finden.....:daume

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
ja genau im namen aller wirklich armen schweine.........

hoffe ich das sie dieses gesindel und gottverdammte dreckspack......das sich auf unsere kosten .......im ausland (vornehmlich thailand und kosovo) breitmacht !!!!:teuflisch aufgespürt und dingfest gemacht wird !!!

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
ja genau im namen aller wirklich armen schweine.........

hoffe ich das sie dieses gesindel und gottverdammte dreckspack......das sich auf unsere kosten .......im ausland (vornehmlich thailand und kosovo) breitmacht !!!!:teuflisch aufgespürt und dingfest gemacht wird !!!

singha, ich bin aber kein armes schwein....:bigg

hast aber recht, die wo 100pro was haben müssen dafür büsen....

und immer mehr kürzungen hinnehmen....

in ex-jugo hat es auch sehr sehr viele von solchen schmarotzern.....:k

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
gehören da nicht immer zwei dazu?
der "simulant" und der "fach"arzt der ihm auf den leim geht?
im zweifelsfalle seh ich das dann als schauspielertantiemen:ironie

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Keine Frage,Simulanten enttarnen.
xxxxxx

xxxxxx

Man sollte vorsichtig sein mit Behauptungen ohne sie beweisen zu können.
Niemand bekommt in der heutigen Zeit umsonst Rente,da bin ich mir sicher.
Es kommen kranke daher,die gesund aussehen und gesundaussehende sind schwerst krank.
Vielleicht überspielen die das ja aus Selbstschutz,niemand sollte jemanden vorab verurteilen ohne dessen Krankheitsgeschichte genau zu kennen.Also ein bisserl mehr Gelassenheit wäre bei diesem populistischen Thema sicher angebracht.
So,jetzt geh ich wat schwimmen,meine Nerven sind net die besten...zumal am Freitag nen schweres spiel in Wuppertal ansteht,wir müssen aufsteigen,daß sind meine momentanen Sorgen...:bigg :frech

Edit: Buggi

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Man sollte vorsichtig sein mit Behauptungen ohne sie beweisen zu können.
Niemand bekommt in der heutigen Zeit umsonst Rente,da bin ich mir sicher.
Es kommen kranke daher,die gesund aussehen und gesundaussehende sind schwerst krank.

Da hast Du wohl recht, in der heutigen Zeit ist relativ schwierig, eine Rente zu erschwindeln. Aber vor 10 und mehr Jahren, da wurde (mind. in der Schweiz) noch relativ "lasch" eine Arbeitsunfaehigkeit beurteilt und entsprechend (schnell) arbeitsscheue IV-Rentner produziert.

Ich kenne mindestens zwei Schweizer in Patty, putzmunter und anfangs Vierzig und seit bald zwei Jahrzehnten IV-Bezueger (der Eine hat schon bald auf jedem Kontinent, gut von Steuergeldern gelebt, wie er selbst sagt).
Hallo - vielleicht war der mal wirklich (psychisch) krank, aber nun ist der garantiert arbeitsfähig, eventuell nicht sehr belastbar im Stressbereich, aber es gibt ja auch Arbeit wo man nicht "psychisch belastbar" sein muss! Ein Graben ausheben, koennte der allemal, weil topfit! :bück dich

Der Andere hinkt ab und zu etwas, aber warum man deswegen 100% IV-Rente bekommt? Schliesslich arbeitet er hier, in der "Scheinfirma auf den Namen seiner Mia", tagtäglich.

Kenne aber auch einen Deutschen hier, ist wirklich koerperlich stark gehandicapt, aber der betreibt hier diverse Geschaefte, natuerlich auch noch ohne Arbeitserlaubnis (Work Permit) - da muesste man mindestens auch die Rente kuerzen, schliesslich kann er ja wie man sieht arbeiten - der lacht sich aber eins, hat eine grosse Klappe und kassiert. :k Weiss ja nicht, ob man dies wirklich fair finden kann!?

Kenne aber auch Leute in der Schweiz, welche obwohl sie IV-Berechtigt waeren, arbeiten gehen und freiwillig auf die volle Rente verzichten.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@oso und alle

das ist doch wirklich nur ein kleines Problem. Wie von Dir beschrieben nur ein Schweizer.

Meine Sichtweise zielt auf Bänker und Politiker ab. Zum Verständnis. Die dürfen alles tun und lassen und die Allgemeinheit zahlt.Sehe ich nicht mehr so.

z.B Banken sind notleidend, diese armen Würstchen. Der Funke klagt noch trocken dreist sein Gehalt ein.Es gibt in Deutschland auch Landeszentral Banken. Was ist das denn. Politiker und Bänker machen gemeinsame Sache.Straffrei. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

@ Willukan

ein Teilzitat

"Niemand bekommt in der heutigen Zeit umsonst Rente,da bin ich mir sicher.
Vielleicht überspielen die das ja aus Selbstschutz,niemand sollte jemanden vorab verurteilen ohne dessen Krankheitsgeschichte genau zu kennen.Also ein bisserl mehr Gelassenheit wäre bei diesem populistischen Thema sicher angebracht.
So,jetzt geh ich wat schwimmen,meine Nerven sind net die besten...zumal am Freitag nen schweres spiel in Wuppertal ansteht,wir müssen aufsteigen,daß sind meine momentanen Sorgen...:bigg

zweite Übereinstimmung und wünsche dem Verein und den Fans viel Glück.

Ist das so? Die kleinen werden wieder gehängt und die angeblich großen gehen wieder straffrei raus? Politk gehört zwar hier nicht hin und ist auch fehl am Platz.

Jede thailändische Frau fragt uns, warum wir so wenig ausgeben. Das Unwort Wirtschaftkrise kennen Sie nicht. Daran ist doch der Farrang schuld. Wer hat die Nerven das zu erklären?

Meine Betrachtungsweise
Achim

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
da mueste man das ganze sozialsystem in europa in frage stellen, eindeutig zu weit ausgedehnt sodas immer einige nutznieser davon profitieren. ich bin aber auch der meinung das es jetzt schon haerter gehandhabt wird, was ja der eingangs beitrag aussagt. ich finde es auch nicht richtig das sich einige auf kosten der anderen berreichern, nur das gibt es in allen bereichen nicht nur im sozialen.
weiteres moechte ich auch noch sagen das diese probleme nicht nur die schweiz oder thailand beruehren, wie eingangs geschrieben, sondern auf der ganzen welt gleich ist.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Hatz4er leben hier auch recht gut,lt. RTL2.
Möcht eigentlich nicht näher drüber nachdenken,wer wie hier lebt.
Was geht es mich an?
Jeder hat eigentlich mit sich selbst genug zu tun,eben eine Neidkultur die sich immer mehr breitmacht.
Schade.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Willukan

"Jeder hat eigentlich mit sich selbst genug zu tun,eben eine Neidkultur die sich immer mehr breitmacht.
Schade"

Beziehst Du das auf D und TL? oder mehr?
Schade ist eine gute Antwort.

Man hat nur ein Leben
Achim

Thailernen.net

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main
Muss jeder mit sich selbst ausmachen, in wie weit er auf Kosten anderer Leben will / kann...
@ Willukan
mich stören die kleinen Piksereien von Schreiberlingen diverser Foren relativ wenig. Von daher sei mir nicht bös´und fass es ned falsch auf, denn ich persönlich kann mit den ganzen Foren-Graben-Kämpfen wenig anfangen.
Aber musst Dich ned wundern, wenn man Dich als Zielscheibe mit oder ohne Glatze :bigg aussucht. Kannst es ja auch nicht lassen. :baeh Nix für ungut.:dancing

BTT bzw. noch ne Frage an die Eidgenossen:
Ist es richtig, dass man sich in der Schweiz seinen eigentlichen Rentenanspruch auszahlen lassen kann, wann immer man möchte ?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hatz4er leben hier auch recht gut,lt. RTL2.
Möcht eigentlich nicht näher drüber nachdenken,wer wie hier lebt.

Was geht es mich an?

Wenn es Dich nicht interessiert und nichts angeht, warum schaust Du dir dann RTL2-Reportagen ueber Hartz4-Bezueger an? (Wobei diese hier nicht das Thema des Threads sind!)

Jeder hat eigentlich mit sich selbst genug zu tun,eben eine Neidkultur die sich immer mehr breitmacht.
Schade.

Sorry - was willst Du uns damit sagen?
Das Leute welche nicht damit einverstanden sind, dass Sozialbetrueger den Staat aushoehlen, nur neidisch sind? :k

Das hat doch wohl nichts mit Neid zu tun und es ist auch im Interesse der IV-Bezueger, dass man den Missbrauch (hart) bekämpft!

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Jo.Falsch ausgedrückt.
Jekee:
Recht hasse,selbst schuld,wobei er mich ja net meinen kann...:bigg
Neidisch darf man nicht auf Leute sein,die ein Handicap gleich welcher Art haben,das meinte ich eigentlich,nochmal:
Bin mir ziemlich sicher ohne Grund bekommt niemand ne Rente.
Auch wenn es für den Laien so aussehen mag.Was hier an offensichtlichen Doctoren rumrennt ist schon erstaunlich.
Habe fertig.
:p

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Es geht aber auch anders herum, das man durch Lügenprotokolle
von möchtegern Psychologen die BG beflissen sind, die Unfallrente
verliert, demzufolge zum Simulanten gestempelt wird.
Es helfen keine Atteste und Befunde von anderen Ärzten,
die wirklich nicht geschönt sind.
Man kommt einefach gegen die Lügenregister nicht an,
einmal ausgestellt zeitlebens nicht Widerrufbar,
so kommt mir es vor.
Das ist mal die Kehrseite vom Register
Gruß Raini ;)