Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schuhreparatur in Pattaya

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Wer kann einen guten Schuhmacher/ Schuster in Pattaya empfehlen ?

Folgende Arbeiten sollen ausgeführt werden:
1. Neue Ledersohle
2. Neuer Absatz
3. Neue Innensohle und Fersenleder einkleben.

Es handelt sich hier um meine Lieblingsschuhe, die eine Totalrenovierung benötigen.

Haben die Expats eine Empfehlung, wer die Arbeiten gut und angemessen bepreist ausführen kann.
Vielleicht kann der eine oder andere mal von seinen Erfahrungen mit den örtlichen Schuhmachern/Schustern
berichten ?

:hut

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Ich empfehle Dir ein Schuh-Forum.

Kein Fick-Forum :k

Außer Du brauchst die Schuhe beim Verkehr !?

:bigg

• Like
Reaktionen: Merlin66

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ecke Second Road und Pattaya Tai sind zwei Schuster, die auch Massanfertigungen machen... die sollten das drauf haben (keine eigene Erfahrung!).

Der Eine direkt an der Ecke der Soi 16 zur Walking runter, der andere etwas (20 m?) die Tai hoch, linke Seite.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
An den Straßen sind teilweise kleine Stände, wo auch Schuhreparaturen ausgeführt werden.

Über Preise und Qualität der ausgeführten Arbeiten kann ich keine Aussagen machen.
Bei mir gehört Birkenstock im Urlaub zur Standardbekleidung.

Ich glaube aber das du mit einer Reperatur in der Heimat besser bedient bist.

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Danke Pomtong,

Waage geht leider nicht, wird bei passender Gelegenheit nachgeholt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bei mir gehört Birkenstock im Urlaub zur Standardbekleidung.

Bei mir auch, bis ich auf billige badelatschen umgestiegen bin, in denen ich genau so gut laufe und die Hochwasser besser vertragen.

Ich war mal mit meinen Birkenstock in Pattaya gezwungenermaßen ein längeres Stück durch Hochwasser gelatscht. Dabei hatte sich unten die Sohle gelöst. Ich zu dem kleinen Schuster in der Pattaya Tai, 20m M hoch, den Pomtong genannt hat.

Ich bat ihn die Sohle zu kleben, da die Birkenstock noch nicht alt waren.

Als ich die am nächsten Tag abholte, hat der Trottel in Handarbeit die Sohle mit einer dicken Angelschnur von oben durch das Fußbett nach unten festgenäht. "Kleber habe ich nicht und das hält auch viel besser!" Er hatte Recht! Die Schuhe tun es heute noch nach ca. 8 Jahren.

Habe mal für einen Anlaß Schuhe in einer bestimmten Farbe gebraucht. Ich am Beginn der Walkin die Pattaya Tai hoch. An der Ampel rechts und dann hinter der kleinen Gasse der riesige Schuh und Lederladen!

Hat super gearbeitet, hat mir ein Fachmann in D nachher bestätigt. Kosten 5.000 Baht. Allerdings weiß der nicht, was ein Fußbett ist. War auch keins drin.

grenzach

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2010
30
2
418
Auf der gegenüberliegenden Seite vom Anton ist eine Schuhmacher.Reparatur und Neuanfertigung.

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover
Der Schuster an der Soi 16 liefert ne gute Arbeit ab.
Ich hab von ihm,damals noch an der Beachroad Höhe Soi 9,
einen Reißverschluß für eine Lederjacke autauschen lassen.
1A Qualität der Nähte.

Gruß 5ft

• Like
Reaktionen: Tigerwoods und Frank

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Dieser Post geht doch wohl voll daneben !!!
Was machst Du, wenn Dir Deine Schuhe kaputtgehen und Du barfuß zum "Ficken" gehen mußt ????
Stimmt - aber Deine Antwort dito.

Lies mal meine - grins.

Kleiner Nachschuss: gehe nie barfuss z u m
Fx, beim Fx - eventuell :k
Mofan - gehe jetzt duschen - mit Badelatschen - vorher und hinterher :zwink

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Ich lese bei euch auch schon die letzen Tage mit und jetzt habe ich mal Zeit gefunden, auch mal meinen Lex dazuzugeben.

Also ich würde es auch mal interessant finden, wo man seine Schuhe gut und günstig reparieren lassen kann. Selbst wenn es nur ne kaputte Sandalette ist.

Gibt es denn so wie in Deutschland in irgendeiner Shopping Mall so einen Reparaturservice?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich lese bei euch auch schon die letzen Tage mit und jetzt habe ich mal Zeit gefunden, auch mal meinen Lex dazuzugeben.

Also ich würde es auch mal interessant finden, wo man seine Schuhe gut und günstig reparieren lassen kann. Selbst wenn es nur ne kaputte Sandalette ist.

Gibt es denn so wie in Deutschland in irgendeiner Shopping Mall so einen Reparaturservice?

nicht in den Shopping Malls, aber siehe mal im Thread in den ersten Beiträgen, da sind Adressen gelistet.

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Die habe ich schon gesehen, aber das finde ich in Thailand immer sehr schwierig diese Adressen zu finden. In Bangkok ist es ja noch schlimmer, da haben wir mal nen Tipp bekommen zu nem guten Shop und der Taxifahrer hat uns 3 Stunden durch Bangkok gefahren und das Ziel trotzdem nicht gefunden. Desshalb halte ich mehr von Zentralen Punkten.
Aber trotzdem danke für den Hinweis

Cosy Beach Club