@thaifuny kurze knappe Frage, warum nicht?
Ausführlicher:
Also ich meine, wenn einer für seinen hetero Kumpel nach MILFs mit dicken Tüten sucht und man sagt "weiß ja nicht was er dran toll findet - Jeder wie er mag!",
dann ist das ggfs. halt flapsig formuliert ... aber fändest das jetzt genau so schlimm ? Oder störst dich jetzt an der Bezeichnung "Schwarzer" ?
Ich hab da mal kurz nachgeforscht, Stand 2018 war es noch wie folgt:
"Farbiger, Schwarzer oder Afrodeutscher - was ist erlaubt?
In den USA hießen die Menschen dunkler Haut "colored people" (farbige Leute), dann "negroes" (Neger = schwarz), dann "blacks" (Schwarze). Jetzt heißen sie "African Americans" (afrikanische Amerikaner) oder wieder "persons of color" (Personen von Farbe). Die Ausdrücke verändern sich mit der Zeit. "Wir orientieren uns an Amerika. Dort werden heftige Debatten um Sprache geführt", erklärt Ammon.
In Deutschland sieht es so aus: "'Afrodeutscher' gilt als politisch korrekt. 'Farbiger' stammt aus der Kolonialzeit und sollte deshalb vermieden werden. 'Schwarzer' ist umstritten. Da macht es Sinn, den Gegenüber zu fragen, ob der Ausdruck für ihn okay ist."" Quelle:
https://www.focus.de/wissen/mensch/...artext-ohne-zu-diskriminieren_id_9078078.html (Afrodeutsche meint er ja wohl eher nicht, weil dafür müsste er ja nun nicht nach Thailand fahren und vielleicht meint er ja nun auch keine Afrothailänder ...
Btw. selbst die taz verwendet Schwarz Quelle:
Antirassistische Sprache: Schwarz ist keine Farbe gut die Verkürzung könnte nun wieder ... ach lassen wir das.
Und er hat ja auch gefragt: "Wo man ihn hin schicken?" und nicht zu wem man ihn schicken kann. Also wirklich ernstgemeint ... was is da nun nicht ok ?
Ich sehe da Kumpel erzählt -> ders "Ey ich fahr nach Thailand und ich hätte Bock auf XYZ " -> ders sagt "Uff keine Ahnung is nicht meins, aber ich mach mich mal schlau" evtl. bringt Kumpel das obligatorische "Ich weiß ich weiß, bist halt zu verklemmt" (Es hebe die Hand wer sowas oder was ähnliches noch nicht von einem non-hetero Kumpel gehört hat!) -> ders fragt im Forum etwas flapsig ob zufällig jemand nen Tip hat ... und dann wird er "so" belehrt das das "so" nicht geht weil "so" und ich frag mich dann nur "so" ... was hat das damit zu tun das es gut is das der thaifuny schwul ist und spricht er damit automatisch für alle Schwulen oder PoC oder nur schule PoC in Thailand, was hat er entdeckt was da nicht passt, was hab ich übersehen .... aus dem "so" hab ich es nicht raus lesen können "so".
Aber auch verkuppeln ist in Thailand nicht Nettig
Ich frag mich ob wir im gleichen Thailand waren ... die verkuppeln doch für ihr leben gerne ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies allein ein "Heten" Problem ist ... darf ne Hete eigentlich Hete sagen ... Wortklauberei beiseite mach es bitte konkret, damit der Threadersteller und auch ich wissen was denn nun genau nicht gepaßt hat.