Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

schnelle rechtliche Hilfe in Notfällen

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hi Leute,

ich war letzten Sommer in Pat und bin (teilweise) begeistert gewesen.

Allerdings hätte ich beinahe in einer schwierigen Situation rechtlichen Beistand gebraucht.

Habe halt Anfängerfehler gemacht und auch festgestellt, daß selbst viel Forumlesen als Vorbereitung
nicht ausreicht. Erfahrungen muß man selber machen.

Also was mache ich wenn die Polizei mich befragt oder sogar festhalten möchte? Wo kriege ich die
entsprechenden Telefonnummern her? Wer kommt sofort?

In Deutschland ermittelt zwar amnesty international in hunderten von Fällen wegen Mißhandlungen
durch Polizei, trotzdem habe ich hier wenig Angst.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Schreib dir die Nummer von der Botschaft inkl. Bereitschaftsdienst auf. Und sofern DU keine strafbaren Handlungen begehst, brauchst keine Angst haben.
Vielleicht musst mal Strafe zahlen wegen rauchen, fahren ohne Helm usw., aber nach 4 Jahren in SO-Asien bin ich selbst noch nie auf ein Wachzimmer bestellt oder mitgenommen worden.

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
Danke für die erste Antwort.
Deutsche Botschaft in Bangkok? Lassen die mir denn mein Handy?

Wenn man fast ganz alleine ist ( habe allerdings ein paar österreicher im 'Cottage' kennengelernt), sieht man die
Sache plötzlich ganz anders.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Zerbrich dir nicht den Kopf, dort gibts auch Festnetz und in aller Regel wird die Botschaft bei Festnahme/Haft verständigt.

Merkur1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
27
0
311
Ich habe mal aus Neugier hier reingeschaut und muss sagen ich möchte nichts mit der Polizei zu tun haben (was ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte), aber gut zu wissen, dass man dann dort die Botschaft verständigt.

antonio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2011
17
0
211
Interessante fragen und antworten.Darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht,schadet aber nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Schreib dir die Nummer von der Botschaft inkl. Bereitschaftsdienst auf. Und sofern DU keine strafbaren Handlungen begehst, brauchst keine Angst haben.
Vielleicht musst mal Strafe zahlen wegen rauchen, fahren ohne Helm usw., aber nach 4 Jahren in SO-Asien bin ich selbst noch nie auf ein Wachzimmer bestellt oder mitgenommen worden.

Richtig Angst haben muß man natürlich nicht, wenn, wie Du schon sagst, keine großen strafbaren Handlungen vorliegen.

Man kann aber schneller in die Scheiße kommen, als man denkt. Ich bin selbst auf meiner Buddha-Hochzeitsfeier im Dorf verhaftet worden und wurde angeklagt wegen Beleidigung und über Nachrede. War ne Eifersuchtsnummer einer anderen blöden Tussi.

Habe einen Fall erlebt, wo ein ganz anständiger Newbie-Touri in die Scheiße getappt ist. LT-Wechsel - Ex beleidigt - Rauschgift im Zimmer - Bullen - Verhaftung. Lief absolut harmlos aus, da die Bullen die Nummer durchschaut haben. Aber zuerst geht einem doch mal der Arsch auf Grundeis, vor allem, wenn auch noch das Englisch nicht besonders gut ist.

Notrufnummer der Botschaft habe ich immer am Mann, auch heute noch. 0066 81 845 6224

Wenn man sich über so was schon Gedanken macht, wäre zusätzlich für Pattaya vielleicht die Nummer vom CTA-Dolmetscherbüro nicht schlecht 038 415 446 (tagsüber). Sind keine Juristen, aber die kennen sich aus. Und man hat zumindest schnell einen Übersetzer.

Oder in Pattaya die Rufnummer des Deutschen und/oder Ösi-Honurarkonsuls. Der Hofer (A) hat 0819837417, die vom Dr. Strunck (D) 038-713613 Handy-Nr. habe ich leider nicht.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
wie war der ? thread ? schnelle rechtliche usw.

letztes jahr in l-o-s .Originalthread 3.4.2011

hmm,

Mo Fan:k

Cosy Beach Club

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
Tolle Tips, danke und gut, daß jemand meine Ängste verstehen kann.

Ich hätter erzählen sollen, was mir passiert ist:

Letzten Sommer erstes Mal in Pattaya, habe Cottage gebucht,da es viele gute Kommentare bei Einzelreisenden hatte.
Dann war ich also schließlich da, meine Nachbarn, die Österreicher hatten jeden Abend eine Party mit anderen
Frauen, also wollte ich auch fündig werden, was bei dem Großangebot nicht einfach ist. Ich wollte eine haben, die mir auch wirklich gefällt: gute Manieren, ein paar Englischkenntnisse etc
Das Ergebnis war, daß ich um 22.00 noch niemanden gefunden hatte, dafür aber mit einem Engländer seit Stunden im Gespräch war, der es nach eigenen Worten voll drauf hatte, da er in Pat wohnte.

Er riet mir nicht so viel zu denken und erst einmal zu starten mit der nächsten verfügbaren. Bei diesem Gespräch saßen wir auf einem Stein an der Beach Road und beobachteten die Vorbeigehenden. Er sprach auf Thai alle
Damen an, ob sie sich zu uns setzen wollten. Viele taten das sogar für ein paar Minuten. um mit ihm Belangloses zu schnacken. Einige, die er mit Geld losgeschickt hatte, kamen sogar mit Getränken zurück, die sie in den gegenüberliegenden Geschäften gekauft hatten.

Unsere lockeren Gespräche gingen bis 2.00 morgens, was mich schon leicht überforderte, da ich als noch Mitfünfziger einen anderen Lebensrythmus habe.
Um diese Zeit waren gerade zwie niedliche Mädels bei uns, und um die Sache abzukürzen: ich fragte die offenere der beiden, ob sie mit mir kommen wollte,

Gesagt, getan. Cottage,sie gab den Ausweis ab,duschte, schlief sofort ein, schlief 12 Stunden, hatte aber am Morgen
dann unbegrenzt Zeit für mich, gab ihr nen 1000 er.

Nun kommt es: beim Auschecken ( wir wollten ins Big C frühstücken gehen) stellte sich heraus. daß ihr
Ausweis gefälscht war. Der Typ am Nachtschalter hatte das nicht gemerkt, die strenge Dame die tagsüber an der Rezeption war hatte es sofort gesehen. Der Typ von Frau, der immer unzufrieden ist, immer was zu mäkeln hat,
die mich selten freundlich gegrüßt hat.

Ich war davon ausgegangen,daß die Dame 21 Jahre alt ist, stattdessen war sie wohl eher 16. Und die Rezeptionistin wollte den Paß einbehalten und die Polizei rufen.

Nun: ich war blind, wenn ich mir ihren Paß angeschaut hätte, hätte ich vielleicht bemerkt, daß sie ihr
Geburtsdatum nach europäischen Muster drin hatte. Außerdem die war äußerlich so knackig an der Haut,
das Fleisch drückte straff nach draußen, wie ich es noch nie erlebt hatte.
Also hätte ich es vielleicht merken müßen?

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Er hat die Polizei selbst gerufen, jedem der beiden Beamten 5000 Baht in die Hand gedrueckt und die Rezptionistin wurde wegen Erpressung verhaftet und eingebuchtet.

• Like

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
Also: erst merkte ich mal, daß etwas nicht stimmte. Die Empfangsdame behielt die Ausweiskarte in der Hand
und gab sie nicht weiter. Meine Begleitung griff mit ihren Fingern ebenfalls die Karte, so daß beide Damen jetzt
einen Teil der Karte in der Hand hielten. Meine versuchte relativ leise etwas zu erklären, was überhaupt nichts
an der Situation änderte. Die Rezeptionistin schaute mich an und sagte etwas wie : 'she very young'

Daruf wurde mir ganz anders, denn ich hatte schon von den Gefängnissen in Thailand gehört, wo ich als
inzwischen verweichtlichter Westler kaum überleben würde. Und das mit Minderjährigen (unter 20 wohl?)
wird bestraft.
Mir wurde plötzlich, diesmal im Brustbereich!!!!!! sehr heiß, ich sah schon mein schön bequemes Leben
in Deutschland den Bach runtergehen.
Meine Kleine wurde lauter, fast zum Biest, ich habe noch nie in meinem Leben gesehen, daß Menschen
sich so schnell verändern können!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich kann sich so etwas hier keiner vorstellen? und ihr haltet mich für einen Doofmann.

• Like

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
Sorry, meine Ex ist gerade kurz vorbeigekommen und ich mußte hier raus.

Was ich sagen möchte ist: unter Stress tue ich manchmal gar nichts, flüchten ging nicht, ich war vor den Kopf gestoßen und erstaunlicherweise hat sich alles dann plötzlich geregelt: meine Kleine hat sich durchgesetzt,
die an der Rezeption hat mich böse angeschaut. Ich habe nicht einmal Geld geben müssen um die Lage zu klären. Leider habe ich kein Wort von dem Gespräch ver-
standen.

Das ist das woran ich jetzt denke, da ich den nötigen Abstand habe: Geld einsetzen. Bloß wieviel?

Die Kleine war großartig gewesen; doch das mit ihr konnte ich ja jetzt vergessen. Das war ihr auch klar:
Also hat sie mich einfach an ihre Freundinnen 'weitergereicht'.

Das heißt als ich am gleichen Abend die Beach Road langsam entlanggeschlenkert bin, haben mich zwei
Thaigirls angesprochen, die vieles über mich wußten. Ich vermute meine Kleine hat denen über Telefon
eine gute, zuverlässige Adresse genannnt, wo man einen Tausender und Frühstück im Big C mit
französischem Kaffee bekommen kann. Ihre Freundinnen müßen mich mit ihr gesehen haben.

• Like

kohlenherbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2009
39
19
368
Geld einsetzen. Bloß wieviel?

Im Schlimmst Fall regeln das die Freunde und Helfer von der Polizei. Hab mal von nem Krebserkrankten Typen gelesen, der hier in D ab und an Gras raucht, um seinen Appetit zu stimulieren... Der Kerle wollt auch noch a bisserl Spass und is nach BKK geflogen. Als er in einem Club war haben die Bullen ne Razzia veranstaltet und alle Farangs auf Drogen getestet. Er natürlich am Arsch... Die haben ihn nicht telefonieren lassen sondern sind mit ihm zum ATM. Er konnt wieder gehen, nachdem der ATM nix mehr ausgespuckt hat :frech Die nehmen Dir das denken schon ab:teuflisch

• Like