Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Auch für Expats gerade intressant, Oman bietet BC nach FRA MUC und ZRH ab BKK vom Februar an bis Juni für 1400 bis 1499 Euro an.
Ausser Songkran Zeit da...
Danke, guter Hinweis, muss ich direkt mal checken.
.... die umgekehrte Richtung wird in den Travelblogs ja meist nicht erwähnt ...
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Heute für März die LH in BC nach BKK gebucht. Startpunkt ist STRASBOURG HBF, was easy zu erreichen ist.
Geflogen wird mit dem A380. Der letzte Leg von FRA nach SBX verfällt natürlich :bigsmile. Mit 1553,89 Euro die Grenze knapp gerissen, aber ich finde das ist für Lufthansa ein ordentlicher Kurs ;).

LH-Maerz.JPG
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Müsste man dann aber auch von Strasbourg los?

Jetzt den Flug von Strasbourg buchen und dann von D nach Fra zum Flughafen geht nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Rüssli Wenn du den ersten Teil von Strasbourg nach FRA nicht nimmst, verfaellt der Flug nach BKK.

Ist wie BA von AMS ueber London nach BKK. Nimmt man nicht den ersten Teil von AMS nach London, verfaellt der Weiterflug. Das komische ist ja bei diesen Kombinationen, das der Flug selber ab FRA oder London nach BKK mit LH oder BA weitaus teurer ist.
 

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Die Busfahrt von SXB nach FRA zählt wie ein Flug und gibt auch Meilen. Ja, die 2,5 busfahren sparen schnell 1000€. Und das gute das man auf dem Rückflug easy das letzte Leg ausfallen lassen kann, da man ja sein Gepäck bekommt!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Da wird einfach ein anderer Markt bedient und das kann dann aus welchen strategischen Gründen auch immer, günstiger sein. So gab es vor ein paar Jahren das Schnäppchen ab Basel oder Genf via Wien mit der Austrian, aber ab DE, Zurich und Wien waren die Preise uninteressant.

Brüssel und Prag sind auch so Kandidaten, oder eben AMS und Oslo. Das ist interessant, wer wie ich in Grenznähe wohnt. Ich werde wohl kaum nach AMS fliegen, um dann wieder zurück gen BKK zu fliegen. Da passt mir dann der Zeitansatz nicht mehr zum persönlichen Nutzen, aber bei SXB und BSL bin ich gerne dabei :D .

Und wie ich gerade sehe, wird die LH Mühle bei uns in drei Wochen voll ...
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Leider gilt das Angebot von LH nur für max. 30 Tage. Wäre für uns schon interessant, die Tochter wohnt bei Kehl, ich könnte mein Auto bei ihr abstellen, und sie karrt mich schnell mal über die Rheinbrücke zum Bahnhof - mal schauen, vielleicht klappt es mal.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
@Juergen Danke, Tochter wohnt bei Kehl, und da kann ich auf ihrem Grundstück kostenlos parken. Sie würde mich zum Bahnhof SXB fahren und auch wieder abholen.
Vielleicht im Mai, da werden es wieder nur so 3 Wochen Aufenthalt in Thailand sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
50
36
378
Ich bin jetzt schon mehrmals mit Oman in der BC geflogen, wenn die Airline mal wieder ihre Angebote auf den Markt geworfen hat. Von 1500 Euro bis 1750 Euro, immer sehr zufrieden gewesen.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Wo findet ihr eigentlich die ganzen Angebote? Wenn ich bei Skyscanner als Suche die Monate Juni und Juli 2019 eingebe finden die nichts. Muss ich da tatsächlich jede Fluglinie einzeln im Newsletter abonnieren? Erschwerend kommt bei mir noch dazu, dass ich ab Thailand fliege. Da kann mir die Seite Vornesitzen.de auch nicht helfen.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ab Thailand sind die meisten Flüge mindestens 20 bis 30 % teuerer als in der Gegenrichtung
Ja, ich weiß :( Deshalb suche ich ja noch eine Seite die günstige Tarife ab Asien anbietet, tunlichst in Englisch.

Da ich irgendwann im Juni nach Deutschland möchte und vier Wochen später zurück, gibt es eigentlich Wochentage die besonders teuer bzw. günstig sind?
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ab Thailand sind die meisten Flüge mindestens 20 bis 30 % teuerer als in der Gegenrichtung

Das ist leider schon länger bekannt. Gilt es auch für HKG/KUL/SIN?

Was Air China betrifft, sind die Angebote relativ super. Wie ist der Service bei Air China und vor allem wie ist das mit dem Transit? Ich habe immer noch im Hirn, dass man sich in die Schlange stellen und Transit-Visa beantragen muss und teilweise dadurch Schwierigkeiten bekommt, den Anschlußflug zu erreichen, obwohl zwischen den Flügen gut 3 Stunden Abstand ist. Ist das immer so?

Danke,
LG Filip :)
 

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
204
438
1.203
54
Air China verlangt aktuell 1550.- Euronen für FRA-BKK, wobei man hier mit einer 747 und dann 777-300 unterwegs ist.
Soweit ich gesehen habe ist der Preis auch nur bei den oben genannten Flugzeugtypen zu bekommen.
Flug zum Beispiel am 23.12 :) Rückflug 14.01.2019