Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
736
933
Swiss oder Austrian airlines business class wo sind die unterschiede? Welche würdet ihr wählen ?
bzw. alternativ qsuite ab warschau für 500 euro mehr ?

IMHO sind beide in etwa gleich auf. Geschmackssache! Für Schweizer ist der meist sehr kurze Umsteiger in Wien akzeptierbar. Bai AUA konnte man den Flug nach BKK meist günstiger buchen und es gab so erst noch mehr Meilen. Allerdings werden Steaks nur in der AUA während des Fluges frisch gebraten.

@Andreas808
ja klar - allerdings hattest Du da den ThronSitz, der ist schon gut - aber kostet nochmal extra 😄😉

Ausser, man wechselt während dem Online Checkin den Sitz. Klappt fast immer und kosten dann nix. Der frühe Vogel kriegt den Wurm.
 

Locharsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
270
134
673
Bist du einer der gerne umsteigt?

Ab Frankfurt würd ich LH bevorzugen, ab Zürich die Swiss Austrian ab Wien usw.

nicht unbedingt aber wenn sich dadurch ein günstiger Flug ergibt


das sind die Daten lohnt sich das trotzdem noch für den preis?

Screenshot_20210526_094642.jpg

Screenshot_20210526_094607.jpg
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Wenn du direkt bei Qatar gebucht hast, kannst du auch bei der Hotline auch mal nachfragen, ob die dich nach BER oder FRA umbuchen können. Das wird in Rahmen der Kulanz manchmal gemacht, wenn die Flugzeiten sich stark geändert haben.
werde es mal versuchen 😉👍
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.632
5.565
zu Hause
bzw. alternativ qsuite ab warschau für 500 euro mehr ?

as sind die Daten lohnt sich das trotzdem noch für den preis?

Wie kommst du nach Warschau ? Kosten, Umsteigezeiten usw.

Du bist bereit für die Qsuite zu bezahlen? und einen mehrfach-Umsteigeflug auf dich zu nehmen! Da ziehe ich einen Direktflug, der gemäss deinen Angaben 500 Euro günstiger zu kriegen ist allemals vor.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Wie kommst du nach Warschau ? Kosten, Umsteigezeiten usw.
Das hast du doch bereits so ähnlich in einem anderen Thread auch schon gefragt und hast eine Antwort bekommen , oder ? 😉
Da ziehe ich einen Direktflug, der gemäss deinen Angaben 500 Euro günstiger zu kriegen ist allemals vor.
Der Flug WAW -BKK -WAW kostet 1460 Euro incl. Lounge Zugang mit Qatar Airways . Wo bekommt man denn für das Geld einen Direktflug für 500 Euro günstiger also 960 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.043
1.343
49
Basel
Zumindest sollte man die Anfahrtskosten (Flug/Auto/Gepäck falls mit Low Cost Carrier) der Rechnung hinzufügen. Ich bin aber auch einer der gerne die günstigen C Preise ausserhalb der Schweiz nutzt. Zeitfaktor rechne ich nicht mit hinein, da ich a) auf Reisen arbeiten kann b) mir das ganze auch Spass macht und es eine Art Hobby geworden ist. Mit Goldstatus bei Oneworld und *A kann ich auch immer in die diversen Lounges und auch Fasttrack nutzen.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Habe ich in einem anderen Thread Alwaro bereits mitgeteilt das zu den 1460 mit Qatar kommen nochmals 150 für Zubringer mit LOT drauf .
Aber ich glaube wir sollten uns wieder aufs Thread Thema konzentrieren ,,Schnäppchen bei Business Class ,, und das ist der Flug mit Qatar für diesen Preis allemal auch wenn die mich mit ihren Flugplanänderungen auf den Sack gehen.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe gerade Qatar BER -DOH-BKK-DOH-BER für 1675 pP direkt auf der QR Seite gebucht. Sicher nicht das Megaschnäppchen, aber auch nicht teuer.
Mist der neue Classic Tarif, durch Status komme ich eh in die Lounge. Jetzt muss nur noch TH die für alle aufmachen. Ich möchte gern am 29.12. starten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365

Bangkok ab 1.429€ in der Singapore Airlines Business Class von Amsterdam, Kopenhagen und Paris​

 

Locharsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
270
134
673

Bangkok ab 1.429€ in der Singapore Airlines Business Class von Amsterdam, Kopenhagen und Paris​


Welcher wäre denn besser?
der oder der hier :
Screenshot_20210530_191225_com.android.chrome.jpg
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
Welcher wäre denn besser?
der oder der hier :
Anhang anzeigen 1700017
Das Problem wird der Rückflug sein bei Qatar, meiner wurde ja mal eben so geändert das ich von 2,5 Stunden nun bei 9 Stunden bin .Die Flugzeiten mit Singapur Airlines sehen auf dem ersten Blick ja ganz gut aus . Wie weit Amsterdam , Kopenhagen etc. von deiner Stadt entfernt ist wissen wir nicht und deshalb musst du selbst entscheiden was für dich besser ist . Auf jeden Fall musst du die Zubringer berücksichtigen .
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.838
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welcher wäre denn besser?
der oder der hier :
Anhang anzeigen 1700017
Die bessere Business Class dürfte Qutar haben. Die bessere Verbindung und das besssere Handling bei Problemen hat vermutlich SIA. Bei Qatar darfst du nach ca. 6 Stunden umsteigen, daher wird es mit Schlaf eher schwierig. Bei SIA bist du auf der Langstrecke 11-12 Stunden unterwegs und fliegst 2 Stunden am Ziel vorbei und dann erst wieder zurück. Die Q-Suite ist den Sitzen im A350 bei SIA überlegen, im A380 und 777 von SIA sind die Sitze unglaublich breit.
Ich bin war mit beiden Airlines schon mehrfach unterwegs. Man macht bei Beiden nichts falsch. Wenn man Schlafen will und kann ist SIA im Vorteil, wenn man vom Erlebnis Business möglicht viel haben will, dann ist Qatar eine Empfehlung.
Aber bitte nicht vergessen, dass aktuell viele Änderungen bei den Flugplänen eine tolle Verbindung zu einer absolut schrecklichen Verbindung werden lassen können. 9 oder mehr Stunden am Airport Doha sind doch extem langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
der Preis des Türkisch Airline Flugs ist aber nur der Preis bis Bangkok, Rückflug wird extra berechnet.
nee, der Flugpreis wäre schon für ein Rückflugticket aber anscheinend ist der Tarif auf der Türkisch Airline Seite nicht mehr buchbar. Habe das gerade mal ausprobiert , komme da immer an die 2000 Euro .
Ich finde den Preis aber für hin und zurück ohne Problem...
OS gibt es schon ab 1620€.
Anhang anzeigen 1700859
Habe mal auf der Türkisch Seite mit deinen Daten gesucht und habe nur Flüge über 2000 Euro gefunden , keine Ahnung warum bei TRAVEL Dealz das Angebot steht .
1623083511371.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
nee, der Flugpreis wäre schon für ein Rückflugticket aber anscheinend ist der Tarif auf der Türkisch Airline Seite nicht mehr buchbar. Habe das gerade mal ausprobiert , komme da immer an die 2000 Euro .

Habe mal auf der Türkisch Seite mit deinen Daten gesucht und habe nur Flüge über 2000 Euro gefunden , keine Ahnung warum bei TRAVEL Dealz das Angebot steht .
Anhang anzeigen 1700862
Zur Zeit geht bei TK nix ...
1623083679762.png
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.997
6.321
2.365
ahhh ok , dann warten wir mal ab bis das wieder funzt bei denen . Bisher haben nämlich die Anzeigen bei Travel Dealz alle gestimmt .