Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schnäppchen bei Business Class Flügen nach Thailand Asien!!

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
....dann wäre noch interessant, welches Fluggerät mit welcher Bestuhlung in Einsatz kommt auf der jeweiligen Teilstrecke.
2-2-2 / Herringbone / QSuite ???
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
813
1.173
@Bricktop81
Das ist günstig. Bis dahin dürfte der Lounge Zugang auch wieder möglich sein.
Achte aber darauf wie "günstig" die Verbindungen/Anschlussflüge sind. Die können bei Qatar, je nach Abflughafen, manchmal auch über 9 Stunden sein. Meist beim Retourflug.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Das Ticket schließt den Loungezugang aus aber das finde ich nicht schlimm da Aufenthalt in Doha bei Hinflug 1,5 Stunden und bei Rückflug 2,5 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Da ich noch nie Business geflogen bin stellt sich mir die Frage ob ich wie immer mit bequemen Klamotten fliegen kann also Jogginghose und pullover, ist wahrscheinlich dämlich die Frage aber man liest ja immer wieder was von Dresscode.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Thailernen.net

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
Da ich noch nie Business geflogen bin stellt sich mir die Frage ob ich wie immer mit bequemen Klamotten fliegen kann also Jogginghose und pullover, ist wahrscheinlich dämlich die Frage aber man liest ja immer wieder was von Dresscode.
...Kleider machen Leute... :weg
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...Du wirst besser "behandelt"...und ich wurde schon einige male gratis "upgraded"...war auch nicht schlecht ☺️
 
Thailernen.net

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Die hier hab ich mir mal "geleistet" für Langstreckenflüge. Ist so ein Stretchmaterial, hab aber trotzdem 2 Nummern grösser genommen. Schön schlabberig und bequem, sieht aber aus wie ne "anständige" Hose (mit Gürtel drin).
Dazu noch ein luftiges Hemd, dann passt das doch schon mit dem Outfit.

Amazon product
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
bei der BC von Qatar gibts doch (bei Nachtflügen) sogar einen Schlafanzug...
Nutze die heute noch zum schlafen zu Hause :)

Zum Thema: Wenn du dir die BC gönnen willst, mach es :) On top versuche einen Flug mit QSuite zu bekommen (kannst langfristig aktuell sicher nicht planen, aber vielleicht hast du Glück...) das ist nochmal ein anderes Level

Viel Spass
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Da ich noch nie Business geflogen bin stellt sich mir die Frage ob ich wie immer mit bequemen Klamotten fliegen kann also Jogginghose und pullover, ist wahrscheinlich dämlich die Frage aber man liest ja immer wieder was von Dresscode.
Zieh Dir was bequemes an. Die Zeiten, in denen ich noch im Anzug auf Langstrecke geflogen bin, sind vorbei.
Egal ob First Class, Business oder Premium Eco, Jeans und Hemd oder Shirt und bequeme Schuhe/Sandalen. Das zum Einsteigen und Aussteigen. Auf Nachtflügen ziehe ich auch meist die recht bequemen "Hausanzüge" an, die es in der First immer gibt, auch auf Flügen in Business oder PremEco. Gibt nichts bequemeres um entspannt anzukommen. Also vergleichbar mit Jogginghose. Falls Du mal First fliegen solltet, wirst Du sehen, dass ein Großteil der Passagiere diese Teile zum Schlafen anzieht.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
bei der BC von Qatar gibts doch (bei Nachtflügen) sogar einen Schlafanzug...

Der auch nicht mal so schlecht.

Es ist ja nicht nur die Lounge die wegfällt, sondern auch die Sitzplatzreservierung. Man muss halt nehmen, was noch übrig ist beim check in. Klar ist mir das der Aufpreis nicht wert, so dass QR wohl dann erstmal ausfallen wird, aber es gibt ja noch Alternativen.

Im Übrigen @Bricktop81 , bist du hinterher versaut für das Leben und willst nicht mehr zurück in die Economy - aber entspannter kann man nicht fliegen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.624
7.065
Im Übrigen @Bricktop81 , bist du hinterher versaut für das Leben und willst nicht mehr zurück in die Economy - aber entspannter kann man nicht fliegen.
Jup,ausser man fliegt First! :biggrin:

Ich selber habe PE gebucht und dann auf BC bei Lufthansa upgegradet. War sehr zufrieden beim Hinflug mit dem Ablauf und der Proffesionalität bei Lusthansa. Mir ging es Hauptsächlich zu Viruszeiten nicht eine Zwischenlandung zu machen.

Nicht aus zu Denken wenn man Temperatur bei den Kamelhirten hat? Oder der Temperatur Scanner ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet: