Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Schmuck beim Juwelier in Thailand oder doch Deutschland kaufen

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

Ich möchte gerne einen schönen Ring kaufen. In Pattaya gibt es ja eine Reihe von Juweliere. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob sie auch qualitative Ware verkaufen? Und noch wichtiger zu einem fairen Preis oder muss man Angst haben abgehockt zu werden?

Wo würdet ihr einen Damenring eher kaufen?

Danke für eure Erfahrungen. Gruß

Chris

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Interessanter Artikel, danke. Also kauft man besser in Thailand nen Ring. Bleibt noch die Frage wo man in Pattaya nen seriösen Händler findet, der einen nicht abzockt - davor hab ich ein wenig Scheu, bin nämlich kein Profi und hab keine Lust, dass ein schlauer Thai mir Schrott als hochwertiges Zeug verkauft (kann ich mir zumindest so gut vorstellen). Tipps?

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Gold bekommst du in jedem Goldshop zum offiziellen Preis.
Der ist gut sichtbar angeschrieben. Und zwar der Preis für ein Baht Gold.
Es gibt den Preis für An- und Verkauf für Barren und für Schmuck.
Für verarbeitetes Gold - also Schmuck, gibt es einen moderaten Aufschlag.
Du bekommst auch ein Zertifikat für die Echtheit.

Bei Diamanten wäre ich schon vorsichtiger, denn um die zu beurteilen muss man schon was davon verstehen.

Außerdem hat Gold bei den Thais einen deutlich höheren Stellenwert als Edelsteine.
Erstens kann man damit seinen Besitz viel besser zeigen, da die meisten den Wert von Gold einschätzen können.
Und man kann es im Notfall schnell und einfach und ohne großen Verlust wieder zu Bargeld machen, da auch für
den Ankauf der offizielle Preis gilt.

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73