Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Schließfächer BBK

Sauerländer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
21
1
211
Hallo zusammen,

gibt es in BBK die Möglichkeit im Gepäck in einem Schließfach zu deponieren?

Ich habe schon viel von der Gepackaufbewahrung am Bahnhof Hua Lamphong gelesen, dort möchte ich mein Gepäck jedoch nicht abgeben. Ich suche ganz gezielt nach einem Schließfach in dem ich mein Gepäck für drei Tage sicher einschließen kann.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tip geben und am besten noch direkt wieviel die Gebühr ca. beträgt.

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: NCS666

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.493
550
1.753
Pattaya
Am Flughafen gibt es ein Baggage deposit,
nehme aber eher an, Du willst es in Bangkok-
Stadt deponieren. Evtl. Hotel?

Mo Fan

• Like

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Am Hauptbahnhof pro Tag 75 baht. Geht auch langfristig, wird entsprechend teurer. Die Busbahnhoefe Morchit Ekkamai ebenfalls. Ekkamai nur bis abends 8 Uhr. Morchit glaube ich hat u.U. auch ganze Tage. 50 baht pro Stueck?

• Like

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.540
2.969
1.813
Süddeutschland
Wenns nur für den Tag ist: im Paragon im Untergeschoss ist eine Gepäckaufebwahrung, kostenloser Service, offen bis 22:00. unter der Rolltreppe, hinter dem Cupon Verkauf für den Essensmarkt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und THAIFI

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Klasse Hinweis. Gibt's noch andere Aufbewahrungen in den Malls?

• Like

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.591
8.585
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Schliessfachsituation ist mittlerweile sehr bewegt.

wer als Ausländer ein th. Schliessfach hat, wird erleben, dass bei erhöhter th. Nachfrage nach Schliessfächer, der ausländische Schliessfachinhaber gerne aus dem Vertrag rausgekickt wird.

Das Vorgehen ist dabei wie folgt.

es kommt eine SMS von der Bank, dass aufgrund der neuen gesetzlichen Regularien, man doch mit seinem Non Immigrant Visum bei der Bank vorbeikommen soll.

Ist man bei der Bank, wird einem erklärt, dass nunmehr gesetzlich verlangt wird, dass man 5 Mio THB fest bei der Bank anlegen muss, nur dann bekommt man sein Anrecht auf ein Schliessfach.

Da bei dem ganzen Gespräch einem zu keinem Zeitpunkt ein Schriftstück mit den "neuen, gesetzlichen Regularien" überreicht wird,
kann man von einem Vorwand ausgehen, weil der zuständige wahrscheinlich auf einen Finderlohn spekuliert,
wenn er einem bekannten Thai ein Schliessfach vermitteln kann.

wie dem auch sei, die ganze Prozedur ist etwas nervig.

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
651
2.348
1.343
die Schliessfachsituation ist mittlerweile sehr bewegt.

wer als Ausländer ein th. Schliessfach hat, wird erleben, dass bei erhöhter th. Nachfrage nach Schliessfächer, der ausländische Schliessfachinhaber gerne aus dem Vertrag rausgekickt wird.

Das Vorgehen ist dabei wie folgt.

es kommt eine SMS von der Bank, dass aufgrund der neuen gesetzlichen Regularien, man doch mit seinem Non Immigrant Visum bei der Bank vorbeikommen soll.

Ist man bei der Bank, wird einem erklärt, dass nunmehr gesetzlich verlangt wird, dass man 5 Mio THB fest bei der Bank anlegen muss, nur dann bekommt man sein Anrecht auf ein Schliessfach.

Da bei dem ganzen Gespräch einem zu keinem Zeitpunkt ein Schriftstück mit den "neuen, gesetzlichen Regularien" überreicht wird,
kann man von einem Vorwand ausgehen, weil der zuständige wahrscheinlich auf einen Finderlohn spekuliert,
wenn er einem bekannten Thai ein Schliessfach vermitteln kann.

wie dem auch sei, die ganze Prozedur ist etwas nervig.
Interessante Geschichte aus dem Paulanergarten 😀
Und das dann auch noch im Thread über Gepäckaufbewahrung. Macht die Sache irgendwie erst richtig rund 😁

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.789
13.100
3.415
Wenns nur für den Tag ist: im Paragon im Untergeschoss ist eine Gepäckaufebwahrung, kostenloser Service, offen bis 22:00. unter der Rolltreppe, hinter dem Cupon Verkauf für den Essensmarkt.
Wenn der alte (veraltete?) Thread schon hoch gezogen wurde: weiß jemand, ob es das noch gibt?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.523
90.965
4.915
Vielleicht könnte ein @Moderatoren auch mal den Titel des Threads berichtigen? Danke

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.618
10.115
2.865
Ich kann allein bestaetigen, dass am neuen HBF weiterhin Schliessfaecher zur Verfuegung gestellt werden. Wiederum nicht die guenstigste Loesung. Am Flughafen BKK kann man seinen Kram auch im Bahnhofsbereich abgeben, natuerlich auch nicht umsonst.
Die Big-C Supermaerkte nehmen einem gerne die Tasche fuer den Einkauf ab. Gegenueber vom Paragon gibt's einen. Umsonst und man hat dann bis zum Ladenschluss Zeit. Lotus war ich lange nicht mehr, vermute jedoch, dass es hier nicht genau so sein wird. Von daher: Einfach einmal auf google die verschiedenen Supermarktketten und ihr Standorte abrufen. Einen 50 Liter Rucksack habe auch schon unterbekommen.
Dann gibt's noch Schliessfaecher an der MRT Station Petchaburi Road und zwar am Aufgang zur Ueberfuehrung zur Makkasan Flughafenzugstation. Man muss also aus der Ubahn raus und dann direkt links. Die Faecher sind allerdings recht beliebt.
Die grossen Busbahnhoefe haben auch Aufbewahrungen, da hat sich nichts geaendert.

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
141
442
853
Interessantes Thema und bringt mich auf folgende Frage: Ich komme ja die Tage wohl mit DTV Visum und bekomme dann damit leider kein Bankkonto. Habe ich denn trotzdem irgendwo eine Möglichkeit ein Schließfach für Wertsachen in Pattaya zu mieten oder eher nicht? Ich bin vermutlich erst mal bei einer "Bekannten" zu Besuch, komme aber mit cash, Papieren und ein paar kleineren Wertgegenständen und naja, will nix riskieren.

• Like

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.439
121.894
3.735
Interessantes Thema und bringt mich auf folgende Frage: Ich komme ja die Tage wohl mit DTV Visum und bekomme dann damit leider kein Bankkonto. Habe ich denn trotzdem irgendwo eine Möglichkeit ein Schließfach für Wertsachen in Pattaya zu mieten oder eher nicht? Ich bin vermutlich erst mal bei einer "Bekannten" zu Besuch, komme aber mit cash, Papieren und ein paar kleineren Wertgegenständen und naja, will nix riskieren.

Eine Möglichkeit.

T.T. Currency Exchange