Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schlangen in Thailand

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Es gibt nordoestlich von Khon Kaen, vielleicht 20km in Richtung Udon und dann oestlich abbiegen, ein Schlangendorf.

Das wurde sicherlich schon einmal erwaehnt. Die haben oder hatten eine sehr grosse Anzahl von Koeniscobras in unterschiedlichster Schattierung. Das Dorf war eine zeitlang recht bliebt bei Fernsehsendern und hatte es in 90ern und 2000ern auch in's deutsche Fernsehen geschafft. Die Schlangenshow ist eigentlich ganz ok. Nichts dramatisch Schlimmes passiert den Tieren.

Ich glaube die Koenigscobra ist die einzige Schlange in Thailand, die auch angreifen kann und das relativ flott.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Ja, vor den Spitting Cobras habe ich auch riesigen Respekt. Auch weil ich sie wohl nicht sofort unterscheiden könnte von anderen Cobras. Wie ich ja hier schon mal geschildert habe, hatte ich schon meine Begegnung im Dschungel von Samui mit einer Monokel Cobra. Sie ist zum Glück recht schnell in den Wald verschwunden, nur meine weibliche Begleitung hatte wohl eine kleine Herzattacke. ;)
Vielen Dank für deine interessanten Beiträge zu diesen wunderschönen Tiere.

DSCN1001.JPG

DSCN1009.JPG
 

Ähnliche Themen