Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schlangen in Thailand

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
565
755
1.133
Naja, selbst eine King Cobra von der Größe wird immer versuchen von dir weg zu kommen. Schnelle Schuhe braucht man da nicht. Es empfiehlt sich eher sich sehr langsam von ihr weg zu bewegen.
Im Gegensatz zu dem von großen Pythongs, stehen wir nicht auf der Speisekarte von Königs Cobras. Deren lateinischer Name Ophiophagus hannah bedeutet Snake Eater. Ihre Bevorzugte Beute sind fast ausschließlich andere Schlangen.
Und für diese Größe hat die eine Menge davon verspeist, so viel ist sicher.

Aber ich verstehe nat. den ersten Reflex zu rennen ganz gut. :)
Buddha bewahre mich vor so einer Begegnung
😏

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
431
1.033
893
Ich bin einmal in Thailand auf Kho Larn mit dem geliehenen Roller über eine Schlange drüber gebrettert - sie verschwand instant.

Ansonsten zig mal in Thailand gewesen und nie eine Schlange gesehen, NIE - bis auf die in einer Schlangenfarm. Ich glaube die haben auch keinen Bock auf uns und verstecken sich.

Wir sollten einfach deren Lebensraum versuchen zu meiden. Der Mensch muss nicht alles erobern. In ländlichen Gebieten werden sie vermutlich in Gärten jagen. Das kann ich nicht beurteilen aber ich glaube, dass sie auch dort keine Lust haben uns zu konfrontieren.

• Like
Reaktionen: NCS666 und elsa7

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
431
1.033
893
Also ich lebe hier zwischen Kobras und habe viele Begegnungen mit ihnen. Wenn man sich etwas bewusst bewegt, kommt man da nicht in Gefahr. Kobras sind Fluchttiere, ähnlich Pferden.

Diese riesigen Exemplare? Etwas unheimlich wäre mir das schon aber ich vermute auch, dass sie eher ausweichen. Hat man da immer Gegengift parat?

• Like
Reaktionen: NCS666
Hatte nun nach 3 Jahren die erste „sichtbare“ Schlange im Garten…

Die Schlangenabteilung der Behörde wurde gerufen und kamen, unser Wachmann war aber schneller…

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.548
7.602
2.215
Ich bin einmal in Thailand auf Kho Larn mit dem geliehenen Roller über eine Schlange drüber gebrettert - sie verschwand instant.

Ansonsten zig mal in Thailand gewesen und nie eine Schlange gesehen, NIE - bis auf die in einer Schlangenfarm. Ich glaube die haben auch keinen Bock auf uns und verstecken sich.

Wir sollten einfach deren Lebensraum versuchen zu meiden. Der Mensch muss nicht alles erobern. In ländlichen Gebieten werden sie vermutlich in Gärten jagen. Das kann ich nicht beurteilen aber ich glaube, dass sie auch dort keine Lust haben uns zu konfrontieren.
Wir hatten uns vor ein paar Jahren in HuaHin in der Gegend um Hin Lek Fai einige Häuser zum Kauf angeschaut und bei 4 besichtigten Häusern 3x jeweils am Haus eine Schlange gesehen. Alles ungefährliche, ungiftige Exemplare und besonders eine wunderschöne hellgrüne hatte es mir angetan. Eine kleine Schlange schlängelte sich 2 Meter von mir den Baum hoch und ich hätte diese nicht bemerkt, so gut getarnt war diese in ihrem Farbmuster. Erst das geübte Auge meiner Frau hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Sollten wir jemals ein Haus anstatt unseres Condos in Jomtien haben, würde ich mir 2 solcher "Hausschlangen" wünschen, um der Mäuse und Ratten Einhalt gebieten zu können.

Gruß, Broker

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.548
7.602
2.215
Wahrscheinlich eine Golden Treesnake. Ja die verspeist gerne Gecko, Tuckey, Maus und Ratte.
Ungiftig, Fuer den Menschen ungefaehrlich. Und fluechtet eher als dass sie angreift.
Ich habe diese auch sehr gerne ums Haus.

Anhang anzeigen 2087336
Super und Danke für das Bild. Genau diese war es im "Kleinformat". Nur etwa 15cm lang.

Gruß, Broker

• Like
Reaktionen: NCS666

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
431
1.033
893
Wir hatten uns vor ein paar Jahren in HuaHin in der Gegend um Hin Lek Fai einige Häuser zum Kauf angeschaut und bei 4 besichtigten Häusern 3x jeweils am Haus eine Schlange gesehen. Alles ungefährliche, ungiftige Exemplare und besonders eine wunderschöne hellgrüne hatte es mir angetan. Eine kleine Schlange schlängelte sich 2 Meter von mir den Baum hoch und ich hätte diese nicht bemerkt, so gut getarnt war diese in ihrem Farbmuster. Erst das geübte Auge meiner Frau hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Sollten wir jemals ein Haus anstatt unseres Condos in Jomtien haben, würde ich mir 2 solcher "Hausschlangen" wünschen, um der Mäuse und Ratten Einhalt gebieten zu können.

Gruß, Broker

Ich hatte mal eine Maincoon Katze, die darauf abgerichtet war Ratten und Mäuse zu reissen. Auf Menschen hörte sie wie ein Hund. Sie war muskulös, lebte zuvor auf einem Bauernhof in den USA und hatte einen brutalen Jagdinstinkt - etwa doppelt so groß und 3x so kräftig wie eine Hauskatze hier.

Sie riss auch einmal einen Dackel im Hof bei uns. Der Besitzer war wenig begeistert.

Vermutlich hätte sie auch Schlangen gerissen und verspeist.

Mir wäre für Deine Aufgabe dann eine Maincoon am Ende doch lieber... sie würde auch die Schlangen fern halten, wenn die zu zahlreich werden würden.

Ob einer solchen Maincoon tropisches Klima behagt, weiss ich nicht.

LG

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.832
8.074
2.615
Ich glaube die wuerde sich hier " den Arsch abschwitzen."
Man sollte keine Tiere aus anderen Klimazonen "umsetzen." Meist vertragen die es schlecht. Egal ob Hund oder Katze.
Hier ansaessige Tiere koennen doch auch eine Alternative sein. Hundewelpen oder Kitten von hier aufgezogen und erzogen sind nicht anders. Fuehlen sich klimatechnisch, umwelttechnisch wohl, sind hier Zuhause.

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
576
1.459
1.193
Diese riesigen Exemplare? Etwas unheimlich wäre mir das schon aber ich vermute auch, dass sie eher ausweichen. Hat man da immer Gegengift parat?
So große sind extrem selten, zumindest hier. Ein Gegengift braucht man nicht, weil die Schlange abhaut, solange sie abhauen kann. Deswegen muss man, wenn man sich im Garten oder Gelände bewegt, immer auch strategisch gucken, dass man einer potenziellen Schlange nicht eine Flucht verunmöglicht.