Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schimanski im Isaan & Pattaya September/Oktober 2016

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Junge
Hat doch nichts mit Flucht zu tun, Du stänkerst wegen dem "Assi - Express" wie den Russen, Chinesen, mit dem Speed -Boot hast du diese Klientel schon mal nicht an Bord. Mit deiner Mia zusammen solltest du dir den Preis für die Überfahrt - Rückfahrt sicher leisten können. :bigg
und weswegen stäkerst du hier rum?
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Schimanski

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit deiner Mia zusammen solltest du dir den Preis für die Überfahrt - Rückfahrt sicher leisten können. :bigg

Das "sicher" passt im Zusammenhang mit Speedboot nicht.

Wer auf dem offenen Meer mit so einem ultrakurzen "Pattaya-Speedboot" fährt ist entweder lebensmüde oder er hat keine Ahnung vom Risiko.
 
Cosy Beach Club

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Affen gab es eine ganze Menge an dem Abschnitt. Manche Leute haben ja Probleme mit den Tieren und sehen sie als Plage.

Kann ich von mir nicht behaupten. Ich mag die Tierchen.

28216489dh.jpg

28216491js.jpg

28216495mv.jpg

28216496yt.jpg

28216497qm.jpg

War ein entspannter Tag...Also schauen wir mal, wie es dann noch im B52 so weiterging...

28216547ll.jpg

...bis später
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj , ja man hört ja auch täglich davon, das welche untergeganen sind zwischen Pattaya und Koh Larn....:D

Nein, nicht täglich. Vielleicht 1 x mal pro Jahr. Aber das kann mit einem Fischerboot genauso passieren wie mit einem Pattaya-Speedboot.

Die große Gefahr liegt allein darin das diese Boote extrem übermotorisiert sind und zum Teil viel zu kurze Rümpfe für Fahrten auf dem offenen Meer haben.
Aber mir glaubst du sowieso nichts, frag mal einen Betroffenen nach seiner Meinung dazu. Zum Beispiel @schamotti
 

Schimanski

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Oktober 2014
635
2.583
1.693
Gelsenkirchen
Nach der Rückkehr auf das Festland musste erstmal ein Zwischensnack her...vor allen Dingen für Aen...die schon wieder Hunger hatte. Also erstmal im B52 gespeisst mit einer Mischung aus Thai und Farang Food...

28217390cd.jpg

28217391bm.jpg

28217392ri.jpg

28217393fi.jpg

28217394it.jpg

28217502ia.jpg


:pop
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@neitmoj , ja man hört ja auch täglich davon, das welche untergeganen sind zwischen Pattaya und Koh Larn....:D
@Schimanski, habe ja deine Eskapaden damals auch verfolgt und viel mit dem Kopf geschüttelt. Sieht ja aber so aus, als hättest was draus gelernt.:)
zwischen Samui und KPG gabs schon mehrere schwere Unfälle,auch mit :Toten.
 
  • Like
Reaktionen: Schimanski
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.853
4.715
57
O-Zone in D
Nein, nicht täglich. Vielleicht 1 x mal pro Jahr. Aber das kann mit einem Fischerboot genauso passieren wie mit einem Pattaya-Speedboot.....Aber mir glaubst du sowieso nichts....

Eben und wieviel zig Tausende fahren im Jahr mit solchen Booten nach Koh Larn und kehren heile wieder zurück? Jedes Auto im Strassenverkehr, wo auch immer auf der Welt ist gefährlicher, da brauche ich keinen zu fragen, ich weiß das.
Übrigens ist das nur deine Auslegungssache, das ich dir nichts glaube, stimmt so nicht, nur halt nicht was offensichtlicher Unsinn ist.

@franky, das weiß ich und was hat das mit dem hier gegenständlichen zu tun? Ihr könnt ja mit der Fähre fahrn, wenn ihr euch auf dem Speedboot ins Höschen macht. Hat doch keiner was dagegen. Im übrigen haben viele dieser von dir beschriebenen Unfälle aber auch mal gar nichts mit dem Boot zu tun sondern mit den Personen die sie führen.

@Schimanski, tut mir leid aber solchen offensichtlichen Unsinn konnte ich einfach nicht stehen lassen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@KWLiebling , es macht keinen Sinn einen Nebenschauplatz in einem Reisebericht aufmachen. Wenn du in dem Thema Diskussionsbedarf hast, dann bietet sich z. B. der Thread "Off Topic Bar" an.
Übrigens ist das nur deine Auslegungssache, das ich dir nichts glaube, stimmt so nicht, nur halt nicht was offensichtlicher Unsinn ist.

Das Problem dabei ist, du bestimmst was (deiner Meinung nach) offensichtlicher Unsinn ist.
Ich werde garantiert niemals in Pattaya ins ein "abgesägtes" Speedboot steigen. Früher war der Grund das mich Andere vor den Risiken gewarnt hatten. Mittlerweile habe selbst mehr als genug Menschen kennen gelernt, deren Wirbelsäule oder Bandscheiben durch die heftigen Stöße beim Aufschlagen in Wellentälern gelitten haben.

Ob Autofahren gefährlicher ist, weiß ich nicht. Es tut auch nichts zur Sache. Ich brauche ein Auto (oder Moped) um von A nach B zu kommen. Daher läuft das bei mir unter unvermeidbaren Risiken.
Mit einem Speedbood nach Koh Lan spart mir nur wenige Minuten Zeit gegenüber der Fähre. Im Urlaub bin ich jedoch nicht unter Zeitdruck.
 

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
@KWLiebling , an.
Das Problem dabei ist, du bestimmst was (deiner Meinung nach) offensichtlicher Unsinn ist.
Ich werde garantiert niemals in Pattaya ins ein "abgesägtes" Speedboot steigen. Früher war der Grund das mich Andere vor den Risiken gewarnt hatten. Mittlerweile habe selbst mehr als genug Menschen kennen gelernt, deren Wirbelsäule oder Bandscheiben durch die heftigen Stöße beim Aufschlagen in Wellentälern gelitten haben.


@neitmoj

Sag mal
was stänkerst du den hier dauernd herum, mach doch zu deinem Thema einen eigen Thread auf. . :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Jo 818
Thailernen.net

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173

@Mr.Devil
Wegen der Sicherheit
Findet ihr die alten „Termitenbefallen Boote“ mit den reingepferchten Passagiere welche vom Pier rüber nach Koh Larn fahren sicher? Ich nicht:echt, Da nehme ich ein Speedbot. Schlussendlich ist das jedem seine eigene Sache was für ein Boot er sich auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet: