Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisum, Dunkelthailand & Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
@ariages, du hattest also keine Reservierung für einen Flug? Was hast du denn für das "spontane" Ticket deiner Freundin nach DE bezahlt?
 

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Versicherungsbestaetigung kann auch erst bei Abholung des Visa vorgelegt werden-in jedem besseren Reisebuero in TH zu machen.
Flugbestaetigung fuer moeglichen Flug fuer Visazeitraum-exakt! muss mit beigebracht werden. KEIN TICKETKAUF!

@Alfred, du schreibst, dass die Flugbestätigung und der Visazeitraum exakt übereinstimmen müssen, ist das nur für die Behörden gut und man kann später doch statt z.b. 01.03 am 03.03 einreisen oder wäre das nich in Ordnung?
 

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
94
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
@Alfred, du schreibst, dass die Flugbestätigung und der Visazeitraum exakt übereinstimmen müssen, ist das nur für die Behörden gut und man kann später doch statt z.b. 01.03 am 03.03 einreisen oder wäre das nich in Ordnung?
Nach meiner Erfahrung muss der Flugtermin letztendlich nur innerhalb des bewilligten Zeitraums liegen. Später rein und zum Endtermin oder früher raus sollte gehen.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
@ariages, du hattest also keine Reservierung für einen Flug? Was hast du denn für das "spontane" Ticket deiner Freundin nach DE bezahlt?

48 kB, Thai Airways, gebucht bei Mr. Joe Checkin+Tourtravel (siehe oben rechts).
Eine Reservierung hatte ich keine, bringt auch nix, die Reservierungen verfallen relativ schnell (max 3 d)
 

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Ich habe nun evtl. eine thailändische Adresse für den Versand von meinen Visa Dokumenten, einziger Haken: nur in thailändischer Schrift - wie bekomme ich denn nun die westliche Schreibweise??? Kann das ein Fachkundiger evtl. Übersetzen?
 

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Nach meiner Erfahrung muss der Flugtermin letztendlich nur innerhalb des bewilligten Zeitraums liegen. Später rein und zum Endtermin oder früher raus sollte gehen.

Das kann ich bestätigen.

Man sollte nur peinlichst genau darauf achten, ob der Visumsticker im Reisepass mit der Zusatzbemerkung

"Rückmeldung bei der Botschaft erforderlich"

versehen ist. Darauf wird man auf der Visastelle der dt. Botschaft nämlich NICHT aufmerksam gemacht und ich schätze mal, dass es bei Nichtbeachtung und Beantragung eines weiteren Visums evtl. zu unerklärlichen :ironie Schwierigkeiten kommen kann.
Die Rückmeldung soll innerhalb einer Woche erfolgen, wie mir (bzw. ihr) dann auf direkte Nachfrage mitgeteilt wurde.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Ja, klar, eine Woche noch, dann hab ich wieder meine Ruhe :ironie

Nee, im Ernst, ich hoffe, dass das nächste Tourivisum auch reibungslos über die Bühne geht und fürs übernächste Mal könnte man dann ein Sprachvisum ins Auge fassen.
 
Thailernen.net

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Alfred, du schreibst, dass die Flugbestätigung und der Visazeitraum exakt übereinstimmen müssen, ist das nur für die Behörden gut und man kann später doch statt z.b. 01.03 am 03.03 einreisen oder wäre das nich in Ordnung?

Oesterreich und Schweiz sagt noch immer auf deren Bangkok Konsulat Webseiten-
"Es muss bei Antragstellung eine Kopie der Flugreservierung vorgelegt werden."
Oe. gab bisher Schengen Visa fuer Max. 90 Tage genau nach den Flugdaten auf der Flugbestaetigung.

Die Deutschen, sind wie ich nun auf deren Webseite nachlese schon gescheiter und verzichten auf diesen Passus.:bigg

Also D keine Flugbestaetigung notwendig, innerhalb der Visadaten von.......bis kannst du den Flugtermin waehlen.
(Gleich wie in A u CH)

Rueckmeldung nach Rueckkehr in Asien, wie -Ariages- schreibt, war 2009 noch nicht mit A Schengen Visa verlangt.
Seither ? nixweiss.gif
 

Anhänge

  • nixweiss.gif
    nixweiss.gif
    275 Bytes · Aufrufe: 0
  • nixweiss.gif
    nixweiss.gif
    275 Bytes · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.