Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisum, Dunkelthailand & Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Nach längerer Sendepause habe ich nun ein enormes Mitteilungsbedürfnis. Der zweite LOS-Urlaub ist seit einer Woche vorbei. Eigentlich wollte ich für Mia ein Schengenvisum ergattern. Ausserdem ihre Heimatstadt besuchen und natürlich noch ein paar Tage Pattaya geniessen. Alles kein Problem, nur das Visum machte mir etwas Sorgen... Pattayagirl, kein regelmässiges Einkommen, kein Haus- oder Grundbesitz... von verschiedenen Seiten wurde ich gewarnt, dass das Visum mit größter Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird und als unangenehme Folge ein Ablehnungsvermerk auf der letzten Seite des Passes eingetragen wird. Aber ist ja schliesslich nicht mein Reisepass, oder? :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Avizor

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Schon am Ende des letzten Urlaubs war klar, dass meine XLT und ich uns wiedersehen würden. Sie war zwar Feuer und Flamme nach Jöreman zu kommen, aber es dauerte geraume Zeit, begreiflich zu machen, dass dafür ein Reisepass notwendig sein wird. Sie hatte bis dahin tatsächlich kein Reisedokument, sondern nur ihre ID-card. Nun gut, zwei, drei Wochen später glaubte sie mir dann, dass sie einen Reisepass braucht und Mitte Juni war das Ding endlich da.
Da mein Urlaubstermin immer näher rückte, hatte ich nun zwischenzeitlich aber schon mein Flugticket gebucht, weil ich einfach nicht überzeugt war, dass das mit dem Besuchsvisum bis zu meinem Urlaub Ende August noch klappen könnte.
Mein Plan war nun, alles sauber vorzubereiten, nach Thailand zu fliegen, bei der deutschen Botschaft vorbeizuschneien, ein Schengenvisum mitzunehmen und mit meiner Schnecke wieder nach hause zu fliegen.
Die Botschaft und das Auswärtige Amt bieten geradezu eine Flut von Informationen bezüglich Visa an. Erst einmal war ich leicht geschockt, aber nach mehrfachem Durchlesen schien das gar nicht so kompliziert.
Das Allerschwierigste, im Nachhinein betrachtet, war, dem Thaigirl begreiflich zu machen, dass sie selber und höchstpersönlich zur Botschaft muss "to make Visa". Sie erzählte mir tagelang von irgendwelchen Visa-services und es kostete mich eine Engelsgeduld, ihr das glaubhaft und gründlich auszureden. Denn selbst der beste und teuerste Visa-service kann der Antragstellerin den Gang zur Botschaft nicht abnehmen. Und die Preise liegen ab 600 Euro aufwärts, wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Nun, nachdem der Pass endlich greifbar war, war auch die Verpflichtungserklärung beim Ausländeramt schnell gemacht und ebenso die erforderliche Reisekrankenversicherung (ADAC) abgeschlossen.
Weitere Angaben, die ich von ihr noch brauchte waren die Namen der Eltern und die Heimatadresse von der ID-card.
Damit konnte ich nun das Visumantragsformular online ausfüllen, abspeichern und ausdrucken. Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, denn der Ausdruck enthält auf der letzten Seite einen Barcode, der in der dt. Botschaft eingescannt wird und somit ohne viel Schreiberei das ganze Antragsformular ausgefüllt zur Verfügung steht.
Zusätzlich vermute ich mal, dass die Visastelle der Botschaft daraus Informationen erhält, wer wann an dem Formular gearbeitet hat. Die eingetragenen Daten speichert man zwar auf dem eigenen Rechner, aber das Formular an sich muss bei jeder Änderung neu vom Auswärtigen Amt geladen werden.

- - -

Ein persönliches, formloses Schreiben an die Botschaft habe ich auch noch erstellt. Darin habe ich den Grund für die Einladung erwähnt, ebenso das Wie, Wo und Wann des Kennenlernens. Weiterhin noch ein paar Angaben zu meiner Person und die Begründung, warum schon beim ersten Mal ein Visum für 90 Tage beantragt wird.
Wichtig: dieses Schreiben habe ich beim Ausländeramt mit der Verpflichtungserklärung zusammen in den versiegelten Umschlag packen lassen, somit kann auf der Visastelle nicht irgendein Hiwi sagen 'das braucht man nicht', sondern der Sachbearbeiter bekommt es zwingend auf den Schreibtisch und muss sich damit auseinandersetzen. Sicherheitshalber hatte ich es noch von meinem Rechtsanwalt durchlesen lassen, der mich dann auch auf zwei mögliche Fallstricke aufmerksam machte:
1. hatte ich geschrieben, das Kennenlernen erfolgte vor dem Urlaub über eine Datingline. RA meinte, dass könnte dazu führen, dass Heiratsabsichten unterstellt werden und somit keine Rückkehrbereitschaft. Besser schreiben 'übers Internet kennengelernt'
2. hatte ich geschrieben, dass keinerlei Heiratsabsichten bestehen. (Das wurde vor 12 Jahren noch so empfohlen.) Besser gar nix davon schreiben, denn was nicht existiert, braucht auch nicht erwähnt zu werden.
Da kann ich auch gleich erwähnen, wie ichdas 90-Tage-Visum begründet habe: (Zitat) "Wahrscheinlich erscheint die beantragte Visumdauer (90 Tage) etwas hoch gegriffen, ich möchte aber an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass für gemeinsame Unternehmungen lediglich die Wochenenden zur Verfügung stehen. Ein weiterer Praxisurlaub ist für dieses Jahr nicht mehr geplant." (Zitat Ende)

So, Papiere waren nun alle beieinander. Mia hielt ihre ID-card, ihr Hausbuch, ihr bankbook sowie die Geburtsurkunde ihres Sohnes parat. Einen Termin bei der Botschaft hatte sie ausgemacht, exakt für den von mir gewünschten Tag.

Im Vorfeld war noch eine denkwürdige Skype-sitzung. Die Kleine brach tatsächlich in Tränen aus, weil sie sich etwas mit den Visaseiten der dt. Botschaft beschäftigt hatte und nun der Überzeugung war, dass sie niemals ein Visum machen könne. Das ist alles viel zu schwierig und was die alles wissen wollen und so weiter. Da war eine Riesenangst, dass man ausgelacht wird und mit den Papieren wieder heimgeschickt. Zusätzlich waren da natürlich auch noch viele gute Freundinnen in Thailand, die alle ein Visum wollen für irgendwohin und die alle wissen, dass es sehr sehr schwer ist und meistens abgelehnt wird und wenn man kein Haus oder Reisfeld besitzt, sowieso unmöglich ist, usw.

Kostete mich wieder einen Haufen Überzeugungsarbeit, die Tränen zu stoppen und das Videotelefonat mit einem Lachen zu beenden.

Der letzte Arbeitstag und somit der Urlaubsbeginn rückte sehr schnell näher. Für den Botschaftsbesuch hatte ich schon ein Hotel gebucht, das Pinnacle Lumpinee, in unmittelbarer Nähe zur dt. Boschaft.
Das Hotel sehr abgewohnt, Schimmelflecken im Bad, Rezeptionspersonal unmotiviert, bei Schwierigkeiten mit Internetzugang wenig hilfreich, keine Möglichkeit mal schnell was auszudrucken (hätte auch was dafür bezahlt, soll ja nicht das Problem sein). Restaurant dagegen hervorragend! Für einen netten Aufenthalt ist das Hotel ungeeignet, wenn man was auf der Botschaft zu erledigen hat, ist es zu empfehlen (15 Minuten Fussweg). Preis für 2 Übernachtungen mit Frühstück 76 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und paradies

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
26.August, Ankunft in BKK. Mia erwartete mich am Flughafen mit Taxi. Im Hotel angekommen erst mal ausgiebige, richtige Begrüssung mit allem was dazugehört und eine Flasche Mundelsheimer Rotwein geleert. Nochmal die Papiere gecheckt und darüber diskutiert, was in der Botschaft alles gefragt werden könnte. Mit den angeblich biometrischen Passfotos war ich nicht einverstanden. Aber in der Botschaft gibt es ja eine Möglichkeit, Fotos machen zu lassen. Dann wollten wir noch ein bisschen in die City. MRT Station in nächster Nähe und somit auch der Skytrain problemlos erreichbar. Leider gibt es kein Kombiticket für beides. So sind wir dann halt mit Einzelfahrten umhergetingelt. Spass hat es nicht wirklich gemacht. Erstens war ich hundemüde und dann ist in Bangkok alles so weit auseinander gezerrt. Wie schön ist doch Pattaya, alles so schön beieinander und problemlos erreichbar. Dieses Terminal 21 haben wir zwar gefunden, ich fand es aber nicht so berauschend.
Auf dem Rückweg ins Hotel wollte ich dann unbedingt noch in den 7/11. Dabei entdeckten wir noch einen Photoshop, die haben das mit den Passfotos gleich erledigt.

Am 27., montagmorgens war gleich um 7:30 Termin bei der Botschaft. Wir waren auch pünktlich dort und gleich am Eingang gab es den ersten "Zwischenfall". Nach der telefonischen Terminvereinbarung bekommt man eine SMS mit einem 'Eintrittscode'. Dieser ist dem (Thai-)security-Mann vorzuzeigen, sonst kein Einlass. Mia hatte die SMS jedenfalls nicht bekommen, weil sie zu dem Zeitpunkt auf dem Land war und schlechten Empfang hatte. Wie dem auch sei, der Pförtner erklärte ihr tatsächlich, dass wieder heim müsste und erneut anrufen. Es entwickelte sich eine kleine Diskussion, von der ich nichts verstand, da auf Thai. Jedenfalls zückte ich dann meinen Personalausweis und (Amtssprache der dt. Botschaft ist deutsch, betonen die mehrfach auf ihrer website) erklärte dem guten Mann auf deutsch: "Das ist meine Botschaft und ich geh da jetzt rein und zwar mit meiner Schnecke!" Er trat daraufhin auch sofort zur Seite. Ich weiss im Endeffekt nicht, ob Mia's Diskussion oder mein Perso zum Erfolg führte, aber vor 12 Jahren hatte ich ein sehr ähnliches Erlebnis in Hanoi und dort öffnete tatsächlich der deutsche Ausweis die Tür.
Insofern hatte sich mein persönlicher "Visa-run/flight" schon gelohnt.
Am Eingang haben die tatsächlich eine Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor! Handys und Kameras sind abzugeben. Dann muss man sich eine "Bearbeitungsnummer" holen, wofür eigentlich auch der Eintrittscode notwendig ist. Aber ich hatte meinen Perso noch in der Hand, hehe.
Dann wurde es etwas hektisch. Da wird mit deutscher Gründlichkeit gearbeitet. 7:30 bedeutet auch 7:30! Es war kaum Zeit, die noch fehlenden Kopien zu machen. Mia wurde dann auch zügig aufgerufen und kam nach nach einer Viertelstunde leicht verstört wieder heraus, wollte nicht mit mir sprechen, sondern nur eiligst ein paar Kopien machen. Ich persönlich wertete das als positives Zeichen. Denn für den Antragserstbearbeiter wäre es sicherlich einfacher gewesen, Mia wieder wegzuschicken wegen unvollständiger Unterlagen.
Gesamtdauer beim Interview knapp 30 Minuten. Mein Mädel war völlig durcheinander, was die alles gefragt wurde.
Im wesentlichen ging es aber um das Kennenlernen, in welcher Sprache man sich unterhält und wie der Kontakt aufrecht gehalten wurde/wird.
Dann gabs nur noch die schriftliche Information, dass der Reisepass am 30. August (donnerstags) abgeholt werden soll, und zwar zwischen 8 und 9 Uhr morgens. Also nur 4 Tage insgesamt Bearbeitungszeit!
Ich hatte erst Freitag oder sogar Dienstag der Folgewoche damit gerechnet. Angesichts der verkürzten Zeitdauer entschlossen wir uns, BKK einen Tag früher als gebucht zu velassen.
Weiterer Minuspunkt fürs Hotel Pinnacle Lumpinee: Trotz guter Begründung und nicht(!) ausgebuchtem Hotel war es nicht möglich, die zweite, schon bezahlte, Übernachtung auf einen anderen Tag zu verschieben. Also 38 Euro in den Sand gesetzt und Hotel verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: LilRocky777

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
bin schon gespannt wie es weiter geht, und kann auch nachvollziehen wie
es dir dort ergangen ist da ich das gleiche auch durchgemacht habe.
Hau in die Tasten.

Gruß HC
 

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Auf nach Dunkelthailand, genauer gesagt Nakhon Pathom.
Unterkunft im Whale-Hotel. Sehr pompös aufgemacht, aber deutlich in die Jahre gekommen. Immerhin ein sehr großzügiges Zimmer mit wirklich Platz zum Tanzen.
Nachmittags sind wir dann noch über den Markt geschlendert, ein paar Kleinigkeiten gegessen. Diese kleinen Grillstände gibt es wohl überall in Thailand. Aber es ist schon lustig, wenn man als einziger Europäer so richtig auffällt. Manchmal sogar unangenehm, wenn man merkt, dass alle über einen reden, aber man nix versteht
Eine Pagoda stand auch noch auf dem Besichtigungsprogramm, die war aber zum Glück schon zu. :bigg
Abends dann noch Einkauf bei Tesco Lotus. Ein neues Fahrrad für Mias Sohn war angesagt. Er hat sich riesig gefreut. Der Transport gestaltete sich etwas schwieriger, da das bestellte Taxi einfach nicht erschien. Letztendlich sass er dann auf einem Motobiketaxi hinten auf und musste das neue Fahrrad selber halten. Absolut abenteuerlich für mich, für dort wohl nix ungewöhnliches. Ging zum Glück auch alles gut. Irgendwann kam dann auch für uns zwei noch ein Taxi vorbei und wir kamen relativ spät ins Hotel zurück. Nachtleben gleich Null.
Tag 2 auf dem Land: Eine Ausfahrt zu einem in der Nähe gelegenen Kloster war angesagt. Aber nur aus dem Grund, weil daneben ein riesengrosser Food-market stattfindet. Also da hätte ich mich durchaus mehrere Tage aufhalten können. Zum Abschluss dann noch eine Schiffsfahrt mit Fische füttern. Nicht dass da jetzt Missverständnisse auftreten: Man konnte auf dem Boot Brot kaufen, um damit Fische zu füttern und es war wirklich nett anzusehen, wie da Tausende von Fischen (ich weiss nicht was für welche) zu dem Schiff kamen und sich um das Futter prügelten :bigg

Nachdem wir wieder zurück waren wollte Mia noch einen Koffer von zu hause holen und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit, mich mal wieder rasieren zu lassen. Fand dann auch einen englischverstehenden Barbershop und begab ich vertrauensvoll in dessen Hände. "Shave completely head and face, but keep this line!" So versuchte ich ihm begreiflich zu machen, dass er mich zwar glattrasieren soll, aber meine sorgsam gehegte Gesichtsumrandung stehen lassen soll. Die Hälfte war geschafft, er wechselte die Seite und ich machte einen Kontrollgriff in mein Gesicht. Das durfte nicht wahr sein! Der hat doch tatsächlich alles abrasiert! Er entschuldigte sich auch mehrfach, aber war halt schon zu spät. Lediglich Mia kriegte sich später nicht mehr ein vor Lachen und freute sich auch noch darüber. Naja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. :frech

Abendessen war dann in einem großzügig angelegten Restaurant mit LiveBand. Leider war so ziemlich alles, was ich mir bestellen wollte gerade nicht verfügbar. Nur Seafood gab es zuhauf, aber genau das mag ich nicht. Schliesslich konnten wir uns auf knuspriges Schweinefleisch einigen. Ich wusste ja nicht genau was Mia bestellt hatte, jedenfalls kamen zwei Platten und nachdem die eine als Seafood bezeichnet wurde, musste ja die andere zwangsläufig für mich sein. Knusprig war es schon, aber für Schweinefleisch hatte es eine für mich eigenartige Konsistenz. Es schmeckte nicht eklig, aber einfach ungewohnt. Nachdem ich die Platte fast leergeputzt hatte, wurde noch eine weitere Platte serviert. Große Überraschung: das sah nicht nur aus wie knusprig gebratenes Schwein, es schmeckte auch so! Des Rätsels Lösung: Mia hatte für sich Seafood und frittierte Hühnersehnen (!) bestellt und diese Sehnen hatte ich mir reingewürgt und (höflicherweise) immer wieder beteuert, wie gut es mir schmeckt. Nun, das 'crispy pork' war dann eine angemessene Entschädigung dafür!

Am nächsten Tag (Mittwoch) gings dann zurück nach BKK, aber nicht mehr ins Lumpenhotel. Für eine Nacht war das Ibis-hotel, ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Botschaft, angesagt. Mit 1700 Baht etwas teurer, aber perfekter Service. Die heisseste Schnecke der Rezeptionsmannschaft entpuppte sich dann aber als Kathoey. Nein, kein EKG, sie/er/es verriet sich durch eine sonore Bassstimme.
Abends sind wir dann noch etwas auf Tour in BKK. Ich wollte unbedingt mal das Nana Entertainment Plaza sehen. Erst ein paar Bier im Hof gesüffelt und Mia wollte dann noch in eine Gogo. So konnte ich für den Rest des Abends die optischen Leckerbissen des Angel Witch begutachten. Eine barbusige Lady sass dann bei uns am Tisch und wir hatten eine nette Unterhaltung einschliesslich haptischer Begutachtung der angeblich silikonunterfütterten Auslagen. :bigg

Donnerstag, 30. August, der Tag der Wahrheit:
Wir gönnten uns ein Taxi zur Botschaft. Diesmal war der Einlass kein Problem, der Schrieb zur Passabholung war die Eintrittskarte. Es dauerte noch geraume Zeit, da sich erstens schon eine kleine Schlange gebildet hatte und zweitens der passausgebende Botschaftsbeamte noch gar nicht da war. Dann endlich war Mia an der Reihe, legte ihre Passabholungseinladung vor und erhielt kommentarlos ihren Pass.

Sie nahm ihren Pass auch wortlos entgegen, halt stop, bedankt hat sie sich. Und dann wusste sie erst gar nicht, was sie damit machen sollte. Ich habe den Pass dann genommen und aufgeschlagen und es war nichts drin....
 
  • Like
Reaktionen: LilRocky777

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
ich hasse cliffhänger


zum Hotel
ich glaube die deutsche botschaft ist in der nähe sathorn 1
versuche dochmal das pantip court "http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/pantip_court_serviced_residence.html?type=1&site_id=1410012&url=http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/pantip_court_serviced_residence.html&tag=40288ACE-6655-4014-9B85-65FFCE61BC27&gclid=CLjyvLjysrICFaTJtAodPnMAmg&cklg=1"]http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/pantip_court_serviced_residence.html?type=1&site_id=1410012&url=http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/pantip_court_serviced_residence.html&tag=40288ACE-6655-4014-9B85-65FFCE61BC27&gclid=CLjyvLjysrICFaTJtAodPnMAmg&cklg=1[/URL]


nettes hotel guter service und viel platz
...

Das ist wirklich gut (Riesenzimmer, Pool) , hab schon 2 Urlaube dort genächtigt, das Goethe-Institut ist auch zu Fuß zu erreichen.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Hehe,cool erzählt! Denke mal das es geklappt hat sonst würde ariages nicht von seiner Mia schreiben.:licht

Ist halt alles nicht sooo einfach seine süße nach Germany zu bekommen. Unsere und auch die LOS Behörden wollen da nicht so Recht mitspielen.
:teuflisch

Aber irgendwann klappt es dann doch.Wahre Liebe kann auch ne Botschaft oder Behörde nicht trennen.
:licht
 
  • Like
Reaktionen: ale

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ein paar Bilder zur Auflockerung

Wer von Euch baut da neben dem August Suites?
.157525"] p1140204.jpg

Ein thailändischer Gerüstbauer in landestypischer Schutzkleidung. Man achte auf die Schuhe
.157528"] p1140207.jpg

Im 7 Seas da lernt man was! Eine Expertin im Türmchenbauen mit vielen neuen Ideen:
.157527"] p1140117.jpg

.157523"] p1140118.jpg

.157518"] p1140120.jpg

.157517"] p1140119.jpg



Im Safarizoo
.157516"] p1140123.jpg

.157522"] p1140165.jpg


sperrt alle 10 Minuten das Maul auf und wartet auf Einwurf:
.157512"] p1140138.jpg


Whale-Hotel
.157515"] p1140028.jpg

mit Geisterhäuschen
.157514"] p1140026.jpg


örtliche Pagoda
.157520"] p1140030.jpg


Respektvoller kann man gegenüber dem Islam nicht sein (gesehen in der Doppeldrei):
.157526"] p1140122.jpg

Abschiedsparty
.157513"] p1140228.jpg

Schiphol, Amsterdam am Abend, und damit wieder (fast) daheim
.157524"] p1140239.jpg


 

Anhänge

  • p1140204.jpg
    p1140204.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 0
  • p1140207.jpg
    p1140207.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 0
  • p1140204.jpg
    p1140204.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 0
  • p1140117.jpg
    p1140117.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140207.jpg
    p1140207.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 0
  • p1140118.jpg
    p1140118.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140117.jpg
    p1140117.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140120.jpg
    p1140120.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 0
  • p1140118.jpg
    p1140118.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140119.jpg
    p1140119.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140120.jpg
    p1140120.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 0
  • p1140123.jpg
    p1140123.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 0
  • p1140119.jpg
    p1140119.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140165.jpg
    p1140165.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140123.jpg
    p1140123.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 0
  • p1140138.jpg
    p1140138.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 0
  • p1140165.jpg
    p1140165.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0
  • p1140138.jpg
    p1140138.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 0
  • p1140028.jpg
    p1140028.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 0
  • p1140028.jpg
    p1140028.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 0
  • p1140026.jpg
    p1140026.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 0
  • p1140026.jpg
    p1140026.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 0
  • p1140030.jpg
    p1140030.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 0
  • p1140030.jpg
    p1140030.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 0
  • p1140122.jpg
    p1140122.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140122.jpg
    p1140122.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140228.jpg
    p1140228.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140228.jpg
    p1140228.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 0
  • p1140239.jpg
    p1140239.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 0
  • p1140239.jpg
    p1140239.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: LilRocky777

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Netter Thread,
aber du machst es spannend. :bigg

Ich habe fuer 4 Thaifrauen u 1 Kambodschanerin von 2001-2009,
9 Schengenvisa von der Oest. Botschaft o. Ablehnung bekommen.
Lucky? :daume Waren noch lockerere Zeiten, zum Teil und dann war ich auch schon bekannt!:hut
Die Anwesenheit des Einladers bei Visaantrag, ist in jedem Fall, ein Positivum.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Weiter mit dem Visumthema:

Natürlich hatte ich, um nicht lange suchen zu müssen, sofort die letzte Seite des Passes aufgeschlagen und erleichtert festgestellt, dass KEIN Ablehnungsvermerk drin war. Mia schaute ganz verdattert: "No Visa?"
Dann blätterte ich nach vorne und gleich auf der ersten verfügbaren Seite prangte das Schengenvisum mit 90 Tagen !!! "Congratulation for your Visa!" Sie schaute immer noch verständnislos. Das war wirklich süss anzusehen! Es dauerte geschätzte 5 Minuten, bis sie realisierte, dass ihrem Ausflug nach Jöreman ausser einem noch felhlenden Flugticket nichts mehr im Wege stand.


Voller Glück sind wir dann zurück zum Hotel marschiert. Für Donnerstag abend war Mia zu einer Geburtstagsparty in PTY eingeladen (ich natürlich auch). Also Taxi klarmachen (Mr. Dang) und noch kurz per Mail Mr. Paul vom August Suites kontaktiert. Leider kam keine Antwort, zumindest nicht in der kurzen Zeit, die wir bis zum Auschecken noch hatten. Ein Anruf im August Suites brachte nur die Auskunft "no room available". Da fiel mir dann spontan das April Suites ein. Telefonische Kontaktaufnahme etwas schwierig, aber Zimmer verfügbar. Habe dann für erst mal 3 Tage per Agoda gebucht.
Als wir dann im Taxi sassen, kam eine Mail von Mr. Paul, dass für Forumsmitglieder selbstverständlich Zimmer verfügbar wären, Preis 1400 THB. Ich musste dann mit größtem Bedauern eine Absage zurückmailen. Aber mit dem April Suites bleibts ja immerhin in der Familie J . Später, nachdem feststand, dass wir die restliche Zeit meines Urlaubs in Patty bleiben, sind wir dann doch umgezogen ins August Suites.

Die restlichen Tage in Patty waren Unterhaltung pur. Zeitgefühl völlig entschwunden.

Eine Anekdote am Rande:
In Erinnerung an Member PattayaNewb's Beschwerde über die dünnen Wände im AS und den "I'm cuming" grölenden Typ dachte ich, das probierste auch mal. Gesagt, getan, zum Abschluss des nächsten Golf-Konditionstrainings (Liegestütze mit Einlochen) gab ich auch ein 'i am cuming' zum Besten und es erschallte sofort ein anfeuerndes "Fuck youuuu!" auf dem Flur.

Ein Besuch im 7Seas bei Member 'orangeflame' musste unbedingt sein. Unverändert gute Stimmung und gute Musik. Und eine der Ladies hatte ganz neue Aufbaukonzepte für das Türmchenspiel! (siehe Bilder im Vorpost)

Einen Abend fanden wir uns an der Matadorbar ein, da war der harte Kern aber schon am Auf- und Zusammenbrechen. Nur der Peterburiram hat noch durchgehalten. Und Superingo hat noch ein Bild geschossen! So wurde auch mir die Ehre zuteil, in Superingos Megabericht Einzug zu halten. Danke Ingo! Und weiterhin viel Spass bei Deinen Superurlaubs!
Ein paar Tage zuvor war ich schon mal spätnachmittags an der Matador, wollte eigentlich nur zu der süssen MickeyMouse 'Hallo' sagen. Leider arbeitet sie nicht mehr dort, aber auf Anruf von der Barleitung wer auf sie wartet, kam sie 10 Minuten später angedüst für ein paar Würfelspielchen. Sie hat sich wirklich gefreut (und ich mich natürlch auch, hehe).

Den letzten Abend fanden wir uns beim Stammtisch im Dingeling ein. So wie's aussieht, war das der letzte Auftritt von Koch Matze dort? Das Essen war jedenfalls gut und reichlich. Mia entdeckte beim Naschen von meinem Teller ihre Liebe zu Bratkartoffeln.


Gemeinsamer Rückflug hat leider nicht geklappt. Aber 3 Tage nach meiner Rückkehr konnte ich Mia dann in Frankfurt abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Assawin

ariages

Sehr erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Danke für alle Kommentare, Sterne, 'I like' und 'Danke'!
Das Forum hat mir viel gegeben und so hoffe ich, auch einen bescheidenen Teil zur Deckung des Informationsbedürfnisses neuer und alter Member beitragen zu können.
Die Info-masse des Forums ist wirklich gewaltig! Ich erinnere mich gern an meinen ersten Besuch im Seebad, als Goy mich am ersten Tag (resp. Abend) fragte, ob wir noch in die Disse gehen und ich sehr cool antworten konnte: "Gern, in welche? Lucifer, Marine, Insomnia?" Sie schaute mich gross an und sagte: "You leally first time Pattaya?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen