Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengen Visum vorhanden. Frage zu Verpflichtungserklärung.

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
Hallo.
Eine kurze Rückmeldung meinerseits: Es hat alles bestens funktioniert, Einreise in FRA war problemlos.
Danke + viele Grüße
Klasse das es geklappt hat.
Schön wäre es wenn du über die gemeinsame Zeit in Europa berichten würdest.
Du hast das Forum bestimmt nicht nur für die Schengen Informationen gebraucht?;)
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich hatte mal statt in der Schweiz in Heidelberg (Zweitwohnsitz) Verwandte meiner Liebsten von den Phills nach DACH eingeladen. Die Anforderungen vom Buergerbuero in HD bzgl. Mindesteinkommen waren schon fast laecherlich klein. Die waren so um die 1550,00 Euronen. :):):)

Der Rest war eine Gebuehr von ich glaube etwa 55 Euronen und dann war alles klar. :):):)

Die Verpflichtungserklaerung empfand ich eher als reine Formsache.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
jedoch watscheln viele auf diesem Planeten rum, denen die VE die grössten Probleme macht.
Denn auch hier gilt :Haste nix dann biste nix!
Der Nettoverdienst ist eben doch leider eine große Hürde.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
Verstehe worauf du hinaus willst.
Schon richtig was du schreibst, wenn jemand diesen Mindestverdienst nicht hat,dann ist das Projekt Thai Lady ohnehin zum Scheitern verurteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Schon richtig was du schreibst, wenn jemand diesen Mindestverdienst nicht hat,dann ist das Projekt Thai Lady ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Und wenn ich gar nichts verdiene? Nur meine Penunsen auf der Bank liegen hab, und zwar reichlich davon, so dass ich mir auch ein kleines Thaimäuschen ohne den Kit aus dem Fenster fressen zu müssen leisten kann.
Ich kenne Leute die mehr als genug (für eine VE) pro Monat verdienen und sich die Thaimaus eigentlich trotzdem nicht leisten können. Da kann jemand sagen was er will, eine Thailady einfliegen lassen ist nicht wirklich ein Schnäppchen.
 

blacklist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 April 2019
7
3
213
Sehr schön, ich freue mich für euch
Klasse das es geklappt hat.
Schön wäre es wenn du über die gemeinsame Zeit in Europa berichten würdest.
Danke euch beiden. Was soll ich sagen, es war eine tolle Zeit, waren erst in de und sind dann über Frankreich nach Spanien gefahren wo mein Vater lebt. Portugal auch noch kurzer Abstecher.
Du hast das Forum bestimmt nicht nur für di...
Doch ehrlich gesagt schon. Jetzt lese ich schon die Heirat und FZF Threads
 
  • Like
Reaktionen: Friese