Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner đźŚ¸ Sawadee khrab — Willkommen im Krua Thai Lanna - CafĂ© & Restaurant! 🌸

Krua Thai Lanna

Gibt sich MĂĽhe
    Werbepartner
13 Dezember 2019
256
4.326
1.695
am heutigen Dienstag haben wir wieder unseren Dauerbrenner Pork Chop mit Kartoffeln oder Pommes, Salat, Gravy und einem Kaffee oder Eis nach Wahl fĂĽr 189 thb

FD7CE6A8-24F5-4A33-B81E-C42B9DB956A2.png

IMG_8532.jpeg

Wir freuen uns über Euren Besuch und habt alle einen schönen Tag :)

Krua Thai Lanna

Gibt sich MĂĽhe
    Werbepartner
13 Dezember 2019
256
4.326
1.695
nach laaaaanger Zeit haben wir nun endlcih auch unsere Öffungszeiten an der Eingangstüre stehen und wir sahen uns jetzt leider leider tatsächlich doch noch gezwungen Aufkleber anbringen lassen, dass wir es nicht gestatten Essen oder Getränke von außerhalb mit ins Restaurant zu bringen =( nicht schön aber dafür auch nicht selten 🤣

IMG_8834.jpeg

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.611
100.716
3.665
49
Saarland
dass wir es nicht gestatten Essen oder Getränke von außerhalb mit ins Restaurant zu bringen =( nicht schön aber dafür auch nicht selten 🤣

Also dass jemand mit einem Coffee-to-go Becher in ein Lokal geht und dort weiter daran trinkt, kann ich ja noch nachvollziehen (und natürlich ebenso, dass ein Restaurantbetreiber das nicht möchte) - aber gab es bei euch tatsächlich den Fall, dass ein Gast mit etwas zu essen in der Hand sich an einen eurer Tische gesetzt und einfach weitergefuttert hat?

Krua Thai Lanna

Gibt sich MĂĽhe
    Werbepartner
13 Dezember 2019
256
4.326
1.695
Es gab Leute, die sich eine Pizza beim „Nachbarn“ bestellen lassen haben (ja nicht selber bestellt, sondern unser Personal beauftragt haben zu bestellen) und dann hier nur ein Wasser bestellt haben, bei Nachbarn gibt es halt keine Klimaanlage, alles ist offen und er hat auch keine Toilette, von dem her kann ich es schon verstehen warum man lieber hier her kommt und es gab die die vorher zum 7/11 gerannt sind um sich da mit Wasser, Cola und Bier einzudecken um es dann bei uns zum Essen zu trinken.

Da es jedesmal leidige Diskussionen über dieses Thema mit den Gästen gab, haben uns nach dem letzten Vorfall dazu entschieden die Aufkleber anbringen zu lassen. Somit sollte jetzt jedem im Vorfeld klar sein, dass das hier nicht erwünscht ist.

Gibt aber wohl tatsächlich Länder, da ist es üblich sich seine Getränke selber mitzubringen :keine Ahnung

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.611
100.716
3.665
49
Saarland
Es gab Leute, die sich eine Pizza beim „Nachbarn“ bestellen lassen haben (ja nicht selber bestellt, sondern unser Personal beauftragt haben zu bestellen) und dann hier nur ein Wasser bestellt haben, bei Nachbarn gibt es halt keine Klimaanlage, alles ist offen und er hat auch keine Toilette, von dem her kann ich es schon verstehen warum man lieber hier her kommt und es gab die die vorher zum 7/11 gerannt sind um sich da mit Wasser, Cola und Bier einzudecken um es dann bei uns zum Essen zu trinken.

Danke für die Erklärung! Das finde ich schon ziemlich dreist - wenn ihr jetzt eine Bar oder eine Lounge wärt, die kein eigenes Essen anbieten, könnte ich es ja noch verstehen, aber so ist das definitiv ein No-Go ...

Gibt aber wohl tatsächlich Länder, da ist es üblich sich seine Getränke selber mitzubringen :keine Ahnung

Da geht es dann aber vor allem um alkoholische Getränke, weil nicht immer haben Restaurants eine entsprechende Ausschankerlaubnis. Ich habe das selbst mal in Südkorea erlebt, da wurde ich von einem Geschäftspartner zum Essen in ein Restaurant eingeladen und der hatte seine eigene Flasche Wein dabei: Man hätte zwar auch im Lokal Alkohol kaufen können, aber die Auswahl war sehr begrenzt - daher durften Gäste zwar ihren eigenen Wein mitbringen, aber es wurde darauf eine "Corkage Fee" erhoben.

Krua Thai Lanna

Gibt sich MĂĽhe
    Werbepartner
13 Dezember 2019
256
4.326
1.695
Guuuuuuuuuten Morgen und einen schönen Freitag allen und da heute eben Freitag ist und doch viele dann gerne Fisch essen, werden wir deshalb Freitags immer einen Fisch als Daily Special anbieten, dieses Mal wieder das Lachssteak mit frischem Marktgemüse, Kartoffeln und einem Kaffee oder Eis nach Wahl für 279 thb

B956D2BE-32B3-40A9-A065-4F80E70A12E0.png

IMG_8780.jpeg