Liebe Gemeinde, so ging es weiter:
Ich habe zuerst bei Saudia angerufen und einen mir sogar besser passenden Flug abgesprochen. Einziges Problem war das Saudia dies nicht selbst buchen konnte, sondern ueber trip.com laufen musste.
Saudia konnte mir auch keine Email mit den Daten schicken, doch war die freundliche Dame sehr geduldig und hat alle Details langsam zum mitschreiben durchgegeben. Das Gespraech fand auf Englisch statt. Danach habe ich mich auf trip.com angemeldet. Das automatische KI-Programm raffte natuerlich nix und ich verlangte dann eine richtige Person. Ich war sofort dran und es wurde gechattet. Die Dame (?) brauchte meine urspruengliche Verbindung und die Daten der neuen Verbindung, d.h. die von Saudia durchgegebenen. Das ging alles recht flott und ich bekam den Hinweis, dass es bis zu 9 Stunden dauern koennte, bevor ich die neue Bestaetigung erhalten wuerde. Am Ende waren es gerade einmal 2 Stunden.
Haette ich direkt bei Saudia gebucht, waere mit der Umweg ueber Trip.com erspart geblieben. Die durch trip.com eingesparten Euros investiere ich lieber in den Massageladen am Flughafen Jeddah.
Also alles im gruenen Bereicht. Saudia ist recht effektiv und ich freue mich schon auf die Bordverpflegung und natuerlich die Massage in Jeddah.