@ herbert
. warum MUELL ???? welchen punkt gefaellt dir denn nicht ?
ich habe mir diese statistik auch mal genau angesehen .
dass iceland und oestereich sowie die schweiz und deutschland sauber sind stimmt doch . dass cambodia nicht der allersauberste ort ist stimmt auch :zwink
. was thailand nun betrifft kann ich nicht gerade sagen dass es sehr sauber da ist . fahre mal in so ein kleines isaandorf ...da ist es nicht sauber schon alleine wegem dem plastik .:bück dich .
ein filipinodorf ist sauberer allerdings nur weil es diesen wohlstandsmuell da gar nicht gibt repektiv man sich den nicht leisten kann . frueher wurde auch in thailand noch vieles in palmblaetter eingewickelt aber heute eher selten . auf den phils ist es normal ...wohlgemerkt auf dem lande und nicht die slums der staedte . dann vergleiche mal die baeche und kleinen fluesse in thailand mit denen der philippinen . die sind sauberer .das musst du ganz ehrlich sagen . allerdings sind die sauberer weil die pinoy s keine gelegenheit kriegen die zu verschmutzen . jedenfalls sehr weniger als wie die thais . auch mit pestiziden gehen die thais nicht gerade sparsam um . die pinoys haben kein geld um sowas zu kaufen . jedemfalls erklaere ich mir diese statistik so ......
k
singapore erstaunt mich da wirklich denn obtisch ist es da ja sehr sauber aber erklaeren kann ich mir das eigentlich nur dass ein so kleines land doch eine sehr hohe dichte an industrie hat und die verschmutzt die umwelt ....
so und nun sage mir mal deine meinung ..wuerde mich wirklich interessieren .
uebrigends kommt mein heimatland an 51 stelle :bück dich .ok die staetdte sind sehr sauber aber fahre mal ins outback und schaue mal was die grossen minen da an dreck produzieren .von den farmern nicht zu sprechen ein einziger raubbau an der natur und die politiker sowie die besitzer sollen sich schaemen ...jedenfalls sind wir mit platz 51 gut bedient ...
skippy