Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info San Vincente - neuer Flughafen auf Palawan

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Gute Nachrichten für alle Palawan Freunde . Mit San Vincente wurde gestern ein neuer Flughafen geöffnet der den Weg nach Nord Palawan verkürzt aber vor allem die Anreise nach San Vicente - Port Barton erheblich vereinfacht . San Vicente ist bekannt weil es dort den längsten weissen Sandstrand des Landes gibt (14.7Km ) ausserdem sind die 22 vorgelagerten Inseln mit das Beste was die Philippinen zu bieten haben .
Ab Juni wird die PAL von Manila aus die Flüge dorthin aufnehmen aber Air Asia und Cebu Pacific werden dann wohl gleich folgen schliesslich wird mit 100K gerechnet die die Gegend nun besuchen werden .

Palawan town eyes 100,000 tourists in 2018 as San Vicente Airport opens

10 Best Things To Do In San Vicente, Philippines: Commune With Nature

Wer also die Gegend noch besuchen will bevor der grosse Ansturm beginnt sollte das Ziel in seine Reisepläne aufnehmen . Noch ist es dort sehr angenehm aber die Gegend mit dem Wahnsinnsstrand wird eines der Top Ziele werden auf den Philippinen .

skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Also die Phills kriegen mit ihrer angebl. "rueckstaendigen Technik und Arbeitsweise" es hin, einen neuen Flughafen zu bauen. :):):)

Aber was ist denn mit einer der "fortschrittlichsten" Nation wie D auf diesem Planeten ? Ich habe gehoert dass angeblich in der Naehe von Berlin in den naechsten Jahrzehnten auch so etwas wie ein Flughafen entstehen soll. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Chaly

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

PAL wird ab 28 Oktober die Flüge nach San Vicente aufnehmen und das 2x am Tag - leider nur ab und nach Clark .

Interessant ist auch dass sie Flüge ab Clark nach San Jose / Mindoro anbieten werden ,gut für Puerto Galera Touristen die nun eine Alternative zur Strecke über Batangas haben . Die 270 Km lange Strecke führt durch eine sehr schöne Landschaft und die Fahrt dauert um die 5-6 Stunden .

PAL adds 4 new domestic points at Clark Int’l Airport