Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Samui Sandkasten

Liggi

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.367
4.139
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand Erfahrung wie es auf Samui läuft und vor allem wie kann man anreisen da es ja keine Intern. Flüge dorthin gibt (ausser von SIN). Kann man alsi nach Bangkok fliegen und von dort dann mit Bangkok Air weiter nach Samui ?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.883
6.905
3.115
Berlin / Koh Samui
Hatte ich alles schon geschrieben, schau mal in meinen Samui Thread.

Du must mit einer internationalen Airline bis Samui durchbuchen ( Thai / KLM / Qatar Air ) fliegst damit bis Bangkok und wirst dann zu einem speziellen Zubringerflug mit Bangkok Airways geschleust. Mit diesem Flug, der wohl drei mal pro Tag stattfindet, werden geimpfte Teilnehmer des Programms auf die Insel verbracht. Diese Flüge erscheinen nicht auf der Homepage von Bangkok Airways und können auch nicht seperat gebucht werden.
Weitaus billiger wäre allerdings die Phuket Sandbox Variante, denn auf Koh Samui gibt es NUR 12 ( zwölf ) ASQ Hotels, wovon du Eines vorher für die ersten 7 Tage buchen müsstest.
Die Preise starten auf Koh Samui bei 50.000 Baht für die erste Woche ( 7 Tage ) und ein verlassen der Hotels ist in den ersten Tagen nicht möglich.
Bei der Phuket Variante zahle ich für 14 Tage 31.000 Baht im 4 Sterne Hotel, zuzüglich 8000 Baht für die 3 PCR Test.
Danach geht es dann rüber nach Koh Samui
 
Zuletzt bearbeitet:

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
482
538
933
Hi,
wir sind grad in Samui (waren zuvor SandboxPhuket).
Aktuell ist die touristische Infrastruktur in weiten Teilen zerstört.
In Chaweng haben auf der ganzen Touriroad etwa 1 ThaiRestaurant und 2 Inder offen, daneben insgesamt ca. 5T-Shirtläden, 3 seriöse Massagen und 2 andere Massagen….
In Lamai hat ein Inder und ein Thailokal an der Road auf, dazu gibt es zum Strand hin 3 oder 4 Lokale
Central Festival in Chaweng über 60% der Läden dicht. Tesco in Chaweng und Lamai offen, Big C Bophut offen mit eingeschränktem Angebot.

Alle hoffen auf Öffnung…..
Gestern kamen 200 Touristen neu an..

Gruß blyes,
der trotzdem froh ist da zu sein…..
 

Liggi

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.367
4.139
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich will ja im Grunde nicht nach Samui sondern nur die 14tägige Quarantäne umgehen. Mein Flug ist am 31. 10. und ich will nach Samui schnellstens nach Pattaya.

Man muss zuerst 7 Nächte in ein extra+ Hotel und kann dann in ein anderes auf Samui umziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven und joe

joe

Lady Drink King
   Autor
27 Juni 2010
714
5.326
2.145
Mein Flug ist am 31. 10. und ich will nach Samui schnellstens nach Pattaya.
Hallo Liggi ,
Vorsicht , wenn dein gebuchter Flug nach Bangkok geht , kann es sein , dass du nicht weiter nach phuket darfst.
Das geht nur mit einem Ticket für beide Flüge.

Zumindest war das vor einiger Zeit noch so, nur direkte Flüge , oder zb Zwischenstopp im Flughafen Dubai war
Ok.

Denke auch phuket wird einfacher sein wie samui.
Kannst ja nach 7 Tagen umziehen, dann ist das auch nicht so langwierig l.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Quontex

Schreibwütig
   Autor
27 September 2019
276
1.120
993
Denke auch phuket wird einfacher sein wie samui.
Kannst ja nach 7 Tagen umziehen, dann ist das auch nicht so langwierig l.

Es geht mittlerweile auch die Variante 1 Woche Phuket und danach ne Woche Samui oder ein anderes Ziel in der 7 + 7 Sandbox

Phuket-Sandbox-7plus-7-Extension-revised-25Aug2021.jpg

Reisen zwischen den Provinzen wird ab Mittwoch einfacher, wie es im Oktober/November aussieht steht natürlich noch in den Sternen.

4072551.jpg
 

Liggi

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.367
4.139
2.765
Hamburg/Pattaya
Da für mich nur Flüge mit Star Allianz (Swiss, Austrian oder LH) in Frage kommen werde ich aus heutiger Sicht nicht fliegen. Es sei denn, es ändert sich bis Oktober.. Die genannten Airlines fliegen nicht direkt nach Phuket. Auch kann man nach Samui nicht durchbuchen. Also gehen bei Destinationen nicht.

2 Wochen Quarantäne will ich nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.883
6.905
3.115
Berlin / Koh Samui
Qatar Air fliegt von Hamburg bis Phuket. Da könnte man ja auch mal flexibel sein.
Singapore Air ( gehört auch zur Star Alliance ) fliegt ebenfalls von Hamburg nach Phuket
Phuket Sandbox hast du eigentlich keine Quarantäne, du kannst nach dem ersten PCR Test Ergebnis vom Flughafen bei Ankunft ( negativ = logo ) sofort das gebuchte Hotel verlassen und rumturnen, wo du möchtest.
Und .... Flüge mit Bangkok Airways von Samui nach Utapao ( Pattaya ) finden auch im November nicht statt.
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.883
6.905
3.115
Berlin / Koh Samui
@Alvaro
Der Flug wird auf der Hompage angeboten und der Zubringer nach Berlin / München / Frankfurt wird hochstwahrscheinlich von einer anderen Airline durchgeführt.
Ist mir aber auch wumpe, denn es ging ja darum, das man einen Flug mit Qatar Air NICHT von Hamburg nach Phuket buchen kann.
Auf der HP ist das Flugangebot jedenfalls gelistet.
Bonbon gelutscht und geschnallt ...... Prima.
Bin hier aus raus jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park

LCM666

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2020
33
165
393
Hi,
wir sind grad in Samui (waren zuvor SandboxPhuket).
Aktuell ist die touristische Infrastruktur in weiten Teilen zerstört.
In Chaweng haben auf der ganzen Touriroad etwa 1 ThaiRestaurant und 2 Inder offen, daneben insgesamt ca. 5T-Shirtläden, 3 seriöse Massagen und 2 andere Massagen….
In Lamai hat ein Inder und ein Thailokal an der Road auf, dazu gibt es zum Strand hin 3 oder 4 Lokale
Central Festival in Chaweng über 60% der Läden dicht. Tesco in Chaweng und Lamai offen, Big C Bophut offen mit eingeschränktem Angebot.

Alle hoffen auf Öffnung…..
Gestern kamen 200 Touristen neu an..

Gruß blyes,
der trotzdem froh ist da zu sein…..
Bleibt einmal mehr die Frage, warum man aktuell nach Phuket oder Samui soll,? Das macht doch nur Sinn, wenn man eine LT hat bzw. innerhalb Thailands dann weiter reisen will. Aber Urlaubs-Spaß an der Ziel-Destination ? Das ist etwas anderes - und fehlt aktuell leider völlig. Urlaub hat doch auch etwas mit Urlaubsstimmung und nicht mit Endzeitstimmung zu tun.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Bleibt einmal mehr die Frage, warum man aktuell nach Phuket oder Samui soll,?
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Die es machen werden schon ihre Gründe haben und wie man liest lagen sie mit ihrer Entscheidung für sich persönlich nicht falsch.

Zumindest ist der Grundtenor eher positiv.
Negativ wird das ganze eher von denen gesehen die es nicht machen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.872
23.542
4.765
Berlin
Negativ wird das ganze eher von denen gesehen die es nicht machen.
Fast jeder Urlaubsbericht ist positiv geschrieben. Die negativen Seiten werden meistens ausgeblendet und in den Berichten nicht erwähnt. Größtenteils jedenfalls.
Aber wie schon zig' mal erwähnt. Jeder kann mit seiner Zeit und Geld tun und lassen was er will.

By the way. Mein letzter Reisebericht war wohl einer der negativsten hier im Forum und deshalb weiß ich, warum ich mir das in "Corona Zeiten" nicht nochmal antue. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven und Andy

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
1.684
16.338
3.115
Bleibt einmal mehr die Frage, warum man aktuell nach Phuket oder Samui soll,? Das macht doch nur Sinn, wenn man eine LT hat bzw. innerhalb Thailands dann weiter reisen will. Aber Urlaubs-Spaß an der Ziel-Destination ? Das ist etwas anderes - und fehlt aktuell leider völlig. Urlaub hat doch auch etwas mit Urlaubsstimmung und nicht mit Endzeitstimmung zu tun.
Bleibt einmal mehr die Frage, warum manche Menschen meinen sie wüssten was für andere Menschen Sinn oder keinen Sinn ergibt?
 
  • Like
Reaktionen: Andy und blyes
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Ähnliche Themen